40k Diskussion - Div. Gerüchte für W40K

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Regeln für die beiden neuen Primaris Modelle:
http://www.belloflostsouls.net/2017/07/40k-primaris-characters-rules-spotted.html

Auf den ersten Blick haben die jeweils nur 1LP mehr (und eine Attacke?). Auf jeden Fall scheint hier kein schlimmer Power Creep einzusetzen. Die Primaris sind weiterhin die hübschen neuen Marines, die sich offensichtlich über ihre Modelle und nicht über ihre Regeln verkaufen sollen - ein guter Schritt. Wenn der Libarian nicht so unverschämt teuer wäre ... (in €)

Regeln für die beiden neuen Primaris Modelle:
http://www.belloflostsouls.net/2017/07/40k-primaris-characters-rules-spotted.html

Auf den ersten Blick haben die jeweils nur 1LP mehr (und eine Attacke?). Auf jeden Fall scheint hier kein schlimmer Power Creep einzusetzen. Die Primaris sind weiterhin die hübschen neuen Marines, die sich offensichtlich über ihre Modelle und nicht über ihre Regeln verkaufen sollen - ein guter Schritt. Wenn der Libarian nicht so unverschämt teuer wäre ... (in €)

Intressant find ich neben den Regeln auch das Decal Sheet das quasi Apothecary bestätigt und den Ordenspriester noch als Charakter mitreinwirft. Damit hätten wir dann quasi 5 Primaris Charas.

Mhm, habe es auch bisher so wahrgenommen, dass GW da extra die Finger von lässt, damit die Spieldesigner mehr Freiheit haben ohne irgendwo anzuecken und Fluff-Chaos zu erzeugen.
Außerdem sind sie im Spiel die Space Marines, es liefe ihrem Zweck entgegen, sie zu irgendeinem nicht-codextreuen Exotenorden zu erklären.

Genug Eigenheiten und Fluff haben sie ja auch so, die Sache mit der Vergangenheit und dem Gedächtnisriss, der Artefaktsuche, der vermuteten aber unaussprechlichen genetischen Herkunft…

Ich finde sie sogar etwas zu schade für die Computerspiele, hätte so einen Orden lieber als vollwertigen TT-Orden mit Potential für beliebig viel Ausarbeitung und ohne Assoziation mit Gamern gesehen.

Ernsthaft? Es sind nur noch ein paar Leute die hier überhaupt Kritik äußern und schon kommen wieder zig Fanboys zur "Rettung" von GW angehüpft?
Man hätte es auch einfach mit einem Post abtun können aber nein... die letzten Seiten sind wieder voll damit.. . Hauptsache wieder hochgeschaukelt.. .
Viel Spaß noch im GW Tempel... .

Ernsthaft? Man darf unsachliche und unbedachte Kritik sowie Anspruchsdenken (Mimimimi, ich hätte das umsonst kriegen sollen) nicht kritisieren ohne ein Fanboy zu sein? Sorry, Avemir benimmt sich wie ein kleines verwöhntes Kind. Das die Indices Stop-Gap-Measures sind war von Anfang an so angekündigt. Wer sich davon mehr kauft als er für seine Fraktionen unbedingt brauchr (wie z.B. auch ich) wusste auf was er sich einlässt.

Man muss nicht alles kaufen was angeboten wird und es gibt ganz sicher kein Recht darauf die Sachen die man haben will zu dem Preis zu kriegen den man selbst für angemessen hält.

Dein Post ist einfach unsachlich und, naja, dumm. Wenn die Kritik an den Kritikern inhaltlich berechtigt und in angemessener Form vorgetragen ist, hat das mit Fanboytum nichts zu tun.

Da dürften die "Spezialorden" alle bekannter sein (DA, BA, SW, BT). UM sind sicher auch bekannter. BR kennt man eigentlich nur vom PC.
"Nur vom PC" ist so eine Sache. Es würde mich nicht wundern, wenn weltweit mehr Menschen die Blood Ravens durch die DoW-Spiele kennen als Dark Angels oder Black Templars. Bei aktiven (oder ehemaligen) 40k-Spielern dürfte das anders aussehen.

Die Blood Ravens wird sich GW nicht "versauen" in dem man ihnen Regeln gibt. So kann man die in jedem PC Spiel einsetzen wie es gerade passt.
Die Blood Ravens sollen Regeln von FW bekommen, wenn ich das noch recht in Erinnerung habe. Bleibt abzuwarten, wie weit da die Standardregeln der SM modifiziert werden.

Insbesondere Start Collecting Boxen haben sich zum Editionswechsel natürlich sehr gut verkauft da viele zurückgekehrt sind oder neu mit 40k anfingen. Von den Bundles mit Index-Buch waren einige bereits nach einer Woche ausverkauft, was aber nicht an den Büchern lag sondern an den SC-Sets. Ihr könntet bei GW per Email fragen ob und wann diese Boxen wieder erhältlich sein werden.

Hier die Antwort vom GW Support zu dem Verbleib der Start Collecting! Skitarii Boxen:

Hello,

Thank you for your email. I'm afraid we don't have any information whether or when the start Collecting Skitarii will be available again.

All we can advise is to keep an eye on the website, Warhammer Community page and White Dwarf for any news.

Kind regards

Owen Douglas

Ergo: Wer noch eine haben will, sollte die lieber nochmal kaufen 😉

Gibt es eigentlich Gerüchte oder gab es mal eine Ankündigung wann Forgeworld ihre "Codexe" raushauen wird? Gerade etwas das vielleicht genauer ist wie: "soon"? Bin eigentlich interessiert am Xenos2 Buch, allerdings will ich mir das jetzt nicht kaufen nur um dann kurz darauf auch dort einen Codex nachkaufen zu müssen.

du meinst wann das nächste imperial armour rauskommt? das weiß wohl nichtmal forgeworld so genau 😀
das releasedate hat wohl alan mit ins grab genommen, der imperator und alle gw anhänger mögen ihn seelig haben 🙁
am 13. august ist aber FW open day, da wird es wohl news dazu geben (das nächste buch, so es denn noch fires of cyraxis (oder so ähnlich) sein wird, sollte sich aber in erster linie mit tau, mechanicum und marines beschäftigen(red scorpions)). ggf ist ja das ebook was für dich, für 11,99 pfund eigentlich ganz fair bepreist

du meinst wann das nächste imperial armour rauskommt? das weiß wohl nichtmal forgeworld so genau 😀
das releasedate hat wohl alan mit ins grab genommen, der imperator und alle gw anhänger mögen ihn seelig haben 🙁
am 13. august ist aber FW open day, da wird es wohl news dazu geben (das nächste buch, so es denn noch fires of cyraxis (oder so ähnlich) sein wird, sollte sich aber in erster linie mit tau, mechanicum und marines beschäftigen(red scorpions)). ggf ist ja das ebook was für dich, für 11,99 pfund eigentlich ganz fair bepreist

Ok damit kann man erstmal arbeiten. Gab es für Forgeworld schon FAQs oder sind die noch am sammeln? Habe auf die schnelle bei denen nur alte FAQs gefunden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.