Sonstiges Diskussion - Gerüchte zu Forgeworld

Die Cybots werden irgendwie immer krasser. Man fragt sich warum überhaupt die Stummelbeindreads vom Imperium erfunden/gebaut wurden, wenn es zig andere und bessere Lösungen gibt, tote Veteranen weiterkämpen zu lassen. Mal abgesehen davon, dass ich finde, dass Contemptors doof aussehen ist dieser hier noch zusätzlich so dermaßen überladen, das musste echt nicht sein. Und dann noch diese total übertriebenen Regeln. Mit denen hätte der früher allein gegen eine komplette Armee ein Spiel dominiert. Tss.

Korrekt @ GG. Mal sehen, was da noch für Waffen kommen. Ich hätte einen Whirlwind-Raketenwerfer besser gefunden. Weil für 35 Pkt. 3 Schuss Stärke 6 in die Seite eines Fahrzeuges bzw. in einen Trupp, welcher in Deckung steht lohnt auch nicht wirklich. Punktetechnisch angemessen, wenn man den Bot mit den "günstigeren" 5. Edi GK-Bots mit Psi-Munition vergleicht.

Mich interessiert eher ob man die Waffensysteme vielleicht auch für einen normalen Contemptor verwenden kann.
Die größe vom Deredo entspricht etwa der Größe eines Contemptors, aber der Oberkörper und ganz besonders die bei Beine sind einfach etwas zu massig.
So wirkt der Bot leider wie ein zu pummelig geratener Contemptor.
Die Regeln finde ich ganz ok, aber was an dem Bot so stark sein soll kann ich nicht verstehen.
Kurz gesagt kann der Bot gegen jeder Art von Einheit ein Wenig Schaden anrichten, ist aber maximal gegen Flieger wirklich stark.
Nett finde ich das man mit dem Raketenwerfer ein paar Marines auf Korn nehmen kann, während man sich mit der Hauptwaffe um ein Fahrzeug kümmert.

Ohne über das Design sprechen zu wollen, frage ich mich echt, warum braucht man genau diesen Bot.
Hierbei will ich nicht einmal sagen, dass er für eine Armee unnütz sein muss..
(Ich finde, grade bei Horus Heresy, soll jeder spielen, was er will..)
Aber wenn ich mir die Horus Heresy Armeeliste so angucke, dann fehlt mir eher ein kleiner Flieger, aber sicher kein weiterer Bot.
Und das sage ich als Iron Hands spieler!

Ich meine, die Armeeliste, hat wirklich fast für jede Situation etwas.
Und man sollte davon ausgehen, dass die Armeen damals zunächst noch nicht auf den Kampf gegen Marines eingestellt waren.
Warum dann ein Unterstützungs Bot, der im Endeffekt nicht viel anders ist, als ein Mortis Contemptor?

Ich will jetzt auch keines Falls FW schlecht reden, ich mag die meisten Sachen, die diese Firma heraus bringt, aber irgendwie sehe ich keinen Sinn hinter dieser Einheit!

Aso, sehe ich das richtig, dass das neue Event Minis sind?!
http://www.forgeworld.co.uk/News/FORGE_WORLD_BULLETIN_45.html

Der IW ist ganz cool, aber auch nicht wirklich besonders, aber der Helm des AL sieht auf dem Bild ein wenig nach Photoshop aus..:happy:

Lg Lukey

Ich weiss jetzt leider nicht, wo ich am besten nachfrage, drum mach ichs mal hier:
Kann mir mal jemand erklären, wie das mit dem Free Shipping Voucher funktioniert, für den auf der Homepage so gross Werbung gemacht wird? Wo krieg ich den denn her? Kam da mal was per Mail? Oder ging das nur an ausgewählte Kunden? Oder bin ich einfach nur blind?
Ich würde nämlich gerne ne Bestellung dort aufgeben, die allerdings den normalen Freibetrag nicht ganz erreicht...

Danke schonmal! 🙂