Diskussion - Diverse Gerüchte Warhammer Fantasy

Naja, ich gehe davon aus dass das erste Bild in dem "Neuheitenvosrstellungsvideo" das AB-Cover sein könnte, wann das AB aber tatsächlich kommt ist fraglich (da dass alte nicht mehr zu kaufen ist, denke ich mal nicht erst in einem oder zwei Monaten, da es aber nicht mit angekündigt wurde wohl auch eher nicht schon nächste Woche - vermutlich Mitte Februar oder so)...

Ach ich bin ganz entspannt.
Es ist halt nur Schade zu sehen, wie sehr ein tolles Spiel vollkommen unverdient Anhänger verliert.
Aber noch wird über GW ja debattiert. Problematisch ist es eh immer dann, wenn es still wird.
@daking: mach dir keine Sorgen, sieht tatsächlich toll aus, wenn ich einen Stein auf eine Base klebe und ne Mini draufstelle. Denn meistens zählt nicht, was man klebt und bastelt, sondern ob man es entsprechend bemalt bekommt und da muss ich mir keine Sorgen machen. Malen kann ich von Nass in Nass bis Blending sind mir die landläufigen Techniken dank der Geduld von Roman Lapat und Georc Damm ebenso geläufig, wie die Frage, wie man einen Stein auf eine Base klebt 🙂

Wir bekomm ja jetzt eh wöchentlich ein Heftchen ... in einem is das neue Armeebuch dann schon drin... die ersten Zwerge diese Woche sollen halt nur das Appetit Häppchen sein. Evntl. steht ja auch was im Text den ich noch nicht gelesen hab im neuen White Dwarf.

@cable_iv ganz bestimmt habe ja nichts anderes Behauptet? Mit so wahnsinns Maltechniken sehen auf dem Stein ein paar Schleich Tierchen sicher auch noch Super aus!

PS.: Bin gerade zufällig über was tolles zum Thema Steine bemalen gestolpert. Is zwar Offtopic aber toll 😉
http://www.derlacher.de/p/297204?

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal es heißt Armeebuch bei Fantasy, da sieht man das wieder Leute mitreden die von diesen System keine Ahnung haben.

Dann zu der Vorstellungssystem von GW, wartet einfach ab. Wenn einer nicht auf das AB warten kann dann ist er selber Schuld wenn er dann feststellt das manche Einheiten floppen oder es nicht wert sind.
Kann die Leute eh nicht verstehen die immer gleich vorbestellen ob bei WH40k oder Fantasy ohne zu wissen was die Einheiten können und dann groß das Maul aufreißen. Kauft erst das AB oder Codex bzw bestellt ihn vor und schaut dann ihn in Ruhe an. Die Figuren gibt es längere Zeit bei GW und man muss nicht Angst haben das sie nach 2 Wochen ausverkauft sind und sie nicht mehr produziert werden. Man kann Jahre danach sie noch bestellen, also erst mal ruhig bleiben.

Wir bekomm ja jetzt eh wöchentlich ein Heftchen ... in einem is das neue Armeebuch dann schon drin

Na wollen wir es hoffen. Zuzutrauen wäre es ihnen auch, den Inhalt des Armeebuchs jetzt auf 4 Hefte zu verteilen und das Hardcover-Armeebuch dann erst in 6 Monaten rauszubringen, mit teilweise anderen Profilwerten für die Einheiten. Ich erinnere mich da gerne an die Schädelbrecher des Khorne bei den Kriegern des Chaos.

@TheDead:
Genau...und weil GW darauf abziehlt, dass Kunden nach der Veröffentlichung keine neue Einheiten kaufen, sondern erst den Codex! lesen, verstehen, mit geproxten Modellen Probespielchen veranstalten und dann gezielt einkaufen, bringt GW auch erst neue Modelle raus und dann den Codex. Denn GW will die neuen Modelle nicht heute verkaufen, sondern erst in zwei bis drei Wochen...
Mag sein, dass die formale Übersetzung von Armybook --> Armeebuch ist. Aber erstens ist es nur eine Übersetzung und zweitens bleibt das Argument davon vollkommen unberührt, dass diese neue Strategie zur Veröffentlichung nicht nur seltsam ist, sondern für den Kunden semioptimal.
Bei allen anderen Armeen der letzten 4 Jahre war das Vorgehen ein anderes und welche plausiblen Gründe hat GW oder hast du genannt für die neue Strategie???
Ach ja:....Wenn der Kunde nicht warten kann, dann ist er halt selber schuld...Wir machen wie wir das für richtig halten, der Kunde kann ja warten. Und Neukunden werden schon verstehen, wenn wir ihnen Modelle in einem Tabletopspiel andrehen wollen für die es keinen Codex/kein Armeebuch gibt.
Und wir sagen ihm auch nicht, wann das neue Armeebuch kommt. Bestell doch heute und vielleicht sagen wir dir nächste Woche, ob du und wie du mit den Modellen spielen kannst.
Das GW sich zur Zeit immer mehr schadet, kann man zur Zeit an der Rezeption des neuen WD sehen...

