Diskussion - Diverse Gerüchte Warhammer Fantasy

Lore of Undeath? Undead Legion Army? Wird das ein "neues Volk" in dem mit Nagash erscheinenden Buch?

Oder eine Möglichkeit, Vampire und Gruftkönige zu kombinieren...was ich persönlich ein bißchen bescheiden fände.

Vielleicht ist das auch der Anfang der schon oft erwähnten Zusammenlegung verschiedener Armeelisten in größere Kompendien.

Bis der Gegner Kanonen aufstellt. Solang die Lehre des Untodes ihn nicht irgendwie vor Kanonen oder weißer Magie schützt wird er nicht lange am Feld stehen, leider.

Ja Kanonen werden den leicht zu Kleinholz äh Knochen verabeiten, hoffe da kommt noch irgendein Schutz sonst ist das ganez doof.

Zu Lore of Undeath und Undead Legions weiß man noch nix letzteres könnte einfach Vampire + Gruftkönige sein.

Das Bild hatte mich schon damals bei Heroquest sehr inspiriert 🙂
john_blanche_skeleton_horde.jpg

Würde auch annehmen das die Untoten in der Kampagne unter Nagash generell als "Undead Legion" betitelt werden und ggf. nach Kampagnenregeln aus Khemri/Vampiren kombiniert werden. Besser wäre eine direkt konzipierte Mix Armeeliste im Kampagnenbuch aber erwarten würde ich sowas nicht. Ist einfach nicht mehr GWs Stil.

Nagashs Regeln sind so lala. Das meiste war zu erwarten wenn man die alten Regeln kannte. Im Nahkampf natzt er bestimmt gut rein, Ja. Aber ich sehe genug Möglichkeiten ihn kaputt zu zergen. Die Größte Schwäche wäre "Untot", denn einen "unsicheren" Combonahkampf darf er sich garnicht erst erlauben. Sonst holt man das Kampfergebnis über Skelette/Zombie häckseln und er darf bröseln. Kanonenbeschuß als Schwäche aller großen Kreaturen kontert er mit seinem 4+ Retter etwas. Solang er sich den Kanonen also nicht 6 Runden lang direkt aussetzt hat er gute Karten zu überleben (LP Verluste durch Magie zurückholen) auch wenn ein Glückstreffer ihn natürlich in Runde#1 entsorgen kann.
Insgesamt finde ich ihn Regeltechnisch stimmig. Nicht zu schwach aber hätte schlimmer kommen können (hatte z.b. heroischen Todesstoß mitem Schwert erwartet und W6 LP Verluste)

------Red Dox

Zuletzt bearbeitet:
Im White Dwarf, der diese Regeln enthält, gibt es (so die Gerüchte) einen Battle Report, in dem Nagash gegen eine Gruftkönig-Armee antritt. Undead Legions klingt eher nach einer weiteren Fraktion, vielleicht nicht in bekannter Form eines Armeebuchs, sondern als eine Kriegspartei in der kommenden Kampagne

Es hieß früher einmal, dass man neben Grufkönigen und Vampiren auch eine reine Nekromanten Armee bringen will, evtl. ist es nun soweit und die Todesfürsten kehren wieder zurück, zusammen mit Kemmler, Krell, Helnich und Arkhan :wub:

Hmm, für mich klingt Undead Legions vielleicht wie der schon zuvor prophezierte Zusammenschluss verschiedener Armeebücher. In dieser Kampagne also Khemri und Vampirfürsten. Vielleicht ist in dem GW-Teaser Video Archaon am Anfang ein Indiz auf die nachfolgende Kampagne in der dann Dämonen, Chaoskrieger und Tiermenschen zusammengeführt werden....

Das ist auch bei uns das Problem, wir haben keinen passenden Spieler. Schade eigentlich, aber mal abwarten, was da noch kommt. 1000 Punkte ist jedenfalls mal eine Ansage, hatten wir schon Jahre nicht mehr sowas. 🙂

Das wird allerdings zur neuen Geschäftspolitik passen. Nagash ist ein Nekromant und wird wohl primär einen Haufen Truppen beschwören, damit GW Modelle verkauft. Schön die Leute mit einer angeblich billigen Armee ködern, die dann feststellen daß diese am Ende noch viel teurer wird als andere.

... Da fallen mir nur Zaccharias und Kroak ein...

...die spielerisch völlig für den Allerwertesten sind.

Doom Eagle
Es hieß früher einmal, dass man neben Grufkönigen und Vampiren auch eine reine Nekromanten Armee bringen will, evtl. ist es nun soweit und die Todesfürsten kehren wieder zurück, zusammen mit Kemmler, Krell, Helnich und Arkhan :wub:

Bestätigt ist daß diese BCMs in Plastik erscheinen werden
From what Arthurius said, we have Nagash, Neferrata (on some kind of mount) and the Nightgheist (maybe a mount for Mannfred) as new units, and then we have Spirit Hosts, Mannfred, Arkhan the Black, Thanquol with Boneripper and the Vermin Lord as new model for existing unit.