Sonstiges Diskussion - Gerüchte zu Forgeworld

@Hewlett
Stimmt es dass das Datenblatt beim Chaos Warhound fast gleich geblieben ist. Außer dass man ihn jetzt für +50Punkte mit Dämonischer besessenheit ausrüsten darf, ähnlich dem Chaos Reaver?


Ob es gleich geblieben ist kann ich dir nicht sagen, ich hab das erste Buch nicht. Das mit den 50 Punkten für Possession/ Besessenheit stimmt allerdings.

Was ich mich ein bischen verwundert ist die Tatsache das beim Chaos Contemptor nirgends steht welchen Eintrag er belegt. Btw: Ne Kultversion mit speziellen Waffen kommt auf rund 250 Punkte ^^'
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was bekommt der als chaotische Variante so als Bewaffnung? Bzw. hat der Schießwut?

Für den Standard Synchro Heavy Bolter:
Multi Melta
Syncho Heavy Flamer
Synchro Autocannon
Plasma Cannon
Synchro Lascannon
Butcher Cannon
Heavy Conversion Beamer
2nd. Dreadnaught CCW inkl. Snycho Bolter
Chainfist inkl. Synchro Bolter

Für den Synchro Bolter gibts:

Heavy Flamer
Plasma Blaster
Soulburner

Diverse Fahrzeug Upgrades

nen Havoc Launcher obendrauf

Keine Schießwut, dafür hat er den Hellfire Reactor.
 
Ich nehme mal an, eine heftigere Schadenstabelle?

PS: Butcher cannon und Soulburner, haben die ein bekanntes Profil, damit man sich etwas darunter vorstellen kann?

Zum Hellfire Reactor:

Glancing Hit ignored on 4+
Penetration ignored on 6+

Zudem gibts erhöhtere Ini sowie einen automatischen Treffer gegen Psioniker.

Größerer Explosionsradius wenn er zerstört wird.


Schnitzeljagd 😉

Butcher Cannon ist vergleichbar mit einem Heavy Bolter in der Reichweite, besitzt die Stärke einer Sprengrakete, den Durchschlag einer Maschinenkanone und die Schußfrequenz einer Sturmkanone.

Soulburner: Reichweite eines Multimelter; Stärke eines Schweren Bolters, den Durchschlag eines Bolters. Zudem eine 3 Zoll Schablone, Rüstungsbrechend und erlaubt keine Deckungswürfe.

Die Kultversionen erhalten nebenbei noch zusätzliche Boni.

hätt gern die unterschoede vom BA und SW contemptor zum normalen, irgendwas tolles ?

und hat das lucius DP neue regeln ???
BA und SW haben Zugriff auf diverse Ordensspezifische Gegenstände, Blutklauen, Magna Grapple/ Wolf Tail, Wolftooth Necklace. SW hat zudem 3 Sagas zum auswählen.

Insgesamt lockt doch am stärksten der Mortis Pattern Contemptor mit 2 Kheres Assault Cannons. Rund 200 Punkte und ein Feuersturm. ^^

Wenn du fragst ob man noch immer aus dem Lucius heraus angreifen darf, ja darf man. Du musst allerdings nen Test machen. Zudem verbraucht ein Lucius eine Sturmauswahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Hewlett

Vielen Dank für nachschauen! 🙂
Ich hab mich bei meinen letzten Apo-Spielen ímmer etwas geärgert, dass der Warhound im Gegansatz zum Reaver, keine Bessenheit haben durfte.

Das Buch muss ich mir auch noch kaufen. Ich hab nämlich verschiedene Einheiten die im ersten Buch drinne stehen. Aber nun nicht mehr aktuell sind.

Ich hab auch irgendwo im Netz gelesen, dass der Mecharius mit dem Vulcan-Megabolter jetzt zweimal schießen darf. Also in etwa so wie der Stormlord. Sowas macht in meinen Augen auch mehr Sinn.