40k Diskussion - Div. Gerüchte für W40K

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In Zukunft werden Datasheet Cards ähnlich zu AoS auch für 40K kommen. Mit den Knights fängt es an, wann dann weitere Kartensets erhältlich sein werden ist allerdings noch unbekannt.

Quelle: Ich:lol:, ist allerdings eine begründete Vermutung wegen der hier zu sehenden Position 2 die im Knight Thread geflissentlich übersehen wurde.

https://3.bp.blogspot.com/-aYj2PFJd...Gt6QMnyHoAzEOX1D_JACLcBGAs/s1600/knights2.JPG

cya

oh wusste ich gar nicht mal schnell nach zählen.

Ne 2 zu wenig schnell verbrennen die Armee ist ja unspielbar...

----

Butter bei die Fische, mich haben die Karten bei Warma schon gestört, und das man Warroom jetzt praktisch nutzen muss nervt auch ein wenig. (Ja ich weiß das es eine Kartendatenbank gibt).

Will ich das bei 40k auch haben? Ich weiß nicht. Was ist denn an den Profilen so schwer zu merken.

Finde das mit den Karten an und für sich nicht schlecht. Kommt natürlich auf die Größe an. Wenn die so riesig sind, wie die aus den kleinen Startersets, sind die natürlich zu groß. Fand das damals bei confrontation eigentlich ganz lässig.
Gut, bei 40k ist das Geschmackssache, da du ja auch nach Punkten / macht aufstellst.
Da ist vielleicht ne Liste wieder geschickter.
Hatte mir aber auch schon mal überlegt mir selber Karten zu machen. 😀

Vor allem kann man doch auch mit Battlescribe wunderschöne Listen mit allen relevanten Profilen ausdrucken.
Ja, aber das verkommt auch mal schnell zu einem ziemlichen Papierkrieg, wenn man häufiger was ändert. Daher finde ich die Idee, die Zusammenstellung mit Punktkosten auf einer Seite auszudrucken und die Profile auf einer problemlos wiederverwertbaren Karte zu haben, nicht verkehrt.

Will ich das bei 40k auch haben? Ich weiß nicht. Was ist denn an den Profilen so schwer zu merken.

Für den Vielspieler, der seine Armee in und auswendig kennt, ist das natürlich vollkommen überflüssig.

Für den Anfänger bedeutet es eine Erleichterung, da das lästige Blättern im Codex entfällt.
Das kann zu einem zügigen Spiel führen, was den Spielspaß deutlich erhöhen dürfte.

Bei AoS sehe ich das bei meinen Jungs. Mal schnell die Datakarte gecheckt, und flott weitergespielt.
Der Sinn und Zweck wird also deutlich über den Inhalt der Karten definiert.

Ich persönlich finde das hilfreich und hätte es gerne für meine Armeen.

- - - Aktualisiert - - -

Die Punktwerte wären ja auch Blödsinn, die Karten sollen ja erstens nicht den Codex ersetzen und zweitens können die Karte dann nach einem INI oder FAQ schon wieder obsolet sein. Daher brauche ich auch keine Punkte auf den Karten.

Ich wäre geneigt Wetten anzunehmen, dass da sicher keine Punktwerte enthalten sind.

Die Frage dürfte nur sein, ob alle notwendigen Infos über Waffenoptionen enthalten sind. Denn DAS wäre die richtige und notwendige Spielhilfe.
Die allgemeine Statline wäre nur nett... die Waffenprofile wären denke ich wichtiger.

Ich wäre geneigt Wetten anzunehmen, dass da sicher keine Punktwerte enthalten sind.

Die Frage dürfte nur sein, ob alle notwendigen Infos über Waffenoptionen enthalten sind. Denn DAS wäre die richtige und notwendige Spielhilfe.
Die allgemeine Statline wäre nur nett... die Waffenprofile wären denke ich wichtiger.

Wenn die Karten genauso sind wie die Warscroll Karten bei AoS, dann steht da nur das drauf, was auch im Datasheet im Codex steht.

Doc-Mancini spricht mir da aus der Seele. Meine Spielgruppe und ich sind blutige W40k-Anfänger und ich würde solche Karten mehr als nur begrüßen. Wir haben uns auch schon darauf geeinigt uns selbst was zu basteln, aber wenn es dann solche Datenkarten direkt von GW geben würde, fänd ich das toll und würde mir diese für meine Fraktion auch direkt holen.

LG Eddar

Butter bei die Fische, mich haben die Karten bei Warma schon gestört, und das man Warroom jetzt praktisch nutzen muss nervt auch ein wenig. (Ja ich weiß das es eine Kartendatenbank gibt).

Hat nur nix miteinander zu tun, da die Karten nur als Schnellübersicht dienen. Bei AoS braucht man die auch nicht und dienen nur als Schnellreferenz damit man im Spiel nicht im Buch blättern muss oder ne PostIt-Sammlung anlegt.

Somit sind die Karten ne komfortable Ergänzung, aber nicht spielrelevant.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.