Eine unglaublich kurzsichtige Sichtweise. Was glaubst du denn was passiert, wenn durch den Brexit etwaige Effekte eintreten, wie erschwerter Zugang zu Märkten und Rohstoffen, ebenso Währungseffekte wie ein evtl. schwächeres Pfund?
Einige hier sollten sich auch mal mit anderen Effekten als nur der Reaktion der potentiellen Käuferschaft auseinandersetzen. Die Entkopplung des Preises vom Pfund ist genau das, was GW jetzt tun muss. Brexit is coming. Und das man dann ein wenig nach oben kalkuliert ist vollkommen normal, vor allem wenn die Zeiten eher unsicher sind. Da wird sich schon ein kluger BWLer was bei gedacht haben und sich angeschaut haben wer von wo für wie viel einkauft und wie sich in etwa die Toleranzen verhalten. Nur weil hier jetzt 5-10 Leute etwas erbost sind und mit dem Fuß auf den Boden stampfen ergibt sich daraus kein Untergangsszenario. Wie schon geschrieben wurde ergibt sich für einige auch gar keine relevante Teuerung, da sie jetzt sogar mal bestellen würden und der Wegfall der zuvor hohen Versandkosten unter 250 Pfund den Aufpreis gar nicht mehr so heftig wirken lässt.
Eine unfassbar undurchdachte Sichtweise. Hätte man von GW/FW das klar und deutlich mit Brexitauswirkungen im Euroraum kommuniziert, wäre das eine verblüffend ehrliche und absolut nachvollziehbare Argumentation gewesen. So aber bekommt man da ein Kundenfreundlichkeitsgeschwafel und durch die kalte Küche ne deutliche Preisanpassung.
Da darf man doch mal deutlich erbost sein, wenn man gewillt ist Originalmodelle kaufen zu wollen, die nun ohne ersichtlichen Grund, mit einer Laberrabererbegründung, teurer werden.
So weit kannst Du doch sicher noch zustimmen, oder?
Ich glaube den meisten, die bei FW bestellten, geht es weniger um die 10% mehr, als um dieses Kommunikationsdefizit. Wer will schon für blöd verkauft werden.
Und mal ganz am Rande. Wenn ich in der Lage bin, den FW-Onlineshop im Internet zu finden, dann bekomme ich auch den Währungsrechner bedient. Das ist keine Raketenwissenschaft.
- - - Aktualisiert - - -
FW ist für mich einfach nur ein NiceToHave - ...
Für andere nicht. Ich spiele gerne Heresy. Und kaufe auch gerne Produkte dafür. Und auch gerne Originalmodelle. Und habe natürlich gerne die schwache Pfundsituation genutzt. Ich habe schließlich auch hart für meine Kröten gearbeitet.
Und ich kann einen Großteil der Modelle, sofern es Originale sein sollen, NUR dort kaufen. Zu jetzt schlechteren Konditionen als vorher.
Ist das so schwer da den Unmut nachzuvollziehen? Von Unmut verstehen rede ich ja gar nicht.