Sonstiges Diskussion - Gerüchte zu Forgeworld

..., außerdem pasten sie farblich dan zu Horus, da er Abbadon und seine Jungs als Leibwache nutzte...
Na das ist im 31.Jahrhundert, wo es (genauso wie 10.000 Jahre später) nur um Krieg, Macht und Unterwerfung geht, ein wichtiger gestalterischer Aspekt...😀

(Tschuldigung der musste raus.)

dann schein es mehrer widersprügliche Erwähnungen zu egeben ich meine im 2. Band steht, dass Abbadon zu groß für die Terminatorrüstung war oder man das vermutet und wenn das schwarz erst wie überall beschrieben als Schmach und Schande nach Horus Fall war kann das bei Istvaan noch nicht der Fall gewesen sein, außerdem war Abbadon bei Istvaan III oben im Orbit auf der rächender Geist - so und wenn jede EInheit die wir spielen einen "Champion" haben kann (fast jede, was soll das dann anderes sein, es könnte sogar "NUR" ein Truppfüherer sein also ich bleib dabei, dass icg das entsprechend finde einen Kompaniehauptmann als Champion darzustellen

lG M

Guten Morgen

habs grad im Buch nachgelesen kann nicht sein, Abbadon war wie schon erwähnt schon damals 1.Hptmn und Führer des Terminatortrupps Justaerin. Während der Gefechte auf Istvaan III war er zunächst bei Horus Lupercal gegen Ende aber Sind er und Horus Aximand auf die Planetenoberfläche um die "Situation" mit den Mornival Brüder innerhalb dessen selbst zu klären. zu diesem Zeitpunkt bzw während dieses Kampfes der 4 trägt er die Termirüssi denn Loken schafft es nicht einen einzelnen schweren Treffer zu landen laut Roman. Farben der Termirüssi würde ich behaupten sind SoH Farben oder aber Justaerin spezifisch, das schwarz des Models des Chaos Abbadon soweit ich es weiss kam erst mit der Schmach wie schon erwähnt und der Umbenennung in Black Legion.

Lg Killing

ok ist ja eh häuffig, das sich die Bände wiedersprechen den im 2. band wird ausdrücklich erwähnt, das er sie NICHT trägt ( er lehne sie ab und dann witzeln andere weil er eh zu groß sei und nicht reinpasse) und Falkus Kibre ist ja der Hauptmann des Terminatortrupps Justaerin - also impliziert das, dass nicht so wie in anderen Legionen die ganze 1. Kompanie samt deren Hauptmann in der Terminatorrüstung daherkommt, aber schon richtig auf seite 360 der Heyneausgabe des III. Bandes wird erwähnt es sei eine Terminatorrüstung.. (wobei in meiner Ausgabe sich Lokens Kettenschwert durchs Keramit von Abbadons Rüstung frist - auf s 363 blutet er aus einem Dutzend Schnittwunden (ev auch von der explosion - aber irgendwie passt das mit der termirüstung nicht gut zusammen...) - also scheints da "interpretativen Spielraum" für ein solches Szenario zu geben..
das mit dem schwarz halte ich schon für möglich, da Eliteabteilungen meist auch ander Farben hatten nur mein ich weder in Band2 noch 3 eine Farbangabe gelesen zu haben - (zb kann man im neuen Word bearer Band ja lesen, dass Arghel tal und seine "Auserwählten" Ihre Rüstungen rot färbten, (bei Istvaan V nur seine Kompanie) und dann später das die ganze "Legion" übernahm....

lg m

Zuletzt bearbeitet:
Abadon und seine Jungs waren schon damals schwarz, passend zu Horus seiner Rüstung. Sie stellten ja auch die Leibwache.

Die Legion benannte sich aus Trauer um ihren Primarchen in BL um nach der Flucht von Terra und hat das schwarze Farbschema übernommen. Zumindest laut den HH Romanen und dem allgemein bekannten CSM Hintergrund.

via Stickmonkey

It looks like the Heresy is moving forward at full speed, and Forgeword is keen to get all the units in that book out asap, including the characters. Look for the following to be revealed before the holidays:

October - early November:
Centurian Shabran Darr (World Eaters)
Rampager Squads upgrade kit (World Eaters)
Abaddon (Sons of Horus)

The FW guys are very keen on getting this special treatment out for all the featured legions in Betrayal.
I don't know the exact order of release for the legions, but DG are supposed to be nearing reveal after the finished Abaddon is ready.

November:
Mortarion (Death Guard)
Deathshroud (Death Guard)
Death Guard upgrade kits for Mk.II - MK.IV (Death Guard)
Death Guard upgrade kits for Cataphracti Terminators (Death Guard)
Crysos Morturg (Death Guard)
Durak Rask (Death Guard)
Legion Vindicator

A DG contemptor body is in the works along the lines of the relic body. Pretty much just the same as the relic, but has DG iconography.