40k Diskussion - Div. Gerüchte für W40K

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Insgesamt finde ich aber schade, dass sich diese Upgradegussrahmen hauptsächlich auf Schulterpanzer + vielleicht noch ein paar Köpfe beschränkt. Bei den Blood Angels wäre ein Brustpanzer marke Waschbrett wie beim regulären Blood Angels Satz doch auch möglich gewesen.

Das finde ich auch schade. Leider geben die Bausätze der Primaris Marines das nicht her, da Beine und Torso eine Einheit bilden. Das erlaubt GW natürlichere Posen und ein realistischeres Verdrehen der Rüstung, es schränkt aber auch die Vielfalt etwas ein - und Brustpanzeroptionen sind nicht mehr so richtig möglich.

Gesamt gesehen ist der Primaris Upgraderahmen für die Blood Angels (wie auch die der anderen Orden) jetzt nicht mehr so toll wie der Vorgänger für die alten Marines. Gerade mal 6 normale Schulterpanzer (einer für den Sarge), 3 Aggressor-Panzer (inkl. einer für den Sarge), einmal ein Set Kettenschwert + Pistole für nen Intercessor-Sarge, 2 Köppe, ein Helm und 7 Teile Klimbim - das ist gesamt gesehen recht mager.

Interessant wird es, ob in den 10er BA Boxen auch zwei Gussrahmen drin sind (um eben allen 10 Marines einen Ba Schulterpanzer zu spendieren). wenn die nicht zu teuer werden, werde ich evtl. doch noch mal zuschlagen. Dummerweise habe ich mir schon 2 10er Boxen Intercessors, einer 10er Box Hellblaster und zwei Boxen Aggressors gekauft und komplett gebaut. Das ist Mist, vor allem bei den recht teurer Agressors nervt es zumindest etwas, denn bei denen hätte ich sehr gerne die BA Panzer verbaut. Bei den Intercessors und Hellblastern habe ich ja noch auf die BA Schulterpanzer vom alten Gussrahmen und den vorherigen Boxen vom taktischen Trupp, der Todeskompanie und Co. zurückgegriffen, also ist das da nicht ganz so schlimm...

---------

Edit:

Nehmt es mir bitte nicht krumm:
Der Costodes ist zwar schon sehr nett, aber so richtig geflasht bin ich jetzt irgendwie auch nicht. Aber ich bin jetzt auch kein Riesenfan der Truppe...

Zuletzt bearbeitet:
Darauf würde ich noch nicht wetten. Kann mir vorstellen, dass die Primaris diese Regel nicht bekommen.

Halte ich für unwahrscheinlich. Der rote Durst war von Anfang an ein Teil der Blood Angels. Das sie es selbst als Makel empfinden und Geheim halten, sagt nichts darüber aus ob es auch tatsächlich ein Makel/unbeabsichtigte Genmutation ist. Kann genauso gut eine vom Imperator gewollte Eigenheit deren Gensaat sein. Selbst wenn Guilliman da auf altes Material zugreifen konnte, ist der rote Durst ein Teil davon.

Eigentlich nicht
der Rote Durst hat sich erst entwickelt nachdem Sanguinius Tod war und die Methode zur Marineerzeugung abgewandelt werden musste

Primaris mit neuer Erschaffungsmethode aus altem Material dürften das nicht haben

Da verwechselst Du den roten Durst mit der schwarzen Wut. Der rote Durst war von Anfang an da und das Geheimnis der Blood Angels. Nach dem Tod von Sanguinius kam dann „selbstverschuldet“ die schwarze Wut dazu.

Älteres Genmaterial aus der Zeit vor dem Tod von Sanguinius würde also die schwarze Wut umgehen und beim roten Durst wäre alles beim alten.

Da gibt's nix zu verwechseln. Schwarze Wut und Roter Durst und the Rage sind alles dasselbe. Oder waren es, bevor die Deppen bei Black Library es versemmelt haben und Blood Angels in der strunzdummen Heresy-Reihe auch Roten Durst zugeschrieben haben. Seitdem versucht GW da irgendwie mit gekünstelten Ret-Cons 2 unterschiedliche Sachen draus zu machen, was aber vorne und hinten keinen Sinn ergibt.

Die Hintergrundtexte zum Roten Durst in allen Codexen bis zurück zur 2. Edition sagen sehr explizit, dass Blood Angels beim Roten Durst meist Visionen von Sanguinius Tod haben (und wenn sie sich komplett in diesen Visionen verlieren und die aktuelle Realität gar nicht mehr wahrnehmen und sich permanent im Kampf mit Horus glauben, dann sind sie im Zustand der Schwarzen Wut als Extremform des roten Durstes).

