Diskussion - Diverse Gerüchte Warhammer Fantasy

Gab es nicht mal Gerüchte, dass neue Slayer kommen werden? Ist das dann das Dementi dazu oder ist GW einfach nur ultra-dreist was das angeht?
Es ist die ultra-dreiste Variante da eine Plastik Slayerbox kommen soll ^^

Und wer Slayer umbedingt *jetzt* schon haben will, kann sich ja den Char und bla von GW holen aber dazu die 20er Slayerbox von AoW
http://www.avatars-of-war.com/eng/w...rserkers&mediumcast=plastic&id=118&Itemid=115

Die Chars haben Produktionsjahr 2102 auf dem Gußrahmen? Bedeutet es gibt die schon seit 2012.
Laut Gerüchteküche waren zwerge wohl so ziemlich komplett Sommer 2013 fertig und wurden wegen Bla verschoben. 2012er Stempel würd da gut passen.

-----Red Dox

"Dreist" ..... Ja genau ich würde, wie jeder andere anscheinend auch, die alten Slayer in den Papierkorb werfen und auf keinen Fall Versuchen sie noch zu verkaufen! Wo gibts denn sowas?

Mir gefallen die neuen Stumpens! Avatars hat auch hübsche Minis aber ich würde mir die GW Minis holen da ich nicht möchte, dass es WH genauso ergeht wie Bloodbowl...

Die Chars haben Produktionsjahr 2102 auf dem Gußrahmen? Bedeutet es gibt die schon seit 2012.

man kann den Leuten noch so oft sagen dass GW wirklich arg langfristig in seiner Produktion ist und Sie glauben es dennoch nicht. Gibt ja immer noch Leute die denken die Finecast Abschaffung wäre aufgrund des Kundenprotests jetzt spontan zustandegekommen. 🙂

@daking: Rein betriebswirtschaftlich kann ich schon verstehen, dass die Slayer verkauft werden müssen und der Zeitpunkt jetzt ganz passend ist. Aber ich kann mich als Kunde wiederrum dem Eindruck nicht verwehren, dass da knallhart auf die Unwissenheit der Kunden gebaut wird. Nicht jeder tummelt sich in Gerüchteforen herum und weiß, dass noch Plaste-Slayer in womöglich Woche drei kommen werden. Wenn ich jetzt als besagter unwissender Kunde mir die Slayer kaufe, zu einem abgefahrenem Preis und grob zwei Wochen später sehe, dass es neue, vielleicht supercoole Slayer gibt - im Vergleich zu Metall sogar wesentlich billiger - ... dann würde ich mich speziell als Kunde durchaus verarscht vorkommen.

Natürlich steht man mit seinem Geld immer selbst in der Verantwortung, aber mir tun schon die armen Leute leid die sich dieses Bundle gönnen, sich aber vielleicht an den neuen Plaste-Slayern mehr erfreut hätten ^^

@daking: Rein betriebswirtschaftlich kann ich schon verstehen, dass die Slayer verkauft werden müssen und der Zeitpunkt jetzt ganz passend ist. Aber ich kann mich als Kunde wiederrum dem Eindruck nicht verwehren, dass da knallhart auf die Unwissenheit der Kunden gebaut wird. Nicht jeder tummelt sich in Gerüchteforen herum und weiß, dass noch Plaste-Slayer in womöglich Woche drei kommen werden. Wenn ich jetzt als besagter unwissender Kunde mir die Slayer kaufe, zu einem abgefahrenem Preis und grob zwei Wochen später sehe, dass es neue, vielleicht supercoole Slayer gibt - im Vergleich zu Metall sogar wesentlich billiger - ... dann würde ich mich speziell als Kunde durchaus verarscht vorkommen.

Natürlich steht man mit seinem Geld immer selbst in der Verantwortung, aber mir tun schon die armen Leute leid die sich dieses Bundle gönnen, sich aber vielleicht an den neuen Plaste-Slayern mehr erfreut hätten ^^

Das ist bei jedem Release das selbe Problem. Aber es ist nicht möglich jemanden zu schützen. Außer GW gibt es an jede Rasse im Zeitraum von 5 Jahren zu erneuern. Sonst ist auch eine 12 Monatsankündigung zu spät, falls ich mir meine Figuren 13 Monate vor Release kaufe.

Ich bin im höhren maße auf die Regeln gespannt - Zwergeninfanterie muss ja mit Chaoskriegern, weißen Löwen u.ä. mithalten können um ok zu sein von Monströßer Kavallerie ganz zu schweigen - da sie mit zu den langsamsten und schwerfälligsten Truppen zählen, werden sie den Gegner nicht einfach ausmanövrieren können, ne Ballerburg of Doomsday ist nicht nur langweilig, sondern schafft es auch durch keine Beschränkungen und eine Armee (und benötigt zudem nicht wirklich Hammerträger u.ä. - davon ließe sich ja noch mehr Beschuss kaufen) die nur verweigern kann, ist auch nicht der Brüller - dementsprechend bin ich schon ein wenig gespannt was sich überlegt wurde, um dem Kunden sagen zu können "wenn du schwere Infanterie spielen willst Spiel Zwerge" anstelle "wenn du schwere Infanterie spielen willst, vergiss Zwerge, Chaos kann das besser"...

