Sonstiges Diskussion - Gerüchte zu Forgeworld

Sorry schon mal für Off-Topic, aber
@ DEM, Age of Randomness:
Oh, das interessiert mich aber. Ich dachte, die 8. Fantasy hätte diesen Ruf gehabt, aka Bier-&-Brezel-Warhammer, und infolge die 7. 40k, als sie einfach die schlechten Randomness-Ideen aus Fantasy übernahm.
Für AoS suche ich lieber keine Bezeichnungen, das regt sonst nur Leute auf, aber die 8. 40k scheint die weniger schlechten AoS-Ideen zu übernehmen, was ja eigentlich nicht zu mehr Randomness führt, sondern diese allenfalls nicht verringert.
Deswegen, woher der Titel?

@Grathkar: Es tut mir sehr sehr leid, dass dich das stört das ich eine Meinung habe die von der deinen Abweicht.

Aber ich werde mal schauen ob ich meine Meinung in etwas gefälligere Worte packen kann, die (auch bei unsachgemäßer Leseart trotzdem) eine weniger als abwertetet empfundene Interpretation zulassen.
Wo liest du raus, das ich in vielen Dingen nicht derselben Ansicht wie du bin. Vieles sehe ich ähnlich skeptisch, wie du. Aber die Art und Weise, wie du das vermittelst, finde ich einfach sehr anstrengend.

Und so persönlich wollte ich hier niemanden anmachen. Ist wohl etwas mit mir durchgegangen, sorry.

Gruß Grathkar.

Also das HH nicht bei der 7. bleibt verstehe ich, bedingt
das man aber auf die 8. direkt umsteigt dann aber nicht

Ich meine Aufwand/nutzen ist da nicht wirklich gegeben, den es wäre einfacher die wesentlichen Grundregeln der 7. die für HH nötig sind aus zu arbeiten und als Download zu bringen, als jetzt Updates für Sachen zu schreiben die so gar nicht mehr funktionieren können.

Also das HH nicht bei der 7. bleibt verstehe ich, bedingt
das man aber auf die 8. direkt umsteigt dann aber nicht

Ich meine Aufwand/nutzen ist da nicht wirklich gegeben, den es wäre einfacher die wesentlichen Grundregeln der 7. die für HH nötig sind aus zu arbeiten und als Download zu bringen, als jetzt Updates für Sachen zu schreiben die so gar nicht mehr funktionieren können.

Jup. Die Superheavys sind schon problematisch genug. Aber manche Waffen und Einheiten wären bei dem Regelsystem der 8ten der Horror.
Und 30k sind die Trupps einseitiger und üblicherweise manche auch viel grösser.

Das mein ich mit alles neu schreiben. Anders geht es nicht.

Ich muss ein Spiel nicht spielen um seine Regeln zu verstehen.

Die HH war immer losgelöst von 40k, den umstieg auf die 7te haben sie nur mehr schlecht als Recht hinbekommen, und die beiden Versionen unterscheiden sich kaum.

Für Warhammer Historical Battles hatten sie auch ihr eigenes Regelwerk.

Warum also muss man die HH nun auf ein komplett neues System heben das die ganzen (nicht grade billigen) Bücher stark entwertet ? (nicht vom Monetären sondern vom Spielerischem Wert)

Muss man nicht sie hätten und sollten einfach bei der 7ten bleiben, im Context der HH funktioniert diese gut. Die Einheiten sind dafür geschrieben, das interne Balancing ist durch die reduzierte Varianz akzeptable. (nicht gut aber akzeptable).
Das Kleinkinderargument das die Edition zu komplex ist zieht auch nicht, wer sich auf die HH nicht einlassen will (kann ist keine option hier muss man wollen) lässt es eh.

Ich hoffe sehr sie sagen bald bescheid was sie aus dem Spiel machen werden und ich bin froh so ziemlich alles was ich brauche bereits zu haben, schade nur für die letzten paar Bücher aber ich kann mit ner Lücke im Regal leben.

Hm es war mal die Rede von 10, wenn sie die Reihe so aufblasen sollten sie wirklich anfangen Regeln und Fluff zu trennen, da gehen ja bei ihrem Tempo 5 40K Editionen ins land.
Weise Worte.

Ich bin ja offen für die 8. und sehe in ihr großes Potential. (Mit Hausregeln.)
Aber bei der HH wird das ein ziemlicher Krampf.

So oder so wäre es auf jeden Fall sehr ungünstig, wenn sie mitten drin in der Reihe die Regeln ändern. Dann hat man einfach nix Halbes und nix Ganzes im Regal stehen und dazu noch jede Menge Zettelkram.
Für mich persönlich auch schade, weil meine Dark Angels erst im kommenden Angelus Buch nur noch die eine Regelversion haben werden. Ich hoffe, dass FW zumindest dieses Buch noch auf Basis der 7ten schreibt.

Immerhin sind dann bald alle besonderen Einheiten aus dem 7. Buch abgehandelt. Was fehlt für die TS noch? Magnus ist fertig, es müsste noch ein besonderes Charaktermodell sein (Name gerade leider entfallen).
Bei den Wölfen fehlt ebenfalls 1 Charaktermodell und die speziellen Termis + Grey Slayer. Sonst noch was?

Vllt haben wir ja dann mal Glück und bekommen Dorn + Alpharius im nächsten Jahr zu Gesicht. 🙄 Finde es schon ärgerlich das sie Buch 7 fast fertig haben und noch offenen Kram aus Buch 3 haben....