Sonstiges Diskussion - Gerüchte zu Forgeworld

Musste selbst erst im Lex über ihn nachlesen (er hat demnach auch an anderen Imperial-Armour-Bänden und an Dark Heresy mitgeschrieben).
Ist demnach tatsächlich ein schlimmer Rückschlag. Hoffentlich hat FW noch mehr geniale Köpfe, um die Qualität aufrecht zu halten, und es hing nicht halb an einer Person.

Ich freu mich drauf das wir jetzt Heresy spielen können wie Forgeworld sie immer wollte. 🙂

Was du wolltest setzt du demnach damit gleich, was Forgeworld wollte? Oder woher weißt du, was die Designer intendiert haben? Und wenn du das so sicher weißt, kannst du mir ja verraten, was "wie Forgeworld es immer wollte" denn ist?

Was du wolltest setzt du demnach damit gleich, was Forgeworld wollte? Oder woher weißt du, was die Designer intendiert haben? Und wenn du das so sicher weißt, kannst du mir ja verraten, was "wie Forgeworld es immer wollte" denn ist?
Naja, jetzt müssen sie keinen Weg mehr finden, um die 7. Edition ihren Vorstellungen anzupassen, sondern können direkt die Grundregeln so verfassen, dass es passt. Und wenn ihnen eine Sonderregel nicht gefällt, wird sie jetzt in dem Zuge direkt angepasst. Soulblaze ist Müll, aber sie finden die Idee gut? Kein Problem, jetzt ist der Moment, um es zu korrigieren. Und so weiter.

@ robse siehe oben. Ich freu mich suf die neuen Regeln

Und ich habe mit keinem Wort erwähnt das es irgendwas mit persönlichen Präferenzen meinerseits zu tun hätte das hast du rein interpretiert. Von dem her warum regst du dich über meinen Post auf?

Edit: gibt es schon Release bzw Preis infos?

Zuletzt bearbeitet:
Und ich habe mit keinem Wort erwähnt das es irgendwas mit persönlichen Präferenzen meinerseits zu tun hätte das hast du rein interpretiert. Von dem her warum regst du dich über meinen Post auf?

Du behauptest, Forgeworld hätte HH bisher nicht so designen können, wie sie es wollen, was damit einhergeht, dass du Einblicke in die Designstudios hättest, die andere nicht haben. Und wenn du diese nicht hast, schließe ich darauf, dass es DIR so nicht gefällt und du deshalb zufrieden bist, dass es jetzt vielleicht anders wird, was aber nichts damit zu tun hat, was die Designer wirklich wollen. Wahrscheinlich dann nur Formulierung ;-)
Und nee, ich hab mich nicht drüber aufgeregt, ich fand es nur etwas kess.

naja, die HH ist nunmal ein kind der vergangenheit und oldGW (die mit dem bösen ceo) hat sie damals recht offensichtlich mit der neuen edition überfahren, das ist ja nun kein gehütetes geheimnis und man kann halten was man will davon.
die möglichkeit nun ein eigenes regelwerk zu verfassen (zu müssen 😉 ) erlaubt ihnen NATÜRLICH die 7te edition jetzt genau so umzusetzen, bzw HH version 2.0 zu bringen, mit eingearbeiteten FAQs, errata und ggf allen abwandlungen die sie gerne gehabt HÄTTEN. ich erwarte jedenfalls vom neuen redbook nicht das es einfach nur das schnöde alte 7te edition regelbuch mit nem roten hardcover einband ist.

- - - Aktualisiert - - -

Durch die neuen Primaris Marines und die Trennung von 30k und 40k ist wohl auch ein neues Heresy Brettspiel mit neuen Plastik Marines passé. Oder was meint ihr?
Hätte gerne noch ein Spiel mit MkVI Marines gehabt.

poah, wieso grade mk6? das sind die die man mit dem wenigsten aufwand massenhaft auf den tisch bringen könnte, jeder marine spieler hat sicher ne handvoll beakies rumfliegen...
nen drittes HH spiel wäre nett, aber dann doch eher mit mk2/mk5 in plastik, mk6 ist immerhin bis auf den kopf quasi baugleich mit mk7