40k Diskussion - Div. Gerüchte für W40K

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das dachte ich mir allerdings auch.

Die 10000 Jahre alte Armee aus der Hosentasche ist schon echt ein Witz. Oder die Dämonen die mal spontan in der Phalanx auftauchen die gefühlt nur von ein paar Rekruten besetzt wird. Ich meine, das stärkste Schiff des Imperiums, gehalten vom Space Marine Orden der sich am besten auf das Verteidigen versteht, wird mal ebenso eingenommen und kann nur durch partielle Selbstzerstörung gerettet werden. Das Ding ist praktisch ein Todesstern von den Ausmaßen her, da kann man doch nicht einfach mal eben reinstiefeln und... wobei... ich hab nichts gesagt 😴. Oder die verlustreiche Verfolgungsjagd durch den Realraum am Ende, bei der Sie es trotzdem schaffen zu landen, auszuladen und mit Sack und Pack und imperialen Rittern ins Gebirge zu wandern?!

Zuletzt bearbeitet:
Das 50 Millionen Tonnen schwere Raumschiffe Auf Planeten Landen und wieder starten können, ist ja leider kein neues Phänomen im 40k Universum.

Ich hoffe nur inständig das dies nicht das wirkliche ''Ende'' von 40k ist.
Denn AoS hin oder her, aber viel mit Fantasy hat dies einfach nicht mehr gemein.
Und in meinen Augen hat man hier die Universen nicht Aquivalent getauscht.
Auch wenn es sicherlich Leuten gefallen wird in Azeroth + 1 Spielen zu können.

Man wird vielleicht ein paar Details oder Ähnlichkeiten aus AoS in 40k einbauen, aber so einen großen Umbruch wie bei AoS wird es sowohl Regel technisch als auch vom Hintergrund nicht wirklich geben. Es gibt schließlich bei 40k, aus Verkaufssicht, keine Grund einen Bruch wie bei AoS durch zu ziehen.

Daher abwarten und schauen wie sich das ganze entwickelt und solange einige schöne Spiele austragen. Danach kann man immer noch weiter sehen.

Man wird vielleicht ein paar Details oder Ähnlichkeiten aus AoS in 40k einbauen, aber so einen großen Umbruch wie bei AoS wird es sowohl Regel technisch als auch vom Hintergrund nicht wirklich geben. Es gibt schließlich bei 40k, aus Verkaufssicht, keine Grund einen Bruch wie bei AoS durch zu ziehen.
Regel technisch darf es ruhig einen großen Umbruch geben. :happy:

So lange die Geschichte sinnvoll weitergeht soll mir das ganze Recht sein, aber war klar das dass Imperium eins auf den Deckel bekommen musste, hätten sie gewonnen wäre es so weitergegangen wie bisher. Auch das einige wichtige und liebgewonnene Charaktere bei der Sache draufgehen müssen sollte klar sein.

Leider hat GW in der Vergangenheit bei AOS zu sehr ins extreme geschlagen, das ganze hätte man auch anders machen können als mit der kompletten Vernichtung von 30 Jahren Hintergrundgeschichte.

Bei dem Eldar in Roter Rüstung scheint es sich wohl doch nicht um Drazhar zu handeln:

“Beside her was a warrior in Crimson, his raiment echoing both Craftworld Aspect armour and the crueller plate of the Commorrite pirates. Cawl found no record of its design, even in the deepest archives.”

Die Kombinierte Rüstung wäre noch denkbar aber Drazhar Würde mit Sicherheit irgendwo in Cawls Archiven auftauchen.

Dürfte dann wohl Prinz Yriel sein
Zumindest passt das zu den Romanstücken die kursieren das er halb DE und halb Weltenschiff Eldar ist

Hmm, aber Yriel müsste als bekannter Piratenprinz doch noch wahrscheinlicher in den Archiven des AdMech auftauchen als ein seit Jahrtausenden verschollener Phönixkönig.

Aber natürlich kann es doch so sein, wir wissen ja, dass das Imperium nicht alles weis.

Die Optik erinnert mich halt sehr an die Incubii, diese zwei großen Rückenstangen haben nur die. Die anderen neuen Dark Eldar Archonten hatten bisher immer nur eine recht schlichte Trophäenstange - und auch bei den Weltenschiff-Eldar ist so etwas in der Größe abseits der Phantome eher unbekannt.

Außerdem habe ich Yriel bisher nicht in einer Roten Rüstung gesehen sondern hätte gedacht, dass er weiterhin die Farben Yandens trägt, da er ja dem Weltenschiff immer noch sehr verbunden ist - also gelb / blau und nicht rot...

Ich gehe nicht davon aus dass Yriel etwas damit zu tun hat, er passt nicht zur Story. GW hat mit Greyfax und Cawl neue Charaktere eingeführt und im Fall des neuen Eldarmodells erwarte ich dasselbe. Eine solche Gelegenheit lassen sie sich mMn nicht entgehen. Dass Eldrad in der Story auftaucht steht bereits im aktuellen White Dwarf, das Modell könnte also einen Re-Release z.B. als Clampack erhalten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.