Diskussion - Games Workshop Preisreleases (2023)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
lten aus Zinn sein. Die Vostroyaner sind teuer gewesen, aber der Zinnpreis wurde vor einiger Zeit nochmal drastisch erhöht. Das sind die Zinnpreise aber tatsächlich durch die Decke gegangen, was bei anderen Herstellern wie Infinity und Warlord-Games auch zu Anpassungen führte (gibt dort nun weniger Zinnmodelle).
Zinnpreis ist in der letzten Zeit deutlich gefallen und ist eigentlich nicht mehr teuer.
Kann natürlich sein, das GW immer Zinn zum Peak kauft und dann Figuren zum all time low verkauft. Ist ja bei mir mit Aktien genauso.

Zinnpreis ist in der letzten Zeit deutlich gefallen und ist eigentlich nicht mehr teuer.
Naja, ihre Preiserhöhung war tatsächlich um das Hoch herum. Wie viele Preisverringerung en kennst du von GW? Ich will den Preis sicher nicht verteidigen, bei Bolt Action bezahle ich aber auch 17-21 Euro für ein Waffenteam aus Zinn, völlig ohne "Marke" dahinter und die sind jüngst auf Siocast umgestiegen. Infinity hat das für die größeren Modelle auch umgestellt.

Wenn dir der Zinnpreis nicht gefällt, setze halt Energiepreise oder Fachkräfte ein. ?

• Augenrollen
Reaktionen: Rabenfels
Und ich habe sie schon billiger bei richtigen Scalpern gesehen. 😉
Der Preis ist einfach absurd wenn sie nicht noch vergoldet sind.
Unterstellst du mir damit ich wäre ein "Scalper"?
Wenn Sammler diese Modelle nicht gekauft haben, als sie regulär erhältlich waren, dann können sie das jetzt tun oder eben nicht... Ansonsten ist es ein Nachfragemarkt, wers billig haben will, soll einen 3D-Drucker kaufen, dann kann er bis zum Jüngsten Tag Stahllegion Proxies "produzieren".
Wer zu einer <Name einfügen> Coverband geht, weil ihm 100€ fürs Konzertticket viel zu teuer sind, der hat vermutlich einen sehr unterhaltsamen Abend mit Liedern seiner Lieblingsband, doch sie live gesehen hat er deshalb trotzdem nicht.

So top knotch war/ist das GWDesign der SL nun wirklich nicht und in 2023 kann ich ansehnlichere Modelle für einen angemessenen Preis erwerben.

@guerillaffe Scalper würde ich dich da nicht Schimpfen, dafür machst du ea ja nicht gewerblich. Aber du hast einen entsprechenden Preis aufgerufen. Glückwunsch dass du ihn auch bekommen hast.
Das sind einfach Preise, die in keinem Verhältnis zur Fälschungssicherheit stehen, womit es sich für mich ausschließt, so viel zu bezahlen.

Es ist was anderes, wenn jemand was Uraltes verkauft was es seit Jahrzehnten nicht zu kaufen gibt und eine gewisse Beliebtheit besitzt oder wenn GW eben dieses Profukt neu auflegt und so tut als könnten sie einfach die gleichen Seltenheitssammlerpreise nehmen. (Ich meine, ...sie können sie nehmen, aber das ist ein anderes Thema) Das ist doch dann kein Nachproduktionsservice, sondern der ursprüngliche Hersteller will was vom Sammlerpreiskuchen abhaben und pumpt noch ein paar aus seiner Maschine, aber zum (nahezu) gleichen Preis wie die original alten Modelle unter Sammlern kosten. Das ist absurd und hat nichts mir Herstellunskosten zu tun.

Erstaunlich was du alles "weißt", obwohl du bei diesem Geschäft nicht involviert warst...
Kannst mich gerne aufklären, was du genau bekommen hast. Dann "weiß" ich auch, wie viel zu teuer es war. Rund 30 für den Trupp und 15 für ein Waffen Team wäre gerade so noch fair in meinen Augen, aber man bekommt sie auch darunter.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.