40k Diskussion - Div. Gerüchte für W40K

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
letzte Infos waren Orks und Wölfe im Herbst, Knights und Deathwatch "bald"

Harlequine, Knights und Deathwatch waren als die nächsten 3 angekündigt (nicht zwingend in der Reihenfolge).

Space Wolves und Orks im Herbst kenne ich als offizielle Warhammer Community Ankündigung nicht. Das wäre eigentlich ein Widerspruch zur Ankündigung, die (Haupt? Standard? Bestehenden?) Codexe alle in 12 Monaten nach der 8. rauszubringen (Sisters und ggf. andere neuen Armeen offensichtlich nicht eingeschlossen).

Ja, das war das Gerücht mit Gorkamorka im Sommer und Orks danach im Herbst, damit die neuen Gorkamorka-Modelle in den Codex können.

Wobei es andersherum ebenso möglich wäre. Neue Modelle für die Orks scheinen ja recht sicher und diese könnte man ebenso gut im Herbst in GorkaMorka nutzbar machen. Evtl. pusht man im Herbst dann mit ner GorkaMorka-Startbox direkt auch nochmal die Orks mit, indem man ala Forgebane, aber eben Orks-only, eine Startbasis neben der Start Collecting anbietet.

Wobei man bei den Orks auch den Release einfach länger gestalten kann. Es wird ja nicht unmengen neuer Einheiten geben, sondern eher neue Sculpts. Da könnte man den Ork-Release auch in den GorkaMorka Release übergehen lassen =)

Ich tippe eher auf September.
Bislang hat jeder Codexrelease rund 2 Wochen gedauert (Aufwärmphase, Ankündigungen, Preorder --> Taktiken, Tipps und Tricks --> Release) mit einer Woche Pause danach. Da gehts bei 3 Büchern sicher auf ne Zeitspanne von mindesten 9 Wochen.
Da es zwischendrin vielleicht noch AoS-Sachen gibt, die ebenfalls ihre 2 bis 3 Wochen dauern und vielleicht in dem System auch noch ne Sommerkampagne kommt, erhöhe ich auf 15 Wochen. Möglich, dass es auch noch Gorkamorka, Adeptus Titanicus und irgendwelche Brettspiele gibt - lass es 20 Wochen sein.
April ist zuende und NuGW wird sich für Orks sicherlich NICHT den Spaß eines "Orktobers" entgehen lassen...

Wohlgemerkt: meine Annahmen beruhen auf keinerlei Gerüchten oder irgendwas anderem, sondern sind meine simple Beobachtung.

Das Ursprüngliche Gerücht war:
- End of spring : Drukhari codex (mid April) ; Harlequin codex (May) ; Kill Team (May-June).
- Summer : Imperial Knight codex, Codex Space Wolves (end August), Gorkamorka (!!!) boxed game (September) - It will apparently be like the old game with new models (see the Orkish wheel Rumor Engine).
- November, December : Slaanesh (Daemons, maybe more Fulgrim ?), Orks Codex

So wie ich das sehe und wie GW es mal kommuniziert hat, sollen alle Codizes innerhalb eines Jahres nach Release der 8. kommen. Heißt für mich dass Space Wolves, Orks und Genestealer Cult spätestens im August kommen.

Sororitas sind quasi eine neue Armee und deshalb zählen die erst am nicht. Genauso wie ein möglicher Kroot Codex.

Aber warten wir es ab. Gerüchte und GW sind nicht mehr so genau wie früher. Das hat GW inzwischen ganz gut im Griff.

Anfang April statt Mitte ist jetzt nicht soweit weg

Sagt ja keiner
Sisters bekommen ja auch erst 2019 ihr Buch
Mal abgesehen davon war ja auch ein Kroot Codex im Gespräche

Gibt auch due Gerüchte um supplements ab Herbst bzw. Wenn alle Dexe durch sind. Da könnten Heizas, Kroot, etc. Dann zum Zug kommen. Denke das wird spannend Wenn die Dexe alle da sind.

Bisher hat jedes Tripel an Codices 2 Monate gebraucht bis es abgehandelt war - nicht unbedingt die vollen 8 Wochen, aber zumindest 6.
Nach dem nächsten Satz Codices fehlen aber mindestens noch Genestelaer Cults, Space Wolves und Orks (einfach weil die vorher auch einen echten Codex hatten). Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass GW die "12-Monats-Frist" noch halten kann. Dazu müssten sie das komplette Harlequin/Deathwatch/Imperial Knight Tripel im Mai und das nächste im Juni veröffentlichen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.