Ich muss ein Spiel nicht spielen um seine Regeln zu verstehen.
Die HH war immer losgelöst von 40k, den umstieg auf die 7te haben sie nur mehr schlecht als Recht hinbekommen, und die beiden Versionen unterscheiden sich kaum.
Für Warhammer Historical Battles hatten sie auch ihr eigenes Regelwerk.
Warum also muss man die HH nun auf ein komplett neues System heben das die ganzen (nicht grade billigen) Bücher stark entwertet ? (nicht vom Monetären sondern vom Spielerischem Wert)
Muss man nicht sie hätten und sollten einfach bei der 7ten bleiben, im Context der HH funktioniert diese gut. Die Einheiten sind dafür geschrieben, das interne Balancing ist durch die reduzierte Varianz akzeptable. (nicht gut aber akzeptable).
Das Kleinkinderargument das die Edition zu komplex ist zieht auch nicht, wer sich auf die HH nicht einlassen will (kann ist keine option hier muss man wollen) lässt es eh.
Ich hoffe sehr sie sagen bald bescheid was sie aus dem Spiel machen werden und ich bin froh so ziemlich alles was ich brauche bereits zu haben, schade nur für die letzten paar Bücher aber ich kann mit ner Lücke im Regal leben.
Hm es war mal die Rede von 10, wenn sie die Reihe so aufblasen sollten sie wirklich anfangen Regeln und Fluff zu trennen, da gehen ja bei ihrem Tempo 5 40K Editionen ins land.