30k Diskussion - Horus Heresy 2.0 - Gerüchte/Neuerscheinungen (2024)

Allerdings ist der Inhalt der Auxilia Box inzwischen mit hohen Rabatten zu haben...
Selbst als Fan der Truppe muss ich auch einfach sagen, dass die zum Spielen denkbar ungeeignet sind. Wenn du auch nur im Ansatz mit einer Legion mithalten willst, brauchst du einfach Leman Russ in Mengen. Die 20 Soldaten sind nett, aber halt auch schnell tot. Der Dracosan ist obzön schlecht. Ein Rhino das hinter einem Vindicator fährt kostet weniger Punkte und ist deutlich stabiler.

Würde mich mal aus der Mechanicum Perspektive interessieren, wie effektiv der Inhalt dieser Box so ist.

Würde mich mal aus der Mechanicum Perspektive interessieren, wie effektiv der Inhalt dieser Box so ist.

Die ist ein solider Grundstock. Kann man alles durchaus ein mal brauchen. Nur Thralls sind es viel zu wenig.
Der Transporter ist auch nichts besonderes aber wenigstens nicht so übertrieben teuer.

• Like
Reaktionen: Jedit und Haakon
Mmh, außer dem Buch brauche ich eigentlich nichts. Ich hole mir wohl noch den Magos. Interessant, dass beim Thanatar nicht noch der Calix dabei ist.

Der Archmagos gefällt mir richtig gut, deutlich besser als die 40k Version die ich hier hab.
Der 30k-Magos sieht aktiver und kriegerischer aus, der 40k-Magos älter und sinistrer. Ist Geschmackssache und gut, dass es beide gibt (den 40k-Magos kann man ohne Probleme auch bei HH einsetzen) - keine zwei Magi sollten gleich aussehen.

Endlich ist die Zeit des Mechanicums gekommen!

Andy from the Warhammer: The Horus Heresy studio has kindly taken a moment away from the red sands of Mars to chat all about the book.

We see the desperate mission to retrieve priceless stocks of the newest patterns of Astartes power armour by Captains Sigismund and Camba Diaz of the Imperial Fists (...) the Primarch Corax and a Decapitation Force of his XIXth Legion are despatched to wreak bloody vengeance upon the Traitors (...) coordinated operations launched by Dorn (...) attack on Mars itself led by Aster Crohne of the Blood Angels (...) a force of the Legio Custodes seek out an ancient evil (...)

Ähm... ja... so irgendwie... ?

Ok, was war denn das für eine lächerliche Veranstaltung. Das ist doch keine Roadmap
1000030779.jpg

• Like
Reaktionen: Lordkane und Jedit
Bemerkenswert finde ich, dass tatsächlich legionsspezifische Modelle aus Plastik bestätigt wurden, womit wir dieses Jahr und 2025 aber noch nicht rechnen dürften. Jedoch könnte es vielleicht 2026 dann soweit sein! Auf Plastik-SoH würde ich mich jedenfalls sehr freuen, auch wenn das noch in weiter Ferne steht.

Die hoffentlich bald (endlich!) erscheinenden Nahkampfwaffen dürften mir die Wartezeit etwas versüßen 🙂

Bin auch mal darauf gespannt, was es mit "other factions lurk" und "other curiosities" auf sich hat. Vielleicht etwas auf Vertäterseite als Gegenstück zu den loyalen Assassinen, ähnlich dem Infernus Abomination? Was denkt ihr? Was weitere Fraktionen betrifft bräuchten doch - auch angesichts von Custodes und Sisters - die Verräter dringend Verstärkung, oder?

Ja, die Roadmap ist großartig. Ich habe mich auch direkt gefragt, wie man weniger und schlechtere Informationen so grafisch aufwendig und unübersichtlich aufbereiten kann.

Zusammengefasst (und kommentiert):
  • Wir haben dieses Jahr schon was für beide Systeme rausgebracht! (Danke, wissen wir.)
  • Und sogar noch mehr rausgebracht. (Ja, haben wir auch gemerkt.)
  • Auch was für Legions Imperialis ist dazu gekommen! (Weiß auch jeder, aber gut das nochmal erwähnt zu haben.)
  • Der Mechanicum Release wird noch weiter gehen! (Völlig unerwartet, wird es nicht nur diese Modelle geben, sondern noch mehr. Krasse Ankündigung. Wie viel mehr will man aber natürlich nicht sagen.)
  • Es gibt noch andere Fraktionen, von denen irgendwelche mal irgendwann erscheinen können! (Sehr gut zu wissen. - Ich fange lieber nicht an, was an Kerntruppen für die Hauptfraktionen der Marines noch fehlt. ...)
  • Es wird nächstes Jahr noch anderes über das angekündigte hinweg erscheinen! (Aber es wurde doch gar nichts angekündigt? - Immerhin werden die Systeme damit dann wohl nicht abgesetzt.)
  • Ja, 2025 wird es Irgendwas jeden Monat geben. (Oh, Mindestens 12 Releases. Mal schauen wie viele Monate es da einzelne Infanterie Charaktere für 50+ Euro gibt.)
  • Und es gibt Panzer, wir sagen aber nicht für welches System, zeigen aber ein paar pixelige Bilder. (Endlich mal wieder Panzer! ... Ach nein, ich wollte nicht anfangen.)

Immerhin steht im Artikel noch ein wenig drin. Aber wenn man schon nur so wenig sagen will, dann gehört das auch mit ins Schaubild. Das wirkt so wie das Blatt in der PowerPoint, bevor dann nun die Roadmap auf der nächsten Seite kommt.

Zuletzt bearbeitet:
*die Bildchen der Panzer sind alle recycled und schôn vollständig in Plastik. Ist also auch keinerlei Informationsgehalt im Bild.

Ich hatte ja wirklich einfach auf eine Roadmap wie letztes Jahr gehofft aber GW will nicht rausrücken woran sie arbeiten und was als nächstes kommt. Das muss doch Teil der Strategie sein…

Muss man das mit "Other factions lurk, waiting for the perfect moment to strike" so verstehen, dass dieses Jahr noch neue neue Fraktion kommt oder dass bisherige Fraktionen noch was dazubekommen?
Da es noch vor dem „2025“ Marker kommt würde ich davon ausgehen das da dieses Jahr noch was kommen sollte. Erklärt vielleicht auch die angekündigte 40k Flaute nach dem BA Release.