40k Diskussion - Div. Gerüchte für W40K

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ok, gibt jetzt ein erstes Bild. Sind wirklich 2 Boxen alte Scouts (also 10 Mann) vs. 10 Ork Boyz. Das Gelände ist eine Art Reaktoranlage / Schmelzofen, bestehend aus einem größeren und kleineren Reaktor / Ofen, verbunden mit einem Hochsteg mit Leiter. Also ein neues Design. Interessanter Nebenaspekt: Das Gelände hat offenbar Anschlüsse für die Prometium-Leitungen.

Ich finde das Gelände eher eigenartig. Sehr schade ich hatte auf die 8th Edition gehofft.

cya

Nun ja, sind halt irgendwelche Industrieanlagen. Schmelzöfen, Konverter, etc. Die passen schon. Und man kann ja die Promethium Pipes dranstellen. Das finde ich okay. Das Spiel lässt mich aber ziemlich kalt. Mal sehen, was die Box kostet, das entscheidet bei mir über den Kauf...

Na, dann kann man ja noch hoffen. 🙂 Ist halt verwirrend, wenn für diese Neuheit der Vergleich zu Necromunda gezogen wird, da denkt man, Necromunda würde keine Neuveröffentlichung bekomme

Das dürfte daran liegen, dass es das Necromunda-Regelwerk benutzt.
Rein betriebswirtschaftlich gesehen ist es ja auch sinnvoll, daraus ein SpecialOps-Spiel mit Überleben hinter den feindlichen Linien mit 40K-Miniaturen zu machen. Die Schwäche von Necromunda war aus Hersteller- bzw. Händlersicht immer, dass es viele SKUs waren, die produziert und gelagert werden mussten, aber das ganze nicht unendlich erweiterbar war, außerdem praktisch auf Menschen beschränkt, und außer ner stark eingeschränkten Imperialen Armee konnte man nix draus machen. Ich könnte mir schon vorstellen, dass irgendwann ein Gang-Ableger im Underhive kommt, aber den würde ich eher bei FW sehen als bei GW - in Resin kann man so kleine Auflagen machen, Plastik würde sich wohl nicht lohnen.

Allein das Gelände ist einfach nur der Hammer! Gekauft!

Sorry, aber dieser Zwergenbierkessel hat doch nichts auf Armageddon verloren. Das hätte eher zu den neuen Age of Sigmar Steampunk Squats gepasst.
Sieht für mich so aus, als wenn es ursprünglich anders geplant war und jetzt irgendwo reingequetscht wurde.

Gibt es schon Infos zu den Regeln?
Necromunda fand ich eigentlich top, auch wenn ich das noch nie gezockt hatte. Aber wenn man da andere Modelle, also sowas wie space Marines nutzen kann, würde ich das Regelwerk sehr begrüßen. Finde Necromunda Regel besser als die von killteam.

Da bin ich ganz bei dir.

Ich konnte mich bei Necromunda einfach nie mit den abgedrehten Fraktionen anfreunden. Aber mit coolen Regeln und der Möglichkeit die verschiedenen 40K Völker einzusetzen könnte das interessant werden und vor allem Umbau/Kitbash Spaß vom feinsten.

Etwas lahm finde ich das es schon wieder Blood Angel Scouts sind ... (Lost Patrol anyone ?) Ich will Stahllegion 😀

Gibt es schon Infos zu den Regeln?
Necromunda fand ich eigentlich top, auch wenn ich das noch nie gezockt hatte. Aber wenn man da andere Modelle, also sowas wie space Marines nutzen kann, würde ich das Regelwerk sehr begrüßen. Finde Necromunda Regel besser als die von killteam.

Auf der Warhammer Community-Seite steht dass Veteranen die Regeln sofort als die von Necromunda erkennen werden 🙂

Hastings in den Kommentaren von War of Sigmar:
To be fair there's nothing new on there, we (and by we I mean I 🙂 ) already said it was a very well executed conversion. As for the information about GW worrying about cross compatibility of new marines with old I believe this is false, as far as I know the design is different and would not be intended to swap parts with the current marines. I guess we will see soon enough though eh.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.