Mhh sind ja hübsch aber Plastik-Char für 17€ schmecken mir nicht so recht aber damit wird man sich wohl abfinden müssen...aber das haut schon rein teurer als Finecast und knapp das doppelte der ersten so erschienenen Plastik-Chars.
Naja die Hammer/Bärte sind ja immerhin 5€ billiger als die DE Hexen ^^
Hoffe es gibt wie bei den Tyras eine neue "Großstreitmacht" Box mit guter Ersparnis und nicht nur die nutzlosen 1click Bundle.

Das lol bezieht sich wohl eher auf den Preis 😉

EDIT:
Bei W*****Games gibt es heute die Pathfindersbox der Avatars of War Zwerge vergünstigt.
Somit kosten 20 Pathfinder von AOW soviel wie 10 Hammerträger von GW.

Achja noch ein EDIT:
Auf der GW Homepage wurde die Mindestbestellmenge für Gratisversand von 30 auf 50 Euro erhöht.

Zuletzt bearbeitet:
Der Geheimhaltung sei Dank geht der Zwergenrelease vollkommen an mir vorbei.
Es gab keine umfassende Debatte in der Gerüchteküche im Vorwege.
Ich werd bestimmt nicht jede Woche nem Werbeblättchen hinterher rennen um zu erfahren, was GW gerade vorhat.
Keine FB Präsenz, keine Leaks im nennenswerten Umfang, keine Debatten in den Foren was die Zwerge angeht und über 100€ für weniger als 30 Miniaturen 28mm...
Selbst wenn mich bei diesem langweiligen Marketing die Lust überkommen sollte Zwerge zu kaufen, würde ich mir max den Codex und ggf. die großen Minis kaufen, aber der Rest sind dann doch wohl die Zwergenminiaturen diverser spanischer Herrsteller...

P.S. Wie geil ist das denn, man kann noch nicht mal den neuen Codex vorbestellen.
Klar bestelle ich mir ein Ein-Fxxx-Packet für über 100€ vor ohne auch nur ne Ahnung zu haben, was der neue Codex enthalten wird und wann der neue Codex kommt. Denn dank Geheimhaltung weiß ich das nicht.

P.P.S. Ich wette jetzt schon, dass die neuen Zwerge floppen.

Zuletzt bearbeitet:
@cable_IV

Ähmmm Codex bei den Zwergen? Gitb es nun wieder Squats bei 40k😛

Aber jetzt mal ehrlich. War das nicht immer so, dass man 1 Woche vorher schon die Minis bestellen konnte ohne das Armeebuch in der Hand zu halten? Oder hattest du den Codex/Armeebuch vor den neuen Minis in letzter Zeit in der Hand. Ich dachte neue Minis und Codex/Armeebuch wurde immer Zeitgleich veröffentlicht? Jetzt muss man einfach 1-2 Wochen länger warten.

Ich finde das jetzt nicht so schlimm.

Zuletzt bearbeitet:
Momentan bin ich noch unschlüssig was ich von den neuen Minis halten soll...
die Hammerträger/Langbärte sehen irgentwie wenig warhammerig aus, die haben was von den Zwergen vom Erebor (Hobbit, wurd irgentwo glaube ich schonmal gesagt), kann aber auch daran liegen dass ich die noch nicht live gesehen habe.
Die Charaktermodelle finde ich gut gelungen und auch wenn 17 Ö für einen Zwerg auf Stein mit gewurschtel am Rücken nicht billig ist, es hätte heftiger kommen können (so ein spindeldürrer Dunkelelf Flottenmeister kostet mitnerweile ja schon 15).
Mal sehen was da noch so kommt, bisher finde ich zumindest nichts katastrophal überraschend.

Aber jetzt ist der neue Codex noch nicht mal angekündigt!
Bislang hat man wenigstens Codex und neue Modelle zusammen angekündigt, so dass man wenigstens alles am selben Tag kaufen konnte und zumindest wenn man nicht vorbestellt hat, konnte man erst in den Codex reinschauen und am nächsten Tag neue Modelle kauf oder wie auch immer.
Aber neue Modelle rausbringen, den alten Codex nicht mehr liefern und den neuen Codex noch nicht mal ankündigen, das ist schon krass schlechtes Timing.
Aber ich täusche mich bestimmt und die Zwerge werden der absolute Supererfolg und wenn nicht, sind am Ende die Käufer einfach nur nicht in der Lage zu verstehen, dass GW alles richtig macht.

P.S. Ein Zwerg auf einem Stein... Wenn ich eine Mini auf einem Stein haben will, gehe ich raus, hebe einen Stein auf, klebe den auf eine Base und fertig.
Soviel zur Qualität der GW Miniaturen. Die ist sicherlich nicht schlecht, aber ein Zwerg auf einem Stein...
Mal ehrlich. Ich seh schon die nächste Innovation: Einen Waldelfen auf einem großen Blatt...

Zuletzt bearbeitet: