Diskussion - Games Workshop Preisreleases (2023)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich finde das es Recht und billig ist sich über eine Preiserhöhung aufregen zu dürfen.
Das Hobby gehört zu dem Teil des Lebens das auf Entspannung ausgelegt ist.
Mal einfach den täglichen Scheiß vergessen der uns jeden Tag um die Ohren gehauen wird.
Wenn dann eine Preiserhöhung kommt dann beschneidet mich das in diesem Bereich meines Lebens ( und es ist egal wie viel Geld zur Verfügung steht ) und man regt sich auf.
Wieso muss man da, immer und immer wieder, mit der "Seid froh das ihr euch das Hobby leisten könnt" Keule kommen?
Ja, es gibt Leute den geht es schlechter, die gibt es immer. Auch zu den Leuten gibt es jemanden dem es schlechter geht.
Also ja, diese drölfzigste Preiserhöhung regt mich auf, weil es einen, für mich, wichtigen Teil des Lebens immer weiter eingrenzt.

Ich denke das geht hier so manchen so?

Aber sicher. Nur unterscheidet sich vermutlich die Konsequenz, die jeweils daraus gezogen wird. Aber die Tendenz scheint in Richtung "Kauf' ich halt weniger, hab' eh noch (zu) viel" zu gehen. Das ist ja schon mal nicht verkehrt.

Außerdem haben andere Hersteller ja auch schöne Figuren. ; )

Ich finde das es Recht und billig ist sich über eine Preiserhöhung aufregen zu dürfen.
Das Hobby gehört zu dem Teil des Lebens das auf Entspannung ausgelegt ist.
Mal einfach den täglichen Scheiß vergessen der uns jeden Tag um die Ohren gehauen wird.
Wenn dann eine Preiserhöhung kommt dann beschneidet mich das in diesem Bereich meines Lebens ( und es ist egal wie viel Geld zur Verfügung steht ) und man regt sich auf.
Wieso muss man da, immer und immer wieder, mit der "Seid froh das ihr euch das Hobby leisten könnt" Keule kommen?
Ja, es gibt Leute den geht es schlechter, die gibt es immer. Auch zu den Leuten gibt es jemanden dem es schlechter geht.
Also ja, diese drölfzigste Preiserhöhung regt mich auf, weil es einen, für mich, wichtigen Teil des Lebens immer weiter eingrenzt.

Es gibt einfach Nutzer die GW Kritik, aus welchen Gründen auch immer, nicht mögen und in einigen Situationen muss man eben irrational werden um GW irgendwie verteidigen zu können.

Ich möchte hier mal was loswerden, und zwar geht es mir um die Aussage "...ist doch nur Hobby/Luxus" und das implizierte "dann hör doch auf" was da oft drin mitschwingt.

Brauch ich n Hobby um zu Leben?
Nein.
Brauch ich n Auto um zu Leben?
Arbeiten muss in Deutschland keiner um zu leben, wenns also nur DARUM geht...

Ich gehe arbeiten für Hobbys/Luxus, und Hobbys sind ein essentieller Bestandteil meines Lebens.
Ohne Hobbys kann ich stempeln gehen, zum Leben reichts auch mit Bürgergeld.

With that aside, ja klar weiß ich dass GW n Kapitalist ist, das sind andere auch, aber für mich (!) Ist jetzt die Grenze erreicht, ich bin da raus.
Dabei geht's nicht um DIESE Preiserhöhung, mal ehrlich, die 6% da sind mir pupsegal, aber wann war die letzte Erhöhung?
Is doch noch gar nicht so lang her.

Ich kann auch nicht verstehen wieso man sagt "ja is doch egal ich kauf eh mit Rabatt"
Ähnlich clever wie "ist mir egal was Benzin kostet, ich tank eh nur fürn Zwanni"

Jedenfalls, abseits von Schnäppchen und ggf. Rabatten jenseits von 30% oder Gebrauchtkauf, ich bin raus.

• Like
Reaktionen: Wildschwein
Warum muss "man" sich ständig aufregen, den Betroffenen wurde schon lange Zeit und wiederholt geraten, sich eine alternative Freizeitbeschäftigung zu suchen, wenn ihnen das Wargamer/Miniaturenhobby zu aufregend ist; Bierfilzl sammeln ist ziemlich kostenneutral und sehr beruhigend, es gibt eckige und runde Filzl, mit Bildern...

