30k Diskussion - Horus Heresy 2.0 - Gerüchte & Neuerscheinungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
300€ ist 'ne Ansage.
Ich bin im Hobbybereich leicht schizo. Mal hier 50€, da wieder 20€ und dann hier nochmal 70€ und trallala, hupsi 300€, naja passt schon.
Aber wehe wenn das 300€ auf einmal sind. Da wird sich fünf mal überlegt ob man das wirklich braucht (Antwort: Nein, aber doch).
Allerdings sind wir in der Heresy eh schon auf ganz andere Ausgaben konditioniert.
Da bin ich gespannt wie die Box angenommen wird. Ich vermute, erstmal ins Blaue hinein, gut.
Ich denke bei der Box werde ich allerdings passen, da mich aktuell nur der Spartan interessieren würde.

Da war mMn auch noch ein Cybot dabei. Ich habe aber genug Marines. So reicht mir das Regelbuch.
Die Corvus Armor ist für mich auch eher deplatziert.
Bin ganz bei dir, wobei mich die Fahrzeuge und die Charaktere gegebenenfalls Interessieren.
Aber als Rüstung hätte ich lieber MK V Rüstungen gesehen. Gerade deren uneinheitliches erscheinungsbild hätte man richtig cool darstellen können.

Ich kenne mich noch nicht so mit HH aus und frag mich grad ob die Modelle für ne fluffige Raven Guard oder Imperial Fists Armee geeignet sind?
Für die Ravenguard ist die perfekt, abhängig von der "Zeit" die du thematisch anstrebst.
Bin ganz bei dir, wobei mich die Fahrzeuge und die Charaktere gegebenenfalls Interessieren.
Ich habe zu viele coole Cybots gesehen, um mir das alte Plastikmodell mit neuer Bewaffnung hinstellen zu wollen. Die FW-Bots sind derartig, dass ich das nicht übers Herz bringe 😀 Bliebe der Spartan, der laut Artikel für 60 Pfund erscheint und abgesehen vom Bart des Imperial Fists das einzige interessante Modell für mich ist 😀
Das Regelbuch kommt dann nochmal für 43 Pfund - das wäre bei mir ganz schönes Upselling, wenn ich mir eine 240 Pfundbox dafür hinstelle.
Entweder Mal für Bitze plündern und irgendwann Alpha Legion oder Raven Guard draus bauen. Fressen ja kein Brot...
Aber sie nehmen deinem Brot irgendwann den Platz weg 😉 😀

• Haha
Reaktionen: Lord Protector
Wobei man mit „der Zeit“ das vermutlich für jede Legion rechtfertigen kann für die Menge an Marines die man so sammelt.
Absolut. Ich würde auch niemandem vorschreiben, was in welche Legion passt, oder wie deine Vorstellung einer Legion auszusehen hat. Und wenn es jemandem gefällt, seine Iron Hands mit Ferrus komplett in MK6 zu spielen, dann kann ich damit auch leben. Es ist eben auch eine Frage der Machbarkeit, Verfügbarkeit und des Geschmacks. Meine Outrider bei den White Scars haben auch druchweg die MK4, die für die Legion eigentlich eher selten sein müsste. - es gibt einfach keine anderen Biker ohne sie umzubauen.

Ich unterscheide nur zwischen "Mühe gegeben" und "keine Mühe gegeben". Da es meine eigene Immersion stört, möchte ich nicht gegen eine MK7+ 40k Oldmarine-Armee spielen mit Stormraven count as Stormeagle usw. Das wäre für mich "keine Mühe gegeben". Sobald da eine (hauptsächliche) Heresy Armee steht, bin ich zufrieden. Das ist am Ende wie in meinem anderen Hobby - ich kann mich nicht als Wikinger verkleiden, ich kann mich lediglich als "meine Vorstellung eines Wikingers" verkleiden. Da gibt es dann auch die Fraktion, die ich für meine "Immersion" nicht brauche (Schlammlederwikinger), gleichzeitig nervt mich die "Historiker-Polizei" ebenso, vor allem wenn sie mit Halbwissen um die Ecke kommen. Im Living-History Bereich sind es die, die zu viel Terra X geschaut haben, bei 30k sind es erfahrungsgemäß jene, die hauptsächlich "den alten Hintergrund" kennen.

• Like
Reaktionen: Nottke
Für die Menge des Inhalts ists auch okay. Viel Geld für eine Box ists trotzdem.
Keine Frage. Ist ja noch ein Vierteljahr hin, in dem uns GW den Inhalt vorab zeigen wird. Dann werde ich entscheiden, ob das etwas für mich ist, und wenn ja (wofür einiges spricht), hab ich noch drei Monate zum Sparen, ja, vor allem an GW-Sachen. 😉

300€ für
Regelbuch
30 Mk VI Marines
10 Cataphartii Terminators
Spartan
2 Chars

Ich finde das ist ok ??‍♂️
Generell ist es ok, war aber beim Prospero Brettspiel nicht ne ähnlich Anzahl an Marines drin? Klar da war kein RB und kein Spartan drin, war aber auch um einiges günstiger 😉

• Like
Reaktionen: Covenant
Wenn der "Spartan" in der Box das 154€ Teil von Forgeworld ist (oder zumindest etwas vergleichbares), dann erklärt das irgendwo den Preis, aber was hat das Ding in einer Starterbox zu suchen? Das ist doch total unüblich oder habe ich irgendetwas verpasst? Wenn die Box so kommt, werden wir mMn verdammt viele Spartan auf dem Gebrauchtmarkt sehen. Meinen auch, dass kann ich jetzt schon sagen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.