40k Diskussion - Div. Gerüchte für W40K

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fakten, die du als solche ausgibst, meinst du? 😉 Ich behaupte mal, das Spielstärke immer sehr relativ wahrgenommen wird und zudem nicht ernsthaft einzuschätzen ist, bevor nicht alle Codizes draußen sind. Aber hey, das ist auch nur ein Meinungsfaktum. 😉

Codices sollten die Probleme, so wie sie waren, aus den Indexen ja glätten, nicht schlimmer machen. Insofern ist es egal ob eine Armee einen Codex hat oder nicht. Sie muss ja auch mit den, sagen wir mal 100.000 geläufigsten Armeelisten im Hobby aus den Indexeinträgen ausbalanciert sein.

Zudem sollten die "schlimmsten Turnierlisten" und "Problemkinder" alles Indexeinträge sein, denn alles was einen Codex hat sollte ja schon nachkorrigiert und in diesem Sinne besser gebalanced sein als ggf. einige problematische Indexeinträge, als sie Regeln für alles auf einmal schreiben müssen.

Und zur Einschätzung der Spielbalance reichen 2 Bücher. Wenn eines schwächer ist als das andere, ist das ein Problem. Es reicht auch ein einziges Buch. Wenn z.B. Ultramarines stärker sind als White Scars mit den exakt gleichen Modellen/Einheiten, ist das ein Problem.

Es spricht einiges dafür dass Eldar wieder Weltenschiff-Regeln wie schon mal im Codex Supplement der 3. Edition und dem Eye of Terror Kampagnenbuch bekommen

s-l300.jpg

Es wurde auch mal Zeit dass solche Sachen zurückkommen

Zuletzt bearbeitet:
Und zur Einschätzung der Spielbalance reichen 2 Bücher. Wenn eines schwächer ist als das andere, ist das ein Problem. Es reicht auch ein einziges Buch. Wenn z.B. Ultramarines stärker sind als White Scars mit den exakt gleichen Modellen/Einheiten, ist das ein Problem.

Diese Aussage ist falsch.
Ultramarines und White Scars dürfen niemals die selbe Spielstärke haben, wenn man für beide Fälle die selben Modellauswahlen benutzt.
Wenn es so wäre würde eine Ordenstaktik nur noch darüber entscheiden welche Farbe deine Modelle haben.
Der Orden soll ja auch die Auswahl deiner Modelle ausdrücken und somit muss die Spielstärke eines Ordens von der Auswahl der Modelle abhängen.

Ich vermute allerdings du meinst das unter Berücksichtigung der entsprechenden Truppenauswahl trotzdem Ordenstaktiken dabei sind,
die kompletter Müll sind. 🙂

Die Interessante Frage wird ja denke ich auch sein ob sie genau so einen Powerschub bekommen werden wie Imperial Guard und ob damit GW wieder ihrem alten Verhaltensmuster treu bleibt in dem sie die ersten 3-5 Codexe halbwegs angeglichen machen und dann ein Designer denkt: "Legt mal eine Baggerladung oben drauf!" Wie zur 7ten als sich das Powerlevel mit Necrons schlagartig geändert hatte.

Die Bücher liegen ja schon ne weile in den (Lager)Regalen (durch den notwendigen Produktionsvorlauf) und da sie sich nicht mal die Mühe gemacht haben neue Cover zu benutzen sieht das alles doch sehr nach heißer Nadel und schnell fertig gemacht aus. Was sehr schade ist.

Worauf ich aber hinaus will, bei den alten Büchern war ja immer etwas zeit zwischen den Büchern so das man sich hätte absprechen können (was intern auch ganz sicher passiert ist, nur wurde klar nach Kontrollervorgabe entschieden was gut wird und was nicht), bei so vielen Büchern, die praktisch gleichzeitig für ein Release vorbereitet werden dürften mehre Team parallel ohne große Kontrolle gearbeitet haben.
Da dürfte das alte Verhaltensmuster kaum eine Rolle spielen sondern eher wie viel liebe der jeweilige Designer der Fraktion an der er Arbeitet entgegenbringt.

Das <CRAFTWORLD> Keyword und exakt die selbe Umsetzung bei SM, CSM, AdMech und AM?
Zusammen mit der Ankündigung von GW? Und der Übersicht der Codexanatomie auch von GW? 😴

Klar das das kommt ist ja zu erwarten, aber das wäre ja eher dann wie die Imps jetzt, und das ist doch nicht das was damals in der 3ten drin war.
Sondern nur so ein abgespecktes Doktrinensystem....

Zuletzt bearbeitet:
Diese Aussage ist falsch.
Ultramarines und White Scars dürfen niemals die selbe Spielstärke haben, wenn man für beide Fälle die selben Modellauswahlen benutzt.
Wenn es so wäre würde eine Ordenstaktik nur noch darüber entscheiden welche Farbe deine Modelle haben.
Der Orden soll ja auch die Auswahl deiner Modelle ausdrücken und somit muss die Spielstärke eines Ordens von der Auswahl der Modelle abhängen.

Ich vermute allerdings du meinst das unter Berücksichtigung der entsprechenden Truppenauswahl trotzdem Ordenstaktiken dabei sind,
die kompletter Müll sind. 🙂

Ja, du verwechselt hier Spielstärke mit Spielstil
Und ja, bei allen Codextreuen Marines ist der Unterschied in erster Linie die Farbe

Ach Du Sch... der ist ja mal verdammt, extremst genial :blink: !!!

Die Jungs machen generell sehr geile Miniaturen, siehe deren FB Seite: https://www.facebook.com/artel.W.miniatures/

Leider kann man diese aber nur recht umständlich erwerben.

Ok, wenn die kommen wird gekauft. Die sind ja großartig.

Ich. Brauche. Diese. Prophetin.

Gut das ich nicht der einzige bin der dachte: "Scheiße ist das geil" :lol: Kann auch die weiteren Modelle sehr empfehlen, auch wenn es sich wie gesagt um Alternativmodelle handelt und nichts von offiziell GW

Ach, verflucht!
Normalerweise spotte ich über Leute die Sachen sagen wie: "Uh, das sieht aber toll aus, aber ich habe da doch im Moment gar kein Geld dafür..."
Jetzt muss ich sagen: "Verdammt, ich brauch doch noch die beiden alten, die haben eine (für mich) viel bessere Zusammenstellung, aber ich habe da doch im Moment gar kein Geld dafür..."

Mist, Mist, Mist!

Ich bin froh, dass ich mir die alte Start Collecting Box der Eldar geholt habe. Die finde ich irgendwo sinnvoller. Diese hier ist eigentlich nur gut, wenn man lyanden spielen will.
Von den Tyraniden hab ich zum Glück schon alles. Fand die alte Box aber damals auch unpraktisch. Wären da statt Garoylen Termaganten drin gewesen, hätte ich das sinnvoller gefunden.

So die Niden kommen!
11.11.
Freut mich sehr.

https://www.facebook.com/AAStudios/
Anhang anzeigen 346498Anhang anzeigen 346499

Das Starterpack ist irgendwie sehr bezeichnent.
Genestealer, Broodlord und Trygon/Morgon.
Und seltsam: Der PReis liegt unter dem TRygon Preis!
Und die Modelle sehen (wenn man sich die Verzerrung des gebogenen Blattes wegdenkt) falsch skaliert. Der Trygon ist viel zu klein und der Symbiarch viel zu groß. Einen derartigen Perspektiveneinsatz gibt es sonst nicht bei GW-Boxen.
Könnten beide Aspekte ein Zeichen für eine Montage sein?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.