Sonstiges Diskussion - Gerüchte zu Forgeworld

Finde ihn nahezu perfekte gelungen, endlich mal kein wahnsinniger Ausdruck, sondern kühl und überlegt in ruhiger Pose. So oder so wird es bestimmt noch ein Modell von ihm geben im "Action-Modus".

Sehe ich genau so. Die Geschmäcker sind halt verschieden und manche Artworks stellen ihn etwas anders da, aber das ist bei den anderen Primarchen, die es bisher gibt, auch so. Und ich denke / hoffe, dass es irgendwann noch die verrückte Chaos-Variante in größer, böse und was weiß ich nicht noch alles gibt 😉

Vielleicht der Wahnsinn? Wir sehen hier ja einen noch nicht korrumpierten Horus nehme ich an. Und da gefällt er mir außerordentlich gut. Wobei es wenig von FW gibt, das mir nicht gefällt 🙂

Von der Rüstung her sind das keine Lunarwolfs mehr, dürfte also schon Sons of Horus oder Black legion sein (dachte eigentlich immer die währen erst nach Horus Tod zur Black Legion geworden und hätten sich erst da die Rüstungen schwarz gefärbt - da ich aber keine Black LibertyL-Produkte konsumiere, weiß ich nicht ob sie das in den in den Romanen geändert haben)...

...Ansonsten gefällt mir recht gut das er eher wie ein Feldherr als ein Monster aussieht (hatte irgendwo mal gelesen, dass Chaosmutationen Ausdruck des Temperaments und negativer Emotionen seien und dass ein Chaosanhänger solange er selbst-beherrscht bleibt, keine äußeren Mutationen entwickle - weiß aber nicht mehr wo und ob das überhaupt offizieller Fluff war)...

Gratuliere, du hast ein gutes Auge, wenn du das Alles auf diesem wurstigen, abfotografierten Bildchen mit nur der Vorderansicht erkennen kannst, Respekt!
Nun gut, ich hab ja heute gelernt, dass hier im Forum geniale Geister unterwegs sind, die ohne die Spielregeln zu kennen über einen Codex, nach kurzem Durchblättern, ein professionelles und unwiderlegbares Urteil abgeben können, ohne auch nur den geringsten Praxistest, einfach nur vom "am Nebentisch zuschauen"...

Gratuliere, du hast ein gutes Auge, wenn du das Alles auf diesem wurstigen, abfotografierten Bildchen mit nur der Vorderansicht erkennen kannst, Respekt!
Nun gut, ich hab ja heute gelernt, dass hier im Forum geniale Geister unterwegs sind, die ohne die Spielregeln zu kennen über einen Codex, nach kurzem Durchblättern, ein professionelles und unwiderlegbares Urteil abgeben können, ohne auch nur den geringsten Praxistest, einfach nur vom "am Nebentisch zuschauen"...

Das hab ich. Danke!

Ps: 😀 Willkommen im Internet!

Von der Rüstung her sind das keine Lunarwolfs mehr, dürfte also schon Sons of Horus oder Black legion sein (dachte eigentlich immer die währen erst nach Horus Tod zur Black Legion geworden und hätten sich erst da die Rüstungen schwarz gefärbt - da ich aber keine Black LibertyL-Produkte konsumiere, weiß ich nicht ob sie das in den in den Romanen geändert haben)...

Horus Heresy Band 1 - Abbadons Kompanie bevorzugt es, schwarz zu tragen. Die Jungs vor Horus sind die Justaerin, und die sind laut Black Library schwarz. 😉

Und zu seiner rechten trägt ein sm grün

Das ist auch völlig korrekt. Die normalen Brüder der Sons of Horus trugen Meeresgrün, die erste Kompanie Schwarz und zu denen gehörten auch die Justarin bzw. auch die Reavers. Um Ynnead zu vervollständigen: Nach Horus zweiten Tod (vom Klon) färbten die Sons of Horus ihre Rüstungen Schwarz um sich an die Schande zu gemahnen ... bis dato trugen sie noch immer Meeresgrün bzw. Schwarz für die erste. Erst als der Klon starb, der von den Sons als Frevel angesehen und vernichtet wurde, wurde die Black Legion geboren.

Die Mechanicum Modelle sprechen mich irgendwie gar nicht an, die sind zu unruhig und durcheinander.

Sie sehen aus wie billige (Destructors) oder überhastete (Secutors) Umbauten, jedenfalls für mich. Nicht dass ich sie mir nicht holen werde (die einzelnen Teile sind exzellent), aber Bastelmesser, Feile und Green Stuff überleben die SO nicht.