Sonstiges Diskussion - Gerüchte zu Forgeworld

Ein paar weitere Word Bearer Infos von Arac, der auf dem Event in Amsterdam war, gepostet in der Tabletopwelt:

Lustige Anekdote vom Gespräch mit Domenik Oedinger (dt. Illustrator für FW). Als er den Diabolisten für Buch V gezeichnet hat, kamen die Sculpter in Scharen auf ihn zu, weil sie diesen Sculpten wollten. Leider gab es eine Managemententscheidung gegen einen generischen Diabolisten für die WB und stattdessen den Charakter Zardu Layak. Zardu sollte auch zuerst ein Anvilus Pattern Backpack bekommen wie auf der Zeichnung, dagegen hatte sich der Sculpter in letzter Sekunde entschieden.

Als ich das gehört habe, sagte ich, dass ich mich aber freuen würde, wenn man dieses Backpack-Pattern in der HH integrieren würden, da es ja laut Fluff in der HH noch ubiquitär unter allen Truppen (loyal wie häretisch) verbreitet war, die für den Void-War ausgerüstet waren. Domenik sagte daraufhin, dass er außer dem Diabolisten noch einen weiteren mit Anvilus gezeichnet hatte, aber das doofe war, dass es ein Verräter in Mk V war und sein Look auch schon zu chaotisch war. Das fand das Management, ginge schon zu sehr in Richtung heutiger CSM. Also wurde das Artwork nicht in Book V übernommen.

Ich habe ihn daraufhin auf Pooms Triarii auf FlickR verwiesen und er solle doch einfach diesen Look auf loyale Breacher übertragen. Er war total begeistert und hat angekündigt, dass er das wohl mal versuchen wird. Also Poom, sei darauf vorbereitet, dass FW in Zukunft häufiger deinen FlickR Channel aufsuchen werden

Ach noch ein Nachtrag, den alle WB freuen wird. Habe Mark Bedford gefragt warum zur Hölle der Mhara Gal Waffenoptionen hat, er aber als Character Series nur mit einem Outfit ausgeliefert wird. Daraufhin sagte er dass der Mhara Gal nur 1 von 3 (drei !!!) Besessenen Dreadnoughts sei. Erst wollte er einen generischen, besessenen nicht-Charakter Dreadnought kreieren, aber das wollte das Management nicht. Jetzt werden es eben drei Charaktere. Jeder von ihnen wird mit anderen Waffenoptionen kommen. Und wer clever sei würde alles magnetisieren und könne dann hin und her tauschen. Meine Reaktion: Whoohooo!

Werden das nur WB Bots sein?

Hast nicht zufällig was zu den SoH in Erfahrung bringen können?

Ne leider nicht. Bin auch nur drauf gekommen weil Mark Bedford in seiner Mappe mit Bleistift Zeichnungen etwas von nem Mhara Gal mit anderer Bewaffnung hatte.

Der dicke Tau-Kampfanzug ist da: http://www.forgeworld.co.uk/en-DE/Tau-KX139-Ta'unar-Supremacy-Armour
Finde den irgendwo immens überladen und auch für die geschätzte Größe verdammt teuer (knapp weniger als ein Warhound-Body, dafür denke ich nicht viel größer als ein Imperial Knight). Die Base sieht auch recht unterdimensioniert aus für das Teil. Die Regeln sind natürlich verdammt biestig.

Gut, dass ich dem in meinem Spielerkreis nicht begegnen werde. 10 Wunden, W9, 2+/4++ und gargantuan creature machen das Ding ja mehr oder weniger unzerstörbar für normale Waffen. Nachdem D-Waffen eingeführt wurden, die alles ignorieren werden jetzt wiederrum Schilde eingeführt, die D-Waffen abschwächen? Sonderregeln, die Sonderregeln ignorieren die Sonderregeln ignorieren... das kann man doch bestimmt auch eleganter lösen. Klar kostet 600 Punkte, aber der äschert auch mal eben eine halbe Armee in einer Schussphase ein, wenn die nicht gerade alle in Transportern sitzen.

Finde die Regeln schon krass für 600 Punkte, gerade wenn man sich zB den Warhound ansieht dagegen.
Und das er größer ist als ein Imperial Knight mag sein, aber jetzt von dem Bild mit dem Feuerkrieger gehe ich mal davon aus, dass er definitiv aber auch eine ganze Ecke kleiner als der Warhound daherkommt.

Eben gesehen, die hier sind auch neu (?):
http://www.forgeworld.co.uk/en-DE/XV88-2-Broadside-Team-with-Smart-Missiles
http://www.forgeworld.co.uk/en-DE/XV88-2-Broadside-Team-with-Plasma-Rifles

Ist irgendwie alles eine Einstimmung auf den kommenden Tau-Release mit neuen Kodex etc.

Finde die Regeln schon krass für 600 Punkte, gerade wenn man sich zB den Warhound ansieht dagegen.
Und das er größer ist als ein Imperial Knight mag sein, aber jetzt von dem Bild mit dem Feuerkrieger gehe ich mal davon aus, dass er definitiv aber auch eine ganze Ecke kleiner als der Warhound daherkommt.

Hinter meinem der war ein Link, wohl nicht gut zu sehen, also groß ist der schon. Und ja der Warhound ist größer, aber der Warhound kostet auch schon ohne Arme etwas mehr als der heir komplett also passt das so, das das ganze eh alles verdammt teuer ist müssen wir nicht drüber reden.

Cerastus sind ja die großen, von daher wird das schon einer von denen sein. Die kleinen heißen einfach nur Questoris. Und sie schreiben schon in ihrem Text etwas von einem neuen, daher würde ich da schon von ausgehen. 😉
Da Questoris zugleich die Mechanikum-Knights sind kann man vielleicht davon ausgehen, dass der für die Knight-Houses gar nicht so ohne weiteres zu kriegen ist und exklusiv für das Mechanikum (und eventuell damit verbundene Häuser) kommt.