Sonstiges Diskussion - Gerüchte zu Forgeworld

Zuletzt war das bei ein Paar Solar Auxilia Artikeln der Fall. Die waren von ~Ostern bis zum letzten Wochenende "no longer availabale".

Auf eine Email von mir hieß es dann sinngemäß:
Die Formen werden erneuert. Wir können im Moment nicht abschätzen ob es nur einer Reparatur bedarf oder die Form völlig hinüber ist. Behalte einfach den Online Store im Auge.

Im Zweifel sollte man da einfach mal eine Email hinschreiben. Auf meine letzte haben sie sogar bereits innerhalb einer Stunde geantwortet.

Zuletzt war das bei ein Paar Solar Auxilia Artikeln der Fall. Die waren von ~Ostern bis zum letzten Wochenende "no longer availabale".

Auf eine Email von mir hieß es dann sinngemäß:
Die Formen werden erneuert. Wir können im Moment nicht abschätzen ob es nur einer Reparatur bedarf oder die Form völlig hinüber ist. Behalte einfach den Online Store im Auge.

Im Zweifel sollte man da einfach mal eine Email hinschreiben. Auf meine letzte haben sie sogar bereits innerhalb einer Stunde geantwortet.

Da scheint sich ja wirklich einiges im Service bereich getan haben, finde es gut das die Informationspolitik Aktuell so gut funktioniert.

Warhammer Digital hat die Produktbeschreibungen ihrer HH-Regelbücher geupdatet

Warhammer 40,000 is being updated soon and we'll be releasing updated rules for playing games set during The Horus Heresy shortly after. Though the rules in this title won’t be compatible with the updated version of Warhammer 40,000 or the upcoming Horus Heresy rules, all of the great hobby content and background narrative will be as valid as ever.

Of course, until the new Horus Heresy rules are released, you can continue to use the existing Warhammer 40,000 rules for games set in the Horus Heresy.

http://www.warhammerdigital.com/the-horus-heresy/army-lists/age-of-darkness-army-list-tablet.html

Naja die forgeworld bücher und insbesondere die der heresy sind schon aufwändig gemacht, der reine regelanteil teils aber sehr gering. Die alten bücher nicht einfach zu verbrennen ist schon ok. N finales urteil kann man wohl erst geben wenn man sieht wie genau das update aussehen wird

Das irgendwas verboten wird steht da übrigens nirgends. Wer will kann sicher auch noch nach den regeln der 6. Heresy spielen. Kein grund da irgendwas reinzuinterpretieren

Zuletzt bearbeitet:
Forge World posted to their community website today (May 1st) that they will be making an announcement about the future of the Horus Heresy and the new edition of 40K.

Warhammer Fest is May 27th and 28th.

Forge World- please, please finish out the Legions in 7th edition first. After that, I don't care what you guys do.

Von Dakka.

https://www.dakkadakka.com/dakkaforum/posts/list/724775.page

Es wird auf dem kommenden Warhammer Fest mitgeteilt wie die Regeln überarbeitet werden. Wie jetzt schon auf Warhammer Digital zu sehen, sind alle Red Books nicht mehr kompatibel zum Update. Das "Vorübergehend 7. Edition" hat sich damit schon bald erledigt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn sie clever gewesen wäre hätten sie die Regeln nach dem letzten mal als sie kalt von einem Editionswechsel überrascht wurden zwischen Schwarz und Rot aufgeteilt, haben sie aber nicht.

Ich finde das sehr schade da die Buchreihe fast durch ist das jetzt noch mal die Edition gewechselt wird.

@RS: In meiner Spielgruppe bleiben wir auch bei der 7th für die HH, die funktioniert das gut genug. Age of Randomness brauch ich da nicht, ansonsten kann ich auch gleich mit den Jungs ne Runde kniffeln.

Ragnar, lass es bitte. Ignorier Posts wenn sie sich dermaßen ärgern. Es gibt hier wie in anderen Foren auch Leute da läuft es wie es läuft. Dafür die Ignorierfunktion nutzen und es nicht hochschaukeln lassen. Es bringt gar nichts.

Die HH Reihe von FW wird 15-20 Bände umfassen. Siehe Link. Von Ende der Reihe sind sie weit entfernt.

Ich muss ein Spiel nicht spielen um seine Regeln zu verstehen.

Die HH war immer losgelöst von 40k, den umstieg auf die 7te haben sie nur mehr schlecht als Recht hinbekommen, und die beiden Versionen unterscheiden sich kaum.

Für Warhammer Historical Battles hatten sie auch ihr eigenes Regelwerk.

Warum also muss man die HH nun auf ein komplett neues System heben das die ganzen (nicht grade billigen) Bücher stark entwertet ? (nicht vom Monetären sondern vom Spielerischem Wert)

Muss man nicht sie hätten und sollten einfach bei der 7ten bleiben, im Context der HH funktioniert diese gut. Die Einheiten sind dafür geschrieben, das interne Balancing ist durch die reduzierte Varianz akzeptable. (nicht gut aber akzeptable).
Das Kleinkinderargument das die Edition zu komplex ist zieht auch nicht, wer sich auf die HH nicht einlassen will (kann ist keine option hier muss man wollen) lässt es eh.

Ich hoffe sehr sie sagen bald bescheid was sie aus dem Spiel machen werden und ich bin froh so ziemlich alles was ich brauche bereits zu haben, schade nur für die letzten paar Bücher aber ich kann mit ner Lücke im Regal leben.

Die HH Reihe von FW wird 15-20 Bände umfassen. Siehe Link. Von Ende der Reihe sind sie weit entfernt.

Hm es war mal die Rede von 10, wenn sie die Reihe so aufblasen sollten sie wirklich anfangen Regeln und Fluff zu trennen, da gehen ja bei ihrem Tempo 5 40K Editionen ins land.

Zuletzt bearbeitet:
Ragnar, lass es bitte. Ignorier Posts wenn sie sich dermaßen ärgern. Es gibt hier wie in anderen Foren auch Leute da läuft es wie es läuft. Dafür die Ignorierfunktion nutzen und es nicht hochschaukeln lassen. Es bringt gar nichts.

.
Das geht nicht, Ich habe schon versucht, DeusExMachina auf die Ignorierliste zu setzen. Der ist ein Mod oder Admin, man kann ihn nicht ausblenden. Und ich kann Schwarzmähne schon verstehen, ich bin auch genervt.