30k Diskussion - Horus Heresy 2.0 - Gerüchte/Neuerscheinungen (2024)

Neuer Rumor von Valrak dazu:

A new valrak rumor video has dropped

• box is based around istvaan
  • mk 2 praetor like what was said before
  • Saturnine Dreadnought (bigger than a leviathan, maybe bigger than a redempter)
  • Turret emplacement with energy weapon manned by marines

And then some whatever 40k stuff

Jede Liebe für Iron Warriors und Salamanders ist willkommen. Ich hoffe doch dennoch, dass der Typ sich irrt...

Saturnine Dreadnought - das letzte was das System braucht ist ein neuer Cybot. Es gibt sie für jede Rolle, sie sind opressiv stark und abseits von der Optik durch ihr Regeldesign eher verhasst als beliebt. Gleichzeitig ist Saturnine eigentlich ein Begriff für die Saturnine Tactical Dreadnought Armor - also der Saturnine Terminatorrüstung. Und hier wird eher ein Schuh drauß - Vulkan hatte scheinbar einige Prototypen davon. Nach altem Hintergrund aber erst nach dem Massaker. Gibt krass viele 3D Vorlagen und Fanbilder von diesem auf den ersten Terminatorenmodellen basierendem Schema. Auch mit Waffenlafetten auf dem Rücken - wäre ne Idee für eine Terminatoreneinheit mit etwas mehr Beschuss.

MK2 Praetor klingt plausibel, wenn man annimmt, dass die Loyalisten eher mit älteren Marks rumgerannt sind - ist nun für Salamanders nicht meine erste Wahl gegenüber der Mark 3 für diesen Einsatz.

Turret Emplacement ist auch sowas, was es nicht braucht. Gleichzeitig gibts aber ein neues Artwork im offiziellen GW-Buch von neuen Rapier-Batterien. Möglicherweise also einfach verwechselt?

Jede Liebe für Iron Warriors und Salamanders ist willkommen. Ich hoffe doch dennoch, dass der Typ sich irrt...

Saturnine Dreadnought - das letzte was das System braucht ist ein neuer Cybot. Es gibt sie für jede Rolle, sie sind opressiv stark und abseits von der Optik durch ihr Regeldesign eher verhasst als beliebt. Gleichzeitig ist Saturnine eigentlich ein Begriff für die Saturnine Tactical Dreadnought Armor - also der Saturnine Terminatorrüstung. Und hier wird eher ein Schuh drauß - Vulkan hatte scheinbar einige Prototypen davon. Nach altem Hintergrund aber erst nach dem Massaker. Gibt krass viele 3D Vorlagen und Fanbilder von diesem auf den ersten Terminatorenmodellen basierendem Schema. Auch mit Waffenlafetten auf dem Rücken - wäre ne Idee für eine Terminatoreneinheit mit etwas mehr Beschuss.

MK2 Praetor klingt plausibel, wenn man annimmt, dass die Loyalisten eher mit älteren Marks rumgerannt sind - ist nun für Salamanders nicht meine erste Wahl gegenüber der Mark 3 für diesen Einsatz.

Turret Emplacement ist auch sowas, was es nicht braucht. Gleichzeitig gibts aber ein neues Artwork im offiziellen GW-Buch von neuen Rapier-Batterien. Möglicherweise also einfach verwechselt?
Die letzte Zeit war Valraks Quelle für Heresy ziemlich treffsicher.

"Saturnine" ist ein Begriff den die Community einem Artwork zurechnet das überhaupt nicht Saturnine ist. Diese Terminatoren mit extra großen Schulterpanzern und Waffen auf dem Rücken sind eigentlich Vulkans Prototyp Terminatoren. Für "echte" Saturnine gibt es bisher keine Artworks. Ich hoffe das GW sich da auch nicht beirren lässt und von denen abstand hält. Kann diesem Design überhaupt nichts abgewinnen. Im AoD Regelbuch ist in der Rüstungs-Timeline Saturnine auch neuer als MKVi. Mit Istvaan passt das also eher schlecht zusammen.

