30k Diskussion - Horus Heresy 2.0 - Gerüchte/Neuerscheinungen (2024)

Ich bin an dem Horus Heresy Kram auch immer interessiert (spiele es nicht). So manche Teile würde ich gerne für meine 40K Dark Angels (Risen thema) nutzen. Also nicht unbedingt die Waffen, aber bei manchen Helmen und Schulterpads kam jch schon ins Grübeln. Passen die Teile auch an Primaris oder sieht man den Größenunterschied an Köpfen und Schulterpads sehr?
Köpfe und Schulterpanzer sind austauschbar, wobei Corvus-Helme durch den "Kragen" der MKX-Rüstung mMn seltsam aussehen.

Hände und Rückenmodule gehen prinzipiell auch, der Rest nur mit kompexeren Umbauten.

Die Ankündigungen für nächste Woche sind da:

Legiones Astartes: Melee Weapons Upgrade Set

sundaypreview-oct27-thh_01-meleeweapons-leyrm8suaa.jpg

The Horus Heresy Blast Markers and Templates

sundaypreview-oct27-thh_02-blastmarkers-wnziimhkw9.jpg

Ich hätte darauf gehofft, dass uns Trupps aus verschiedenen Legionen gezeigt werden, die die neuen Nahkampfwaffen führen. Also z.B. einen SoH Despoiler Trupp aus dem neuen Set und den MKIII oder MKVI Marines. Das wäre doch auch gutes Marketing gewesen. Dass die unterschiedlichen Optionen, die das Set bietet, an Modellen nicht konkret bebildert werden, versteh ich überhaupt nicht.

• Like
Reaktionen: Dragones
Ich hätte darauf gehofft, dass uns Trupps aus verschiedenen Legionen gezeigt werden, die die neuen Nahkampfwaffen führen. Also z.B. einen SoH Despoiler Trupp aus dem neuen Set und den MKIII oder MKVI Marines. Das wäre doch auch gutes Marketing gewesen. Dass die unterschiedlichen Optionen, die das Set bietet, an Modellen nicht konkret bebildert werden, versteh ich überhaupt nicht.
Willkommen im Club. 😒 😉

• Like
Reaktionen: Maxentius
Dass die unterschiedlichen Optionen, die das Set bietet, an Modellen nicht konkret bebildert werden, versteh ich überhaupt nicht.
Klarer Fall von Faulheit und "..ihr kauft es ja eh...".??
Auf jeden Fall ein paar Sachen dabei, die ich mir für meine Chaoten holen würde.??

Buh!

Mmph.... Sicherlich, ich hab noch viel zu viel zum (Um-)Bauen und Bemalen, aber das ist erstens der Normalzustand und hindert mich deshalb zweitens nicht am Horten neuer Spielzeuge. 😒
Da muss gw jetzt eigentlich dringend Gas geben. Warscheinlich hat jemand bereits die 95% identische STL aus den Bildern heraus erstellt.

Mal wieder eine Woche ohne Heresy-Thursday. Laut WarCom bei X (?) soll es wohl nächste Woche einen geben.

Irgendwie wenig los gerade. Üblicherweise hatten sie auch irgendwas zu Halloween. Wie sowas:
Anhang anzeigen 277662

Dieses Jahr nichts, bis auf eine Mail mit grusligen Fraktionen, die man kaufen kann... .?

Keine Ahnung, was da gerade los ist.
Ich habe gehört, dass der Heresy Thursday erst 2025 weitergeht.

• Tränen
  • Wow
Reaktionen: Fabiusm und Dragones
  • Like
Reaktionen: Jedit
Neue Support Formationen für Legions Imperialis:

Muss mir das mal im Detail ansehen. Macht es auf jeden Fall noch einfacher Mechanicum in andere Armeen aufzunehmen und scheint zumindest auch zT ganz brauchbare Sonderregeln bei den Formationen zu geben.
Die Titanenformation find ich sehr stark. Da bekommen Titanen ihren (aktuellen) Wundwert als TC Wert wenn sie 3“ zu einer der Mechanicum Automata sind. Damit können die plötzlich ohne Allies auch auf Objectives spielen.

Ja allerdings nur für die Titanen aus der Support Formation und man braucht ja trotzdem noch eine Hauptformation (man spart sich ja hauptsächlich die 30% Regel für Alliierte). Aber trotzdem gut ☺️ nur hätte diese Regel irgendwie in die normale Titanenformation gehört mMn.

Ich glaube aber ohnehin, dass man Titanenformation ganz gut spielen kann.
Mit zum Beispiel eine Allierten Pioniereinheit kann das richtig gut gehen. Da besetzt man mit den Infantrie Einheiten die Missionsziele und schirmt die Titanen gegen Nahkampfangriffe ab.