40k Diskussion - Div. Gerüchte für W40K

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der OC ist da an sich sauber raus, weil man ja schon damals darauf geachtet hat das man diese Sachen umgeht.
Bei den Punkten könnte man streiten, aber da war ja der Konsens das wenn Punkte nur für das fertig ausgerüstete Modell und nicht für die einzelnen Optionen klar ersichtlich sind, gibt es da auch kein Porblem.

Der OC ist, was Punkte angeht, prinzipiell relativ save, weil nach deutschem Recht reine Regelmechanismen, wozu auch Punkte gehören, nicht geschützt werden können. Zumindest war das sehr lange Zeit so, bin da nicht auf dem neuesten Stand.

Natürlich ist das Gesamtdesign eines Dataslates, oder Bilder bzw
Auszüge aus Büchern und der Homepage geschützt, da kann man nicht einfach 1:1 kopieren.

Dennoch besteht aktuell die akute Gefahr, dass man von GW quasi zur Abschreckung abgemahnt wird.

Naja, muss auch nicht immer an GW an sich liegen. Wenn aber einer der Vertriebspartner ein solches Projekt als Problem sieht muss GW eben reagieren. Deshalb mussten ja auch schon öfter mal Fanprojekte, z.B. Filme, ihre Arbeit einstellen.

Hoffen wir mal das der OC verschont bleibt. Bin allerdings auch auf GWs eigenes Tool gespannt.

„Filme ihre Arbeit einstellen“?
Ich hoffe mal, du meinst nicht Damnatus.
Das hat nicht die Arbeit eingestellt, das war fertig, hatte vorläufige GW-Zusagen und wurde dann, als es darum ging, verboten. Nachdem die Macher da 10k € (2007, da war der € noch mehr wert!) aus eigener Tasche investiert hatten in ein unetgeltliches Fanprojekt.
Du magst GW hier ja häufig in Schutz nehmen, aber an der Sache gibt es echt nichts zu beschönigen.

Habe mich mal durch seine letzten Twitter-Gespräche geklickt.
Also dass er zwecks Balancing auf Chapter Approved und „wir werden das in Zukunft alles korrigieren!“ verweist, ist ja die Standard-Antwort.
Zu dem speziellen Anliegen hat er dann eine Umfrage erstellt.
Was natürlich von einem hohen Engagement, viel gutem Willen und mäßig viel Plan zeugt.

Ich frage mich, wie GW vor hat, Statistiken für Korrekturen zu erheben.
Um diese ominöse Feedback-Seite ist es in letzter Zeit auch eher still, oder?

Um diese ominöse Feedback-Seite ist es in letzter Zeit auch eher still, oder?

Erstmal würde ich als Laie stets davon absehen von "mäßig viel Plan" zu sprechen. Das Projekt 8. Edition läuft länger und bevor man selber nix vorzuweisen hat in dem Bereich ist es immer sehr tapfer die Professionalität eines anderen zu beurteilen. Standardantworten sind nötig um eine Linie zu fahren und sich nicht zu verplappern. Ich sage meinen MA auch in 90% der Fälle das gleiche, einfach weil die aus jedem anderen Wort auch bereits eine andere Antwort herleiten würden. Kommunikation ist eben so eine Sache - vor allem wenn sie nur in Schriftform stattfindet.
Zum Zitierten:
Turniere. GW stand ja bereits fürs Testen der Regeln in engem Kontakt mit Orgas und Gruppen.
Das werden sie weiter für eine Erhebung nutzen. Das ist auch nicht weiter schwer. Spannend wäre, ob die Shops selber eine Möglichkeit haben standardisiert Feedback zu geben.
Die Feedback-Seite im Grunde ja da. Warhammer-Community ist eine gute Basis und benötigt ja lediglich die gewissen Module um Beiträge, Kommentare, etc. zu ermöglichen.
Das ist allerdings viel Arbeit, kostet Geld und macht erst Sinn wenn der erste Geifer einiger von den Mundwinkeln verschwunden ist, die derzeit noch in einigen Foren so ziemlich allen auf den Sack gehen und lediglich Personal binden würden.

Den nutze ich auch schon ne ganze Weile für diverse Systeme. Aber ist der denn sicher vor einer GW-Razzia?
Bisher schon. Der obige Planer is ja wegen akutem, dreisten ignorieren von Copyrights angeschrieben worden.

Battle scribe ist dahin gehend schon sicher das Battle scribe im Gegensatz zu OC oder vergleichbaren Tools gar kein fest vorgegebenes System hat sondern man
die Armeelisten Files noch runter laden muss. Gegen die könnte GW (und zwar zu recht) zwar vorgehen, aber da die jeder hans und franz neu erstellen kann wäre das immer nur
ein kurz zeitiges Problem. Battle Scribe selbst kann man da nix anlasten.

Ich hoffe mal, du meinst nicht Damnatus.

Wahrscheinlich meint er den, aber lasst den schlafenden Riesen mal lieber weiter dösen.

Denn Damnatus musste damals gestopt werden, wenn du das Disskutieren willst gern via pm.

Das weiß ich wie, aber das darf ich nicht erzählen...

Ne Spaß bei Seite, ich hab mich (just for fun um zu sehen wie weit ich kommen würde, die Bezahlung ist nämlich nicht so dolle) auf die Entwicklerstelle bei GW beworben und bei Interview haben sie ein paar Sachen angedeutet aus denen ein paar Rückschlüsse zu dem Thema ziehen konnte. Aber da des letztendlich, ohne die Software wirklich mal gesehen zu haben, nur Spekulation wäre, müssen wir das nicht breit treten. Aber sie haben dazu gelernt, wenn man ihre bisherigen CRM Massnahmen mal als Massstab nimmt.

Also dass er zwecks Balancing auf Chapter Approved und „wir werden das in Zukunft alles korrigieren!“ verweist, ist ja die Standard-Antwort.
Hast du da mal schnell eine handvoll weiterer Quellen da, bei denen diese Standardantwort genannt wurde?

Das weiß ich wie, aber das darf ich nicht erzählen...
Lol. Das weiss jeder. Das wurde bereits schon vorgestellt... 🙄
Es ist also nicht notwendigerweise, dass die so dumm sind Andeutungen in ihren Interviews nicht zurückhalten zu können und du enigma-like mit deinem flinken Verstand den Code geknackt hast. :lol:

Es ist also nicht notwendigerweise, dass die so dumm sind Andeutungen in ihren Interviews nicht zurückhalten zu können und du enigma-like mit deinem flinken Verstand den Code geknackt hast. :lol:

Ach Quatsch, mal abgesehen davon das die Einleitung nicht ernst gemeint war (was du sicher gemerkt hast),
meinte ich nicht die Community Seite, es ging um Evaluierung in der App und anderen Medien sowie die Datenvisualisierung in Echtzeit (etwas wo mit ich mehre Jahre Erfahrung habe). Das man da zwangsläufig auf Technologien und Verfahren zu sprechen kommt ist doch ganz normal.
Und wenn man die kennt kann man auf Basis der Fragen auf den Technischen Lösungsansatz schließen das kann jeder, und erzähl nicht das du das bei Bewerbungsgesprächen nicht auch schon gemacht hast.

Die Ideen die Sie haben sind sogar recht modern, und interessant gewesen wäre es auch das zu machen, aber ich zieh nicht wegen ner stell die keine 60k GBP Brutto bring auf die Insel....

EDIT: Den Gerüchte teil habe ich kursiv markiert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.