40k Diskussion - Div. Gerüchte für W40K

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es wäre in meinen Augen zumindest Klüger.
Neue Grundboxen bringen dann neue Spieler und die alten Hasen kaufen vielleicht die "neuen" Bücher oder leben mit dem alten Kram und Zettelwirtschaft. 😀
Ich mochte früher die Weltweiten Kampagnen die auch im WD gepusht wurden.
Schön währe es wenn solche Kampagnen dann auch tatsächlich Einfluss auf die Story hätten.

€dit:
vielleicht überrascht uns GW ja auch mal und Primarchen bzw Ganze Orden/Legionen wechseln die Seiten oder es kommt eine neue Astrates Fraktion.
Ich könnte mir vorstellen das nicht jeder Primarch mit Roboute zufrieden ist.

Streng genommen haben wir doch mit dem CA bereits alles was nötig ist. Das erste CA ist halt sehr unglücklich veröffentlicht worden, kurz nach mehreren Dexen. Aber 2018 kann das gerade für ältere Dexe bereits interessant werden, wenn der Veröffentlichungs Zeitraum wieder auf Oktober / November fällt.

Und ganz ehrlich. Wenn GW auf diese Weise jedes Jahr 25€ von den Leuten nimmt, verdienen sie bereits im dritten Jahr genau so gut damit, als würden sie alle 3 Jahre eine neue Edition + Codex einer Armee veröffentlichen.

Das stimmt wohl. Wobei ich fast glaube dass es immer wieder geupdatete Codizes geben wird.

Bei dem CSM FAQ hat man jetzt zum ersten Mal gesehen dass ein ganzer Eintrag angefügt wurde und somit nicht nur die Punktkosten, sondern das komplette Datasheet invalidiert wurde. Das führt irgendwo auch die Punktkosten am Ende des Buches ab adsurdum, denn das hat man ja gerade gemacht um nicht ganze Einträge ersetzen zu müssen.

Das stimmt wohl. Wobei ich fast glaube dass es immer wieder geupdatete Codizes geben wird.

Bei dem CSM FAQ hat man jetzt zum ersten Mal gesehen dass ein ganzer Eintrag angefügt wurde und somit nicht nur die Punktkosten, sondern das komplette Datasheet invalidiert wurde. Das führt irgendwo auch die Punktkosten am Ende des Buches ab adsurdum, denn das hat man ja gerade gemacht um nicht ganze Einträge ersetzen zu müssen.
Naja bei den Space Marines war es zum einen der Kompaniechampion, bei dem der Schild gefehlt hat. Anpassung bezüglich der E-Waffe bei den Intercessors und im Falle vom Primaris Captain haben sie über das FAQ die Ausrüstung des "Geburtstagscaptains" eingefügt, dessen Ausrüstung man eigentlich nur über den Kauf einer Box am Ladengeburtstag bekam.

Edit:
Und der Redemptor damit das "Easy to Build" Model valide ist.

Zuletzt bearbeitet:
.... Aber was hindert sie daran wo das ganze doch ganz gut gelaufen ist nach 2 Jahren groß auf die 9te zu gehen (8.001te) und das ganze noch mal zu machen.

Die Verkaufszahlen der Indexe und Codicies zeigen doch das sie damit durch kommen.

Naja, wenn sich das Regelwerk inhaltlich verändert, wie von der 7. auf die 8., macht's halt notwendig, alle Dexe neu zu machen. Davor hat es den Run auf Dexe nicht in dem Maße gegeben, da sie über die Editionen ihre Inhalte gültig hielten, abgesehen in der Anpassung zur Balance...

Primaris haben ja auch super erfolgreich normale marines aufgefressen.
Aber soll ja jeder seine fantasien haben 😀
...das scheint eher die Fantasie zu sein, so oft wie normale Marines immer wieder ausverkauft sind, nicht nur bei GW, sondern auch bei Onlinern, die ihre Bestandsmeldung transparent geben und teilweise binnen Tage hohe Bestände abschmieren...

Aliens bekommen endlich etwas mehr Liebe!
...ja, nach monatelangem, schmerzhaften Warten und des sich begnügen Müssens mit nur Indexen...😉
...aber ich freue mich auch... 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Knight bin ich auf einen Größenvergleich gespannt. Das Modell sieht nicht schlecht aus. Ich müsste halt erst mal den Knight den ich schon habe, bemalen.

Aber teuer wird's auf jeden Fall da stimme ich Ferox zu.

Wenn man bei der Luke von der gleichen Grösse wie einem normalen Knight ausgeht, lässt sich das ganz ausrechnen (bin aber gerade zu faul dafür ; )). Persönlicher Tip: ca 11 cm.

Da in den Knights nur Super Heavies drin sind und der mir nicht gerade nach Super Heavy aussieht, rechne ich mal mit Unterstützung/Sturm beim Admech.

Na ja, das kann GW im neuen Knight Codex ja fröhlich über den Haufen werfen 🙂 Im Fluff wird gelegentlich erwähnt, das Knight Household durchaus Hilfstruppen bis hin zur normaler Infanterie haben.

Zuletzt bearbeitet:
Keineswegs!
Weder hat irgendetwas von ihm die Worte Admech im Namen, noch sieht er aus wie die damaligen Crusader oder Colossus 🙂

Naja, das ding geht locker als admech läufer durch, wenn man ihn nur mal kurz irgendwo in studio rumstehen sieht und auf Grund dessen ein Gerücht streut.
Die Beine und Panzerplatten sind sehr ähnlich und die Mechanicum Heraldik und das Farbshema tun ihr übriges.

Und kommt es mir nur so vor, oder sieht der genauso aus wie der District 9 mech? 😀

https://i.pinimg.com/originals/6e/53/97/6e5397b30577517bc73866fd60c5de43.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke damit ist allerdings eine Mars vs. Necrons Box wahrscheinlich geworden, da sich alles so liest, als kommen diese Beiden neuen Miniaturen zusammen und nicht mit dem Codex.

Auffällig ist auch, das der Mini-Knight einen Schweren Phosphorblaster auf dem Rücken trägt, eine Waffe die bisher nur der Admech trägt.

Insgesamt finde ich den kleinen Knight sehr schick...bis auf das Kettenschwert. Es sieht dem des Ironclad-Dreads sehr ähnlich und schon bei dem finde ich es lächerlich: anstelle einer langen, schwertähnlichen Klinge hats ein Blatt, was an eine Hellebarde erinnern könnte - wenn es nicht stumpf auf einem cartoonhaft kurzen Arm sitzen würde!
Das ist beim Librarian Dread besser gelöst und hätte eventuell dem neuen Knight auch besser gepasst. Aber dazu hat man ja Bitzboxen zuhause mit dem ein oder anderen Schwert vom 'großen' Knight.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.