Aber den psionisch verursachten Genfehler zu beheben haben auch schon andere vor Cawl versucht (i.e. Lamenters). Kann ja gut sein, dass auch Cawl da nicht langfristig erfolgreich war und sich der Durst auch bei Primaris einschleicht, nicht zuletzt weil es eben auch eine übernatürliche/psionische Dimension in Verbindung mit dem Primarchentod hat, und nicht "nur" eine rein biologische.

Da gibt's nix zu verwechseln. Schwarze Wut und Roter Durst und the Rage sind alles dasselbe. Oder waren es, bevor die Deppen bei Black Library es versemmelt haben und Blood Angels in der strunzdummen Heresy-Reihe auch Roten Durst zugeschrieben haben. Seitdem versucht GW da irgendwie mit gekünstelten Ret-Cons 2 unterschiedliche Sachen draus zu machen, was aber vorne und hinten keinen Sinn ergibt.

Die Hintergrundtexte zum Roten Durst in allen Codexen bis zurück zur 2. Edition sagen sehr explizit, dass Blood Angels beim Roten Durst meist Visionen von Sanguinius Tod haben (und wenn sie sich komplett in diesen Visionen verlieren und die aktuelle Realität gar nicht mehr wahrnehmen und sich permanent im Kampf mit Horus glauben, dann sind sie im Zustand der Schwarzen Wut als Extremform des roten Durstes).

Aber den psionisch verursachten Genfehler zu beheben haben auch schon andere vor Cawl versucht (i.e. Lamenters). Kann ja gut sein, dass auch Cawl da nicht langfristig erfolgreich war und sich der Durst auch bei Primaris einschleicht, nicht zuletzt weil es eben auch eine übernatürliche/psionische Dimension in Verbindung mit dem Primarchentod hat, und nicht "nur" eine rein biologische.

Ich kann mich irren aber gab es nicht im BA Hintergrund immer wieder Hinweise darauf das BA einen Hunger nach Blut verspüren? Also wörtlich gemeinter Hunger im Sinne von Blut Trinken. Und gibt es nicht Gerüchte wonach immer wieder Leute in der nähe der BA verschwinden?

Iergendwie wabert das noch durch meine Erinnerungen an den BA dex der 2ten Edi.

Gerade bei 40k soll es schonmal vorkommen, dass sich der Hintergrund ändert. Muss natürlich nicht gefallen und selbstverständlich gibt es dann ältere Quellen die was anderes sagen, aber wenn sich der Hersteller (warum auch immer) dazu entschliesst die Geschichte JETZT anders zu erzählen ist das halt so. Gibt dafür doch so einige Beispiele. Da darf sich dann jeder das aussuchen was Ihm passt, aber die "offizielle" Storyline ist eben so wie sie ist. Und dazu passt eine Unterscheidung schwarze Wut/roter Durst dann ganz gut zu den Primaris.

Edit: Ich muss später mal im BA-Codex der 5ten Edition nachlesen. Meine aber das bereits in diesem Codex strickt im Fluff zwischen schwarzer Wut und roter Durst unterschieden wird. Dann wäre die Anpassung ja schon deutlich länger her und jetzt nicht mehr ganz so neu.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich irren aber gab es nicht im BA Hintergrund immer wieder Hinweise darauf das BA einen Hunger nach Blut verspüren? Also wörtlich gemeinter Hunger im Sinne von Blut Trinken. Und gibt es nicht Gerüchte wonach immer wieder Leute in der nähe der BA verschwinden?

Iergendwie wabert das noch durch meine Erinnerungen an den BA dex der 2ten Edi.

Wen man sich ihre Doktrin ansieht müsste das auch für alle Primaris gelten, was wiederum zu recht harten Nahkämpfen führen wird.
Selbst schwere Fahrzeuge mit W8+ müssten die auf die 5+ verwunden können mit S4, was ich wiederum recht hart finde. Wen noch ein E-Hammer/ E-faust dazu kommt werden die BA die meisten Fahrzeuge auf die 2/3+ verwunden können.

Hauptsache mal richtig schön einen vom Stapel lassen... dann hat sich der Hintergrund dahingehend halt mittlerweile geändert. Mussten die Necrons mit leben lernen. Und ich bin auch froh darüber, dass Ultramarines keine Halbeldar mehr rekrutieren. Deswegen muss man sich nicht gleich aufregen. Zumal man es versteht, sobald man etwas über die Heresy nachdenkt. Man musste den roten Durst oder zumindest eine Kampfeswut vorziehen, um der Legion da etwas Charakter zu verleihen 😉

Status
Für weitere Antworten geschlossen.