40k Diskussion - Div. Gerüchte für W40K

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich denke für die Thousand Sons wird erstmal nichts neues kommen. Die haben ja erst alles neu bekommen.

Was könnte denn bei den Custodes alles kommen?
Custodes Trupp und Contemptor Dreadnought haben wir ja schon.
Ich denke es kommt eine Box Terminatoren, die Jetbikes und mehrere Charaktere. Und wahrscheinlich ein Panzer.
Dann noch verschiedene Optionen in den boxen und das dürfte es gewesen sein.

Ich denke für die Thousand Sons wird erstmal nichts neues kommen. Die haben ja erst alles neu bekommen.

Was könnte denn bei den Custodes alles kommen?
Custodes Trupp und Contemptor Dreadnought haben wir ja schon.
Ich denke es kommt eine Box Terminatoren, die Jetbikes und mehrere Charaktere. Und wahrscheinlich ein Panzer.
Dann noch verschiedene Optionen in den boxen und das dürfte es gewesen sein.

...ist das nicht ein bissel wenig für eine "Vollwertige" Armee, dürfte dann sehr dünn werden, der Codex 😉

Ist halt eine Minifraktion wie Genestealer Cult oder Harlequins.

Drei bis vier Charaktermodelle
Standard Custodes mit zwei unterschiedlichen Einträgen. Mit Schwert und Schild oder mit Speeren z.b.
Terminatoren mit zwei Varianten
Dreadnought
Jetbikes möglicherweise auch mit Optionen
Und dazu noch Land Raider und eventuell ein anderes Fahrzeug.

Das sind mindestens 10 Einträge im Codex. Ist nicht viel. Aber wenn man schaut, was ein 5er Custodes Trupp kostet, braucht man nicht so viele davon.

Aber ich bin wegen den Custodes etwas enttäuscht, hatte jetzt auf ein Xenos Volk gehofft.
"Etwas" ist in meinem Fall zu schwach. Ich könnte die Wände hochlaufen!
Gefühlt gabs bisher nur Imperium, Imperium, was imperiales, was für Nurgle, was imperiales und was für Nurgle. Zumindest hat GW bei denen mehr Aufwand bei den Ankündigungen und Releases betrieben als bei allen anderen. Und jetzt kommen noch mehr imperiale Einheiten...das nervt.
40k hatte mal ein reichhaltiges Universum mit Völkern jenseits der imperialen Genlabore. Und dank der Obergottheiten aus der GW-Zentrale bekommt man immer wieder neuen Quark präsentiert, der aus Varianten der imperialen Genzucht besteht. Sei es die loyale Zucht oder die verkorkste Version mit den Stacheln und Tentakeln.

Das ist so furchtbar langweilig und eintönig.

PS.: ich versuche ja, das ganze zu ignorieren und hoffe immer wieder, dass meine Nicht-Imperiumsarmeen auch bald mal einen Codex bekommen. Aber je länger das Release der 8ten Edition zurückliegt, desto mehr Frust baut sich auf.

Die FW Legio Custodes sollen übrigens zusätzlich zum GW Codex: Adeptus Custodes auch noch 40k Regeln bekommen. Es wird also genug Auswahl geben. Die Gerüchte zu den neuen Releases von Sete im B&C Forum waren bisher korrekt. Noch nicht gesehen davon haben wir den Transporter und den Flieger. Mal sehen ob da auch etwas dran ist. Der Custodes Release soll erst im Februar sein. Preorder angeblich Ende Januar

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.