40k Diskussion - Div. Gerüchte für W40K

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
War doch zuvor auch schon so mit dem Psionischen Fokus im ausgewogenen Spiel.

Ne, nicht wirklich. Vorher konntest du jeden Zauber einmal wirken, jetzt darfst du nur noch jeden Zauber einmal versuchen zu wirken, d.h. wenn z.B. Nightshroud oder Doom bei dem ersten Psyker nicht funktioniert, darf der zweite es nicht auch noch versuchen.

Ne, nicht wirklich. Vorher konntest du jeden Zauber einmal wirken, jetzt darfst du nur noch jeden Zauber einmal versuchen zu wirken, d.h. wenn z.B. Nightshroud oder Doom bei dem ersten Psyker nicht funktioniert, darf der zweite es nicht auch noch versuchen.
Vielleicht stehe ich ja auf der Leitung, aber der Wortlaut des ersten Satzes von "Psionischer Fokus" im Regelbuch und im FAQ ist quasi identisch.

Reaper kosten 7 Pkt mehr Base... Hauptsache mal beschwert.

Dark Reaper sind eine Einheit die die Spielmechanik an allen möglichen Stellen durchbricht. Man kann sie in den Warp stellen, bekommt keine Abzüge, kann bewegen ohne Abzüge, kann mit dem Exarchen ohne Richtlinie schießen und vieles mehr.

Da hilft es nicht eine 10 er Einheit die alles erschießt und kein Counterplay möglich macht 70 Punkte teurer zu machen. Man hätte an die Regeln rangemusst. Da gab es von diversen Seiten Vorschläge, aber man hat Punktkosten angepasst, was nicht zielführend war.

Vielleicht stehe ich ja auf der Leitung, aber der Wortlaut des ersten Satzes von "Psionischer Fokus" im Regelbuch und im FAQ ist quasi identisch.

Gerade nochmal nachgeschaut und ich muss dir Recht geben. Hätte Stein und Bein schwören können, das da im Regelbuch "manifested" anstatt "attempted" gestanden hat. Aber gut, wieder was gelernt...

Dark Reaper sind eine Einheit die die Spielmechanik an allen möglichen Stellen durchbricht. Man kann sie in den Warp stellen, bekommt keine Abzüge, kann bewegen ohne Abzüge, kann mit dem Exarchen ohne Richtlinie schießen und vieles mehr.

Da hilft es nicht eine 10 er Einheit die alles erschießt und kein Counterplay möglich macht 70 Punkte teurer zu machen. Man hätte an die Regeln rangemusst. Da gab es von diversen Seiten Vorschläge, aber man hat Punktkosten angepasst, was nicht zielführend war.

Aha, also wusste gar nicht das Reaper die Fähigkeiten standardmäßig besitzen...
Das einzige ist das mit 3+ Treffen unabhängig von Modifikationen, alles andere ist eine Gefechtsoption. Und andere Einheiten können auch sich bewegen ohne Abzug auf den BF oder ohne Sichtlinie schießen...

Disclaimer: Dieser Post ist überspitzt und soll keine Rechtfertigung oder Beschwerde für Anpassungen von GW sein.!

Aha, also wusste gar nicht das Reaper die Fähigkeiten standardmäßig besitzen...
Das einzige ist das mit 3+ Treffen unabhängig von Modifikationen, alles andere ist eine Gefechtsoption. Und andere Einheiten können auch sich bewegen ohne Abzug auf den BF oder ohne Sichtlinie schießen...

Disclaimer: Dieser Post ist überspitzt und soll keine Rechtfertigung oder Beschwerde für Anpassungen von GW sein.!

Ist mir alles bewusst. Allerdings kriegt man so eine Einheit hin die so ziemlich alles an Counterplay ignoriert. Man kann sie nicht erschießen, Rettungswürfe können manipuliert werden, man kann sich nicht verstecken.

Ich finde den Lösungsansatz dort einfach nicht zielführend und uninspiriert.

Ich finde GW hat da echt eine tolle Arbeit abgeliefert! Bin nicht mit allem zufrieden und man muss bei ein paar Entscheidungen auf den wirklichen Input warten aber wie gesagt vieles richtig gemacht!

Du meinst Output. Input sind die Änderungen, Output das Ergebnis.

Ich bin auch gespannt wie sich da evtl. ein paar Dinge verschieben werden. Klar, jetzt feiert die eine Hälfte und die andere schimpft. Aber das ist immer so und eh bereits eine Art Naturgesetz.

Mal wieder was von warhammer 40k Konquest

Ausgabe 2 enthält ein Gutschein für die Ausgabe 3 mit den Zitat

"Im falle der Weiterführung der Sammlung
WARHAMMER 40,000 CONQUEST
möchte ich ein Exemplar von Ausgabe 3
kostenlos zugesendet bekommen"

Liebe Leserinnen und Leser,
zunächst einmal möchten wir uns bei ihnen für ihr Interesse an WARHAMMER 40K bedanken. In den vergangenen Wochen haben wir verschiedene Studien durchgeführt mit den Ziel, die Magazine noch weiter zu verbessern. Da die Auswertung einige Zeit in Anspruch nehmen wird, müssen wir im Augenblick die Sammlung unterbrechen.#

Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die ihnen durch diese Verzögerung entsehen, und hoffen, dass dies Sie nicht von einem eventuellen Weiteren Bezug von Warhammer 40K abhalten wird. Als kleines Dankeschön bieten wir an, Ihnen die nähste Ausgabe kostenlos zuzuschicken.

Füllen Sie einfach den auf der Rückseite dieses Blattes abgedruckten Gutschein aus. Falls wir die reihe fortsetzen, erhalten Sie dann Ausgabe 3 unmittelbar nach Veröffentlichung, Dandurch ist sichergestellt, dass Sie den Anschluss nicht Versäumen.

Wir bedanken uns noch mal einmal für ihre Unterstützung und Hoffen, dass Sie zusammen mit uns WARHAMMER 40K nach kurzer Unterbrechung fortgesetzt werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.