Sonstiges Diskussion - Gerüchte zu Forgeworld

Boaaah, habt ihr den Apperat schon gesehen? Space Marines müssen jetzt überhaupt nicht mehr auf irgendwelchen Planeten landen. Die werfen einfach so Dinger in die Kriegsgebiete und machen es sich im Orbit auf dem Aussichtsdeck ihrer Kreuzer mit nem Cocktail im Ligestuhl bequem. Von dort aus gucken sie mit ihren Space-Ferngläsern zu, wie ihre Landungskapseln ihren Job erledigen.
http://blog.spikeybits.com/2013/10/new-kharybdis-forge-world-drop-pod.html

Yep...gabs auch schon. 🙂

Das wär bei der Größe des Models allerdings wirklich nur ein Fiebertraum. Man beachte das Flugbase

>100 Euronen schätze ich. 😴

Ich frage mich nur noch immer was das jetzt für einen Zusammenhang mit der Chaos Dread Claw hat.
Die hatten sie aus dem Programm genommen nachdem das erste HH Buch auf den Markt kahm, (in deren Liste auch diese Kapseln waren) so dass die Vermutung naheliegend war das neue Designt werden.

Die Kapsel auf dem Bild ist aber wirklich größer und vor allem schwer bewaffnet. :huh:
Die vorherige war völlig unbewaffnet.

Naja mal abwarten. Ich wollte auf jeden Fall schon immer Dread Claws für meine Chaoten.
Und ich werde so oder so hergehen und Landungskapseln zu Dread Claws umbauen.

30€ Umbau oder ca. 100€ für das Original, das fällt die Entscheidung nicht schwer.

Anhang anzeigen 187547

Joar und bei mir am Tisch würdest du Hausverbot bekommen.

Um das zu Differenzieren:

Das Gezeigte Modell ist praktisch ein Raum Schiff, ein Enterboot um genau zu sein (Ähnlich der RAM). Aus diesem dürfte sich dann (zukünftig) die Dread Claw entwickelt haben. (Das diese keine Neukonstruktion ist war ja bekannt)
Einen Umbau aus einer nur einen drittel so großen Plaste Lande Kapsel würde ich jedem als versuchten Betrug auslegen und nicht mehr gegen ihn spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Das wär bei der Größe des Models allerdings wirklich nur ein Fiebertraum. Man beachte das Flugbase 😉
Ja, leider 🙁
Aber für eine Landungskapsel bin ich nicht bereit so viel zu zahlen...
Da kann man sich ja besser einen Flieger kaufen!

@SchwarzePest: Hast du vllt. einen Link für mich, was den Umbau der Kapsel angeht? 🙂

Joar und bei mir am Tisch würdest du Hausverbot bekommen.

Um das zu Differenzieren:

Das Gezeigte Modell ist praktisch ein Raum Schiff, ein Enterboot um genau zu sein (Ähnlich der RAM). Aus diesem dürfte sich dann (zukünftig) die Dread Claw entwickelt haben. (Das diese keine Neukonstruktion ist war ja bekannt)
Einen Umbau aus einer nur einen drittel so großen Plaste Lande Kapsel würde ich jedem als versuchten Betrug auslegen und nicht mehr gegen ihn spielen.

Du musst deinen Sarkasmuss deutlicher kennzeichnen, sonst könnten einige hier denken du meinst sowas ernst 😉

Das is mein Ernst.

Eine Dread Claw ist RIESENGROß und nach allem was ich von der neuen Sehe ist die kein Stück kleiner eher Größer.

Und eine normale LK ist winzig dagegen, ein Rhino kann auch keinen LandR proxen, das ist einfach Beschiß.
Ich verstehe gar nicht wie das ok sein soll, aber Krisisanzüge auf größere Bases setzen was mehr nach als Vorteile hat, der Untergang des Abend Landes sein soll.

Ich finde den Umbauvorschlag mit der Landungskapsel extrem gut und hätte keine Probleme, wenn jemand das Modell als Landungskapsel, Dreadclaw oder eventuell auch als Assault Claw einsetzen will. Bei der Assault Claw müsste man vielleicht vor dem Spiel noch etwas Radius um die Kapsel definieren, den man zum Volumen regeltechnisch dazuzählt. Finde aber kleinere elegante Umbauten generell immer besser als unförmigen Riesen, die den Spieltisch zustellen.

Zuletzt bearbeitet:
Alter schalt mal einen Gang runter, ich hatte nicht mal eine Ahung wie groß der Größenunterschied ist. Hausverbot mimimimi... 🙄
Du weißt doch Überdramatisierung dient der Verdeutlichung.Aber wie gesagt eine Dread Claw ist wie gesagt um einiges größer als Landekapsel und die Legion Assault Claw wird anscheinend noch größer.

Zuletzt bearbeitet:
via an anonymous source on Faeit 212
immediately afterward (codex Inquisition) we'll be seeing the Forgeworld forces of the space marines and inquisition to update all those rules as well.

Also, while written to be polite, the sentence that says "while this should be considered official, check with your opponent" in the Forgeworld books is being changed.

In the new forces of the SM and Inquisiton it says "these are official, but make sure your opponent knows the rules of any models chosen from this book." (quoting from memory so syntax may be slightly different)

So... Let's all welcome Forgeworld to the table.

http://natfka.blogspot.de/2013/10/forgeworld-becomes-official-for.html