Sonstiges Diskussion - Gerüchte zu Forgeworld

Einer hat jetzt mal was von Ben primaris super heavy hover tank gesagt. Weiß da einer was drüber

- - - Aktualisiert - - -

http://www.bolterandchainsword.com/topic/340278-primaris-super-heavy-grav-tank/

Naja, das Bild kam erst vor ein paar Stunden. Es scheint aus dem White Dwarf zu sein, d.h. mit dem Release ist bald zu rechnen. Bemalung und der abgeschnittene Text (links oben könnte "Forge" stehen) lassen darauf schließen, dass das ein Forge World Release wird. Wenn dem so sein sollte, dürften wir bald mehr wissen. Das Ding würde sich in meiner Primaris Only Streitmacht auf jeden Fall gut machen - ob ich's hol', hängt stark davon ab, ob das ein 110 oder 300 Pfund Panzer wird 😉.
 
Sieht vorallem nach einem Super Heavy Transporter aus für die Primaris.
Wow! Noch ein teurer noch haltbarer Transporter für diejenigen, die keine wirklichen Nahkämpfer haben!

Für Primaris dient ein Transporter eher dazu, einen Lebenspunktwall zwischen Hellblastern und feindlichem Beschuss aufzubauen, damit diese ihre Punkte reinholen können, bevor sie zerschossen werden. Der Repulsor ist dazu leider nur bedingt geeignet, da er für seine Punkte vergleichsweise wenig Defensive für die Einheiten darin bringt. Vor diesem Hintergrund bin ich für jede andere Transportoption dankbar. Ein "kleiner" Superheavy um die 500 Punkte und 110-150 Pfund wäre dementsprechend für mich schon quasi ein Pflichtkauf, wenn er denn Punkt-für-Punkt defensiv mehr drauf hat, als der Repulsor.
 
Artikel
https://www.warhammer-community.com...-preview-the-first-ever-primaris-super-heavy/



ipHvgqhB1vA
 
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass der nur 150 Pfund kostet?

Klar. Wird teuer in echter Kohle.

Aber man kriegt ja auch FW Regeln dafür. Schutzschild gegen Mortal Wounds wurde ja schon angekündigt. Praktisch un-charge-bar. Killed Feinde, wenn sie nur in der Nähe stehen. Waffen zum Abwinken.

Selbst nach Forgeworld-Standards wird der in Punkten vielleicht fast so teuer wie ein Razorback werden.
 
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass der nur 150 Pfund kostet?

Konjunktiv. Bei Forgeworld ist alles möglich, Space Marine Superheavy Tanks gibt's im Moment für 109 Pfund (Spartan, Typhon, Cerberus), 175 Pfund (Fellblade) und 300 Pfund (Mastodon). Einen "spielbaren" Superheavy der punkte- und preismäßig bei den ersten vier liegt, würde ich persönlich in Erwägung ziehen, Punkte und Preis auf Mastodon-Niveau sind dann eher was für Liebhaber (und so sehr, dass ich 300 Pfund ausgebe, nur um ein Modell in der Vitrine verstauben zu lassen, habe ich das Modell dann auch nicht lieb).