40k Diskussion - Div. Gerüchte für W40K

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hm...
Würde mich ja sehr freuen aber aktuell rechtfertigt der eine Trupp in 40k keinen Kodex.

Würde man die Forgeworld Spielsachen mit nutzen können sieht das ganze schon wieder anders aus.

Warum nich? Harlequine, Rubric Marines und Plague Marines waren alle auch nie mehr als eine einzige Elite-Auswahl in ihrem entsprechenden Codex. Alle drei wurden zu Mini-Armeen mit eigenem Codex ausgebaut.

Warum nich? Harlequine, Rubric Marines und Plague Marines waren alle auch nie mehr als eine einzige Elite-Auswahl in ihrem entsprechenden Codex. Alle drei wurden zu Mini-Armeen mit eigenem Codex ausgebaut.

Da hast du absolut recht. Ich könnte mir aber eher einen Custodes+ Sister of Silence Codex vorstellen.

Also das stimmt ja mal so überhaupt nicht.

Da muss ich Lordkane recht geben, allesammt hatten ihre eigene Abteilung in verschiedenen Auflagen... zugegeben Harlequin hatten nach er 2. Edition kein offizielles Werk mehr aber sie hatten einen Codex mit den heutigen Charakteren und Troops sowie Jetbikes. Bei Chaos gab es Kulttermis und Male für den Rest.

Jedoch haben allesamt Einheiten dazu bekommen um ein Rundes ganzes zu erhalten... mal von der Sinnhaftigkeit der Einheiten abgesehen...

Ok, 2. Edition Harlequin bikes hatte ich vergessen. Aber für 95% der Lebensdauer von 40K wars nur eine Elite Auswahl.

Kulttermies gab's eben nicht (ausser bei FW, aber bei FW ist die Custodes Auswahl ja auch größer), jedenfalls nicht bevor Thousand Sons und Death Guard eigene Armeen wurden. Chaos Male sind ne Spielregel / Background-Idee, die sich die Codex- / Hintergrundschreiber ausgedacht haben. Damit haben die Miniaturenschmiede erstmal nix zu tun.

Für Custodes gibts halt jetzt einen Trupp und bald einen Character (Ahriman oder Typhus Equivalent zu TS/DG-Miniaturenauswahl bis vor 2 Jahren oder so), plus eben FW Sachen, an denen GW parallel zu FW Nurgle-Terminatoren vor 2 Jahren oder so vielleicht Bedarf abschätzen kann.

Der Sprung vom aktuellen Custodes Trupp + Charakter zu einer TS-Style Armee (oder auch GK im Umfang der Range) mit limitierter Miniaturenrange von ca. 3 Armee-spezifischen Truppenboxen, Fahrzeugmodelle, die von anderen Armeen mitgenutzt werden und einige Charakter-Blisters ist jedenfalls durchaus ein Modell, dass GW schon praktiziert hat.

Also nur erschließt sich nicht warum die Custodes jetzt eine ganze Armee werden sollten. Ein Codex Imperial Agents würde mehr Sinn machen.

Aber ich wäre sowieso dafür erst mal Codizes für die bestehenden Völker zu bringen. Große Völker bevor jemand fragt. Also Tau, Orks, Dark Eldar oder Space Wolves. Diese kleinen Randgruppencodizes kann man auch später noch bringen.

Aber für 95% der Lebensdauer von 40K wars nur eine Elite Auswahl.

Na ja... 1988 - 1998 offizielle Armeelisten, 2000 Testliste (von Gav Thorpe) im Citadel Journal (mit einem leichten Transporter namens Venom), 2015 Codex...

Bezüglich der Custodes: Avemir schrieb ja von dem einzelnen Trupp. Wenn noch etwas herauskommt (FW werden sie kaum mit reinnehmen) sehe das anders aus - und du hast recht, so etwas haben sie schon gemacht (Deathwatch ist noch ein weiteres Beispiel).

Aber ich wäre sowieso dafür erst mal Codizes für die bestehenden Völker zu bringen. Große Völker bevor jemand fragt. Also Tau, Orks, Dark Eldar oder Space Wolves. Diese kleinen Randgruppencodizes kann man auch später noch bringen.

Ist halt die Frage, ob sie mit diesen Völkern noch etwas vorhaben (neue Modelle, Kampagnenbuch, Ork-Triumvirat, Leman Russ usw.) - bis dahin wäre so ein kleineres Release als Lückenfüller nicht so abwegig.

Wenn die Goldjungs jetzt nochwas bekommen wäre es ja sehr cool.....und teuer für mich.

Ich vermisse Beispielsweise noch die Custodes mit Jetpack... Und wer weis vielleicht wird das was sie raus bringen auch später in FW übernommen.
Aktuell gibt es in 40k

1x Custodes Trupp
1x Custodes Land Raider
1x Custodes Contemptor (der mich jetzt echt nicht von den Socken haut)

Wenn die Goldjungs jetzt nochwas bekommen wäre es ja sehr cool.....und teuer für mich.

Ich vermisse Beispielsweise noch die Custodes mit Jetpack... Und wer weis vielleicht wird das was sie raus bringen auch später in FW übernommen.
Aktuell gibt es in 40k

1x Custodes Trupp
1x Custodes Land Raider
1x Custodes Contemptor (der mich jetzt echt nicht von den Socken haut)

Dazu kommt auf jeden Fall der geteaserte Hauptmann.

Zur Erinnerung, vom November

[...]

Achja, nur zur Info. Der Vertriebsleiter für GW Nord und unserer Ladenleiter, meinte heute zu mir, dass ich mich mal mit dem Malen ranhalten soll, da im Frühjahr eine große Welle Orks kommt und ich meine Schränke für neue graue Berge leer haben muss. Also bestätigt sich da doch meine Vermutung...wobei, ist für mich auch irgendwie sehr offensichtlich gewesen :3

Eventuell liegt dieser Vertriebsleiter ja richtig. Vielleicht hat sich auch die interne Informationspolitik bei GW zum besseren verändert. Mal sehen

- - - Aktualisiert - - -

Codex Dämonen Preorder ist am 6. Januar, Release am 13.

Die WD Fotos zum Dämonen-Release

https://www.gw-fanworld.net/showthr...tkin-Dämonen?p=3789873&viewfull=1#post3789873

- - - Aktualisiert - - -

Realm of Chaos - Slaves to Darkness bekommt eine Neuauflage, erhältlich in der Warhammer World und auf Events, 36 GBP, Hardcover

https://www.dakkadakka.com/dakkaforum/posts/list/747776.page

Ab nächstem Wochenende auf dem Open Day 2018

https://warhammerworld.games-workshop.com/2017/12/15/new-years-open-day-tickets-now-on-sale

Wieder mit interessanter Ausstellung

https://warhammerworld.games-workshop.com/2017/12/22/new-years-open-day-2018-the-archive/

Zuletzt bearbeitet:
Schocken hast du eh für CP dabei
30 Horrors mit 90 Schuss S4, +1 auf Verwundungswürfe und Treffer+Wunden Wiederholen hat dann schon was

Die 3x5 schockende S5 Flamer aber auch.....
...mich beschleicht das flaue Gefühl, mich für die falschen Dämonen entschieden zu haben. Nur wohin mit den 40 Bloodletters?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.