Sonstiges Diskussion - Gerüchte zu Forgeworld

Also ich werde mir den Panzer vielleicht mal als Recast anschaffen, obwohl ich mit Primaris rein garnix am Hut habe.

Wäre es möglich wenigstens so zu tun als ob Du Dir Originalware kaufst? Durch Raubkopien wird das Hobby nicht günstiger und ich finde es absolut frech hier sowas überhaupt zu erwähnen, vor allem Denjenigen gegenüber die keine Raubkopierer unterstützen oder dem Forenbetreiber der ebenfalls einen eigenen Shop hat...

Oder um bei Marines zu bleiben, die tackern ihre schweren Waffensysteme ja auch mit Vorliebe an einen 08/15-Transportpanzer.

Das tun wir aber mit Vorliebe heute oder in der nahen Vergangenheit immer noch so. Wenn du dir anschaust wie viele Varianten es von diversen Militärfahrzeugen gibt. Das fängt beim M113 an (Auf dem das Rhino lose basiert), geht über Humvees und Leopardkampfpanzer (Deren Chassis dann zu Keiler oder Dachs umgebaut wurde) bis hin zu unseren Wiesel Kettenfahrzeugen die von Sanität,Aufklärung,Flugabwehr,Panzerabwehr usw usw alles mögliche an Varianten bieten 😉

Ich finde es schon krass wie hier manche das Kaufen von recasts begrüßen. Das sind Plagiate Freunde! Das Ganze hat nicht nur Auswirkungen auf den eigenen Geldbeutel.

Vielleicht sollten sich die recast-Befürworter mal informieren was Plagiate deutschlandweit, bzw. in Europa oder auch global volkswirtschaftlich anrichten.

Klar kann man sich sagen, FW ist hanebüchen teuer und was interessieren mich die Arbeitsplätze von einer Handvoll Engländer in ihrer Miniklitsche .. genau .. Gehirnakrobaten, immer schön den Kopf in den Hintern stecken dann ist der eigene Horizont nicht so weit.

Recasts zu verbreiten ist nach deutschem Recht ebenso illegal wie Raubkopien von Filmen und Musik! Punkt!
Wir möchten daher auch nicht, dass hier auf der GWFW lang und breit zu diesem Thema diskutiert wird.
Daran gibt es nichts zu rütteln. Damit ist die Diskussion zu diesem Thema beendet. Da das ganze auch hier nicht zu Thema „Gerüchte zu Forgeworld“ gehört, habe ich mal die kompletten lezten Seiten gelöscht.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es Hoffnung, dass FW die Aquilon Terminatoren auch mit Hellebarden bringen wird? Das wär (m)ein Kaufgrund
Warum sollten sie? Die Heresy-Regeln sehen (soweit ich das im Kopf habe) Fäuste und Klauen als Nahkampfwaffen vor. Ich nehme stark an, dass zu dieser Einheit keine weiteren Modelle dazu kommen werden.

Warum sollten sie? Die Heresy-Regeln sehen (soweit ich das im Kopf habe) Fäuste und Klauen als Nahkampfwaffen vor. Ich nehme stark an, dass zu dieser Einheit keine weiteren Modelle dazu kommen werden.

Die Hellebarden sind mE eines der stilistischen Hauptmerkmale von Custodes, aber ich habs schon befürchtet, da sie in Artworks nie mit Hellbarden dargestellt sind🙁

Ist hier die Diskussion hinterher noch eskaliert während ich weg war?
Es wäre nett, wenn, wenn nächstes Mal die Hälfte der Posts verschwinden, ein Moderationshinweis hinterlassen wird, ob da gelöscht oder verschoben wurde und was und warum. Besonders wenn die Auswahl einseitig passiert.

schau mal n paar Posts weiter oben, da steht dein Hinweis ...