Ihr braucht alle eine große Portion Gelassenheit!

Preiserhöhung?! Bah, GW "vergisst" Van Saar in die Wüste zu schicken, kein 2. Teil Aranthian Succession, keine Infos zu den SG seit Monaten, fehlt nur noch jemand, dessen Metzger weiß, dass FW bald zugemacht wird und Necromunda als System nicht mehr unterstützt... AARRGH!

Ähem... was ich sage: Gelassenheit!
Geh mal mit guten Beispiel voran und reg dich mal ab. ?
Wer sagt das sich hier Leute Aufregen? Also wenn das hier Aufregung ist, müssen hier einige echt zum Arzt.
Im Gegenteil mich hat das hier sogar ganz gut unterhalten. ?
Warte nur noch drauf das hier jemand erscheint , der jeden der keinen Original Warlord besitzt als Armen Schlucker Deklariert.

Geh mal mit guten Beispiel voran und reg dich mal ab. ?
Wer sagt das sich hier Leute Aufregen? Also wenn das hier Aufregung ist, müssen hier einige echt zum Arzt.
Im Gegenteil mich hat das hier sogar ganz gut unterhalten. ?
Warte nur noch drauf das hier jemand erscheint , der jeden der keinen Original Warlord besitzt als Armen Schlucker Deklariert.
76dddf9a78fb37116d0c91c6896c4d81.jpg

DAS wäre ein Grund sich aufzuregen 😛
Also wegen FW oder wegen Necromunda?🤔 😛

@Finanzen und Hobby: nur weil ich finanziell eine Preiserhöhung seitens GW problemlos schlucken kann, bedeutet dies nicht, dass dies meinen Mitspielern ebenfalls so geht. Damit das Hobby so richtig Spass macht, brauche ich Mitspieler, ansonsten stehe ich traurig am leeren Tisch und muss mit mir selbst würfeln. Insofern sehe ich es durchaus als gerechtfertigt an, dass man sich über die Preiserhöhung aufregt, auch wenn man selbst davon nicht/kaum betroffen ist. Dies war auch das Problem, warum bei uns Titanicus nie wirklich gegriffen hat, auch wenn es imho mit Abstand das beste Spielsystem von GW ist: es gab keinen kostengünstigen Weg in dieses System! Bis dann endlich die 2 Reaver 2 Warhounds 2 Knights Starterbox rauskam, war der Zug schon abgefahren und GW hörte auf, Titanicus zu promoten.

/edit jetzt hat mich Rojo eiskalt erwischt 🤣

Wie angekündigt schließe ich den Thread nun leider erstmal für ein paar Tage.
Tut mir leid für all jene, die sich hier über Preise inhaltlich enger austauschen wollten und weiterhin wollen.

Ich sehe leider wenig von einer gehaltvollen Preisdiskussion beim vom @Komplimentär initiierten Teil über seine Lebensverhältnisse und Hobbyphilosophie zu sprechen und gleichzeitig mehr oder minder offensichtliche Vorwürfe andere Hobbyist*innen hier wären nicht dankbar für selbiges zu äußern.

Da das potenziell nur weiter die Diskussion an sich reißt und mir zur aktuellen Preiserhöhungsthematik bereits alles (mehrfach) gesagt scheint, ist hier erstmal Schluss.

Eine Liste aller Preisänderungen findet ihr hier zum Download: Liste

Das bitte ich in Zukunft zu unterlassen. Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Einfach ohne Worte die Preisgestaltung bei dem Gelände ?

Das ist tatsächlich parallel zum Release der Soulshackle Box skurril getimed.

Da bekommt man für 25 Euro Aufpreis 2 Killteams und einen Codex dazu. Wenn man den Rabatt für die Soulshackle Box beim Einzelhändler draufrechnet wird es spätestens dann vollends absurd.

Ich habe mir die Soulshackle Box bestellt und werde das Drukhari Killteam und das Standard Gallowdark Gelände zum fairen Preis samt Spielunterlage abgeben. Bei Interesse gern eine PN schicken.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.