Echt Wahnsinn diese künstliche Aufregung... ich glaub auch nicht, das jetzt die Leute zu hauf, Warhammer den Rücken kehren weil das Armeebuch (Es hieß schon vor vielen vielen Jahren so bei WHF 🙂 ) jetzt ein bisschen später kommt ^^ Aber sicher hat GW einen riesen Masterplan gemacht um einzelne Leute einfach mal richtig zu Ärgern! Und dann noch gleich Pharma Aktien gekauft weil der Absatz der Herztropfen jetzt stiegen wird! Oder die coolen Minis sollen jetzt einfach erstmal richtig Bock machen auf mehr .... was sie auch tun ne!? Wenn mir Minis gefallen dann hol ich mir die egal welche Regeln die haben. Und es müssen ja jetzt auch 4 White Dwarfs mit Zwergen Inhalt gefüllt werden ....

Ich denke meine Meinung zu dem Thema ist klar.
Und nochmals ich bin ganz ruhig, sehe aber die Entwicklung bei GW mit Sorge. Die Gründe habe ich dargelegt und nichts wird mich mehr freuen, wenn sich alles als Schall und Rauch erweist und alles sich bestens Entwickeln wird innerhalb der nächsten 12 Monate. Allein mir fehlt der Glaube und Argumente wie ein Neuling wird schon warten ziehen halt nicht.
Bei uns jedenfalls sehe ich mit Sorge, wie wenig mittlerweile WhFB gespielt wird und der Wh40k Abend leert sich auch zusehends, während andere Spiele (X-Wing, Descent2 etc.) regen Zulauf haben. Vor allen Dingen habe ich meine Meinung so nachdrücklich vertreten, da ich nicht glaube, dass allein die sehr hohen Preise der Grund sind, warum GW nachweislich an Kundschaft verloren hat in einer Zeit in der Brettspiele und Tabletopspiele boomen. Und das sie boomen ist allerorten zu sehen.
Wir werden jedenfalls sehen. Ansonsten freue ich mich auf die nächsten substantiellen Gerüchte, an denen war der Januar leider eben so arm, wie an den gewohnte Leaks.

Du kannst es ja auch so sehen, hätte GW das Armeebuch erst im März rausgebracht müsstest du auch warten bis dahin. So hast schon mal die modelle zum anschauen und bestaunen. Denke mal Langbärte kann man immer brauchen und man kann sie auch als Klankrieger hernehmen. Da ist der Unterschied nicht groß momentan vom Aussehen und Ausrüstung.
Freut mich das GW nun die Veröffentlichung macht, dann regen sich hier soviele auf wegen deren Plan. Herrlich hier zu sehen wie alle dann plötzlich den Untergang sehen 😀
Wie schon gesagt viele bestellen bei den Vorbestellungen auch immer die neuen Modelle mit, ohne vorher das Armeebuch oder den Codex gesehen zu haben. Ich sehe da nun keine Änderung. Nur das du bist zum Aufregen und Herzinfakt ein paar Wochen länger Zeit hast, als gleich wenn du Modelle auspackst und das Armeebuch/Codex liest dabei und dich aufregst 😉

Langbärte braucht kein Schwein 😉 Hammerträger hingegen...von denen hatte man schon immer einen Block am Start und laut Grüchtetopf werden die jetzt scheinbar nur besser
-Zwerge S+1 im Angriff
-immer standhaft ab 2ten Glied
-Hass auf O&G sowie Skave, nebst Tabelle für "ich hasse alles"
-Hammerträger 2 Attacken im Profil
wobei abzuwarten gilt was davon Wunschdenken und wieviel Wahrheit ist ^^

Betreffend Welle 2
So, I don't know if this has been discussed already, but a LGS near me was accidentally selling next week's White Dwarf early. The Dwarfs have a Gyrobomber coming, this kit also makes a new Gyrocopter. They are also getting a new Runelord, and Engineer Character, and the next White Dwarf has a picture of the new Dwarf Army Book. Also, if you look closely, you can see new Dwarf Ironbreakers. This new Ironbreakers kit also looks like it builds some kind of blunderbuss wielding shooting unit. This blunderbuss carrying unit might also have the option to build some kind of flamethrower gun, I'm not sure.

In review:

New Gyrobomber/Gyrocopter kit.
Engineer Character.
New Runelord.

Grainy pictures in next White Dwarf of new Ironbreakers, and it seems this kit also builds new ranged unit with large gun or blunderbuss option and possible flamethrower option.
Was natürlich heißen würde das entgegen dem bisherigen Gemunkel, die Zwerge nicht alle 2 Wochen im WD sondern jede Woche drin wären. Naja sollten diese Woche dann ja Bilder auftauchen wenn was dran ist.

-----Red Dox