40k Diskussion - Div. Gerüchte für W40K

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das nächste Codex-Tripel wurde ja schon angekündigt und dürfte recht bald anstehen, meiner Meinung nach. Und von den drei Büchern sollten nur die Knights neue Modelle bekommen. Da kann man ein Deathwatch und ein Harlekin-Buch auch zusammen mit anderen Releases bringen. Im Grunde fehlen dann von den großen Armeen nur noch die Orks und die Space Wolves. Bei den Orks erwarte ich wie andere auch einen größeren Release, sonst hätte man die nicht so lange aufgeschoben. Wenn es tatsächlich eine Neuauflage von Gorkamorka mit neunen Ork-Miniaturen geben sollte, dann dürfte die Ork-Codex sicher in dem Dunstkreis erscheinen.

Bei den Wölfen erwarte ich denn den Release im Rahmen einer kleinen Kampagne, zusammen mit Leman Russ als zweiten loyalen Primarchen im 41k Setting.

Das nächste Codex-Tripel wurde ja schon angekündigt und dürfte recht bald anstehen, meiner Meinung nach. Und von den drei Büchern sollten nur die Knights neue Modelle bekommen. Da kann man ein Deathwatch und ein Harlekin-Buch auch zusammen mit anderen Releases bringen. Im Grunde fehlen dann von den großen Armeen nur noch die Orks und die Space Wolves. Bei den Orks erwarte ich wie andere auch einen größeren Release, sonst hätte man die nicht so lange aufgeschoben. Wenn es tatsächlich eine Neuauflage von Gorkamorka mit neunen Ork-Miniaturen geben sollte, dann dürfte die Ork-Codex sicher in dem Dunstkreis erscheinen.

Bei den Wölfen erwarte ich denn den Release im Rahmen einer kleinen Kampagne, zusammen mit Leman Russ als zweiten loyalen Primarchen im 41k Setting.

Na Harlequins müssen nicht zwingend Modell-los bleiben.

Dieses Teaser-Bild vom Dezember schwirrt ja noch herum, und scheint ja sehr Eldar-lastig zu sein.

Dec19-RumourEngine2jre.jpg

Gerüchte Spekulationen gab es ja zu einem möglichen Geländestück im Trend des Nurglebaums und Sigmar-Tiefsee-Elfen-Schiffwracks oder etwas in der Richtung.

Andere Gerüchte Spekulationen hofften auf eine Neuauflage der Death Masque Box, ggf. im Forge Bane Stil?

Etc...

Weiss man schon ob der GSC auch ind er 8. seinen eigenen Codex bekommt?

Vermutlich ja. Nach dem momentanen 3er-Block fehlen nur noch Ynnari, Sororitas, Orks, GSC und Space Wolves.
Ynnari sollen ja nur in einem Triumvirat-Rebox neue Regeln als Beilage erhalten (Wurde beim Craftworld-Release so angekündigt mein ich)
Sororitas werden wohl das große Community-Projekt werden und sind erst 2017 zu erwarten, mit Infos zur Entwicklung im Vorraus.
Die restlichen 3 dürften unsere letzte Dex-Welle darstellen. Da die GSC erst vor kurzem die Weihnachts-Deal-Box erhalten haben, vermute ich das GW sie noch nicht absägen will. Dafür spricht auch die Rücksichtsnahme im FAQ. Wenn sie keinen Dex wert wären, würde sich keiner Mühe machen eine Sonderzeile für eine Indexarmee reinzunehmen. Vielleicht kann man ja auch auf eine SC! Box und 1-2 neue Modelle hoffen.

Khorne Daemnkin werden keinen Codex erhalten.

Man kann inzwischen eher davon ausgehen, dass es eine Codex World Eaters und einen Codex Emperor´s Children geben wird. Beide dann mit dem jeweiligen Dämonenprimarchen. Wenn man dann noch Dämonen mitnehmen will, gibt es sicher wieder ein paar im Codex oder man nimmt eben ein Kontingent nach Codex Chaos Daemons mit.

Ich kann mir gut vorstellen das es ein oder mehrere Supplements geben wird in denen wir Ergänzungen bekommen werden.
Denn ich glaube nicht das man für Ynnari ein ganzes Buch bringt. Zum einen weil es nicht nötig ist (und daher zu viel Aufwand bedeutet), zum anderen weil es ähnlich gelagerte Themen gibt die höchstens Regeln für 3-5 Modelle und Regeln für Battleforged + Stratagems brauchen.
Da könnte man ein Xenos-Buch machen in dem wir sachen wie Heizakult, Kroot, Ynnari finden und ein Imperiales Buch für Inquisition + Assassinen, Legion of the Damned und XYZ, ein Chaosbuch für Renegaten, Chaos Knights und irgendwas....
Kann auch nur Murks sein, der Gedanke.