Über ein weiteres Dreadnought Chassis würde ich mich freuen einfach weil ich Dreadnoughts mag aber wir brauchen wirklich nicht noch mehr Modelle die man kaum einsetzen darf. Vielleicht überrascht uns GW auch, packt ihn in den LoW-Slot und bepunktet ihn entsprechend. Für 600pkt ist der dann bestimmt fair. ?

Die Iron Warriors bevorzugen die MKii/iii gegenüber den neueren Rüstungen. Wäre also Ideal geeignet für diese Box.

Das mit der Rapier Batterie habe ich auch schon überlegt. Die wäre auch ein guter Kandidat um in Plastik überführt zu werden und für uneingeweihte sieht das vielleicht auch aus wie ein "Turret Emplacement". Da gabs im letzten oder vorletzten Leak auch eine Verwechslung komme aber gerade nicht mehr drauf welcher das genau war. ?

• Like
Reaktionen: Lord Protector
(Wobei ich persönlich die 40k AdMech Modelle schicker finde als die 1950er Jahre SciFi Designs aus der Heresy Ära.)
Ähm... Outlaws auf mechanischen Hunden, Sprungtruppen mit Da Vinci-Flügeln, alte sowjetische Helikopter auch mit Da Vinci-Flügeln, Luftkissenboote und ein Typ mit ausfahrbaren Beinen um von oben besser zu treffen? Das sind die Einheiten der letzten fünf Jahre und definitiv näher an 50er B-Movies.?

Ähm... Outlaws auf mechanischen Hunden, Sprungtruppen mit Da Vinci-Flügeln, alte sowjetische Helikopter auch mit Da Vinci-Flügeln, Luftkissenboote und ein Typ mit ausfahrbaren Beinen um von oben besser zu treffen? Das sind die Einheiten der letzten fünf Jahre und definitiv näher an 50er B-Movies.?

Äh, ja, ich meinte damit auch die erste Releasewelle. Also die Skitari, die Kataphron Servitoren und den Onager Dunecrawler.
Ansonsten stimme ich euch aber absolut zu. Die zweite Welle fürs 40k AdMech war extrem schlecht.

• Like
Reaktionen: Jager
"Extrem schlecht" finde ich ein bisschen hart.
Vielleicht, aber gerade die schon erwähnten Sprungtruppen mit den Mechano-Flügeln oder den Onithopter-Verschnitt finde ich auch heute noch sehr unpassend fürs AdMech. Wie damals schon angemerkt. Dass sind die, die für die Marines ihre hypermodernen Antigrav-Panzer und Mk X Servorüstungen bauen, aber selber benutzen sie Technologie, die wie von vorgestern aussieht.

In dem Zusammenhang sind die 30k Mechanicum-Modelle doch gar nicht so schlimm... 😉

Also mal abwarten, ob wir die jetzt auch in Plastik bekommen.

• Like
Reaktionen: Lordkane
"Extrem schlecht" finde ich ein bisschen hart.
Die Modelle sind (bis auf den Scharfschützen) per se nicht schlecht, aber eher was für eine verrückte Tech-Fraktion auf irgendeinem Planeten anstatt für eine galaxisweite Organisation, die für einen Großteil der Militärtechnik aller anderen imperialen Organisationen verantwortlich ist.

Ich meine... stell dir doch mal eine Landungsoperation vor. Bei Space Marines senken sich Thunderhawks vom Himmel. Bei der Imperialen Armee Walküren. Beim Adeptus Mechanicus... flattern die Transporter heran. Wie soll man das etwa in einem Videospiel darstellen?

Wer denkt sich bei GW eigentlich die Namen aus? "Blood Slaughterers"? Ernsthaft ?
Der Name ist alt. Sehr alt, da hatte GW noch trashige Bands in ihrem Label. Und auch diese noch trashigere Miniatur, den von Dämonen besessenen mechanischen Aggro-Rollstuhlfahrer.

BloodslaughtererWd153pg7-2.jpg