Weiss man schon ob der GSC auch ind er 8. seinen eigenen Codex bekommt?

Sicher angekündigt ist noch nichts, allerdings ist es doch schon sehr wahrscheinlich. Wenn man bedenkt das der Cult auf der Liste der Fraktionen stand, die im letzten CA explizit von GW angesprochen wurde, dann werden die ziemlich sicher ihren Codex bekommen (https://www.warhammer-community.com...d-new-faction-rules-nov-21gw-homepage-post-3/).

Bei den anderen Subfraktionen (Ynnari, Deamonkin, Imperiale Agenten/Inquisition) wird man sehen, wie GW nach dem oben aufgezählten Haufen weiter macht. Es gab ja schon Gerüchte für Black Legion, die anderen beiden Götterlegionen sowie einem Codex Kroot. Wie wahrscheinlich die jeweiligen Dinge sind ist etwas Interpretationssache, aber gerade bei den beiden Götterlegionen kann ich mir nicht vorstellen, das es GW sich langfristig nehmen lässt Fulgrim sowie Angron ein eigenes Modell zu verpassen...

Wie gesagt: WarCom, aber ich finde weder die eine noch die andere Zahl. Hab schon damals nachgeschaut, als es im Laden gesagt wurde.

Dämonen kamen am 13.01.
Custodes am 27.01.
Thousand Sons am 03.02.

Das sind wohl auch innerhalb von 3 Wochen lockere 3 Bücher 😉
Und es sind nach Lexicanum dennoch 2 Monate (Januar + Februar), da es nicht präziser als Monatsangaben wird 😉 Somit lassen sich auch keine Wochen abzählen. Ich habe nie behauptet, dass ein Release exakt 2 Monate dauert (also 8 Wochen), sondern gesagt, dass sich Releases auf 2 Monate verteilen - was auch in deinem Beispiel der Fall ist.
Woher nimmst du diese Tagesgenauen Daten?

Zuletzt bearbeitet:
Und es sind nach Lexicanum dennoch 2 Monate (Januar + Februar), da es nicht präziser als Monatsangaben wird 😉 Somit lassen sich auch keine Wochen abzählen.

Habe die Pre-Order-Artikel nachgelesen. Es sind exakt 21 Tage für 3 Dexe 😉
War gar nicht schwer die exakten Daten zu finden.

Zuletzt bearbeitet:
Habe die Pre-Order-Artikel nachgelesen. Es sind exakt 21 Tage für 3 Dexe 😉
Und 21 Tage sind eben keine 2 Monate. Ich hoffe du zählst bei allem anderen nicht so...könnte sonst mal teuer werden im Leben xD
War gar nicht schwer die exakten Daten zu finden.

Du hast es immernoch nicht verstanden...
Im Lexicanum steht nicht:
"Chaos Demons - 13.01.
Adeptus Custodes - 27.01.
Thousand Sons - 03.02."

sondern:
"Chaos Demons - January
Adeptus Custodes - January
Thousand Sons - February"

= 2 Monate 😉 Bei dem Tripel davor genau das gleiche Spiel.

Wenn man die genauen Tage kennt hast du natürlich recht, aber meine Quelle teilt diese eben nicht mit, wie ich gerade zum dritten mal erkläre. Ich hoffe jetzt ist es klar.
Es gab nie mehr als 2 Dexe pro Monat - manchmal sogar nur einen. Die einzige AUsnahme bildet der März mit 3. Könnte natürlich darauf hindeuten, dass sie die Schlagzahl erhöhen ^^

Du hast es immernoch nicht verstanden...

Doch, habe ich. Ich habe nur deine pessimistische Schätzung kritisiert und das mit Fakten untermauert.
Denn ob du nun nen Monat vom 1. - 31. zählst ist mir ja relativ egal. GW hat mehrfach gezeigt das sie locker 3 Bücher in 3-4 Wochen bringen können.
Ich habe das nur belegt - nicht mehr, nicht weniger.
Somit steht der Einhaltung dessen, was GW sagte, nix im Wege.

Na Harlequins müssen nicht zwingend Modell-los bleiben.

Dieses Teaser-Bild vom Dezember schwirrt ja noch herum, und scheint ja sehr Eldar-lastig zu sein.

Hier war irgendwo ein Gerücht bzgl. Webwaytor, welches zu Harlies erscheinen soll und für alle Eldar nutzbar wäre...

Zu Ynnari soll noch was kommen, hat zumindest JesG letztes Jahr angedeutet... spekulativ könnte man dieses Eldarfamilienbild im GRB deuten, da sind ja neben den Ynnari zwei Runen (was zwei unterschiedliche "Fraktionen" nahelegt)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.