30k Diskussion - Horus Heresy 2.0 - Gerüchte & Neuerscheinungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Scheinen ja die Gerüchte von vor ein paar Monaten bezüglich einer dicken Heresy Launch Box zu bestätigen. Das scheint dann ein ziemlich dickes Paket zu werden - aber die Heresy Boxen waren bis jetzt ja immer sehr gut gefüllt. Mal schauen, wie gut und vor allem flexibel die Mk VIer Bausätze werden. Dann würde ich schon versuchen, so eine Box zu ergattern.

Also die Größe ist mir noch relativ egal. Wenn ich halt neue Torso/Beine aus den Boxen kaufen muss ist es eben so.

Wichtiger wäre mir, dass dann ggfs. Bits der Oldmarines, der HH Forgeworld zwecks Umbauten usw. einigermaßen passen.

Aber wird man ja erst wissen, wenn die Box da ist. Ich kann mir jetzt aber nicht vorstellen, dass sich die Größe derart ändert dass die ganzen Upgrade Sprues von Forgeworld nicht mehr passen. Ich meine die sind doch auch eher an Oldmarines angelehnt als an Primaris.

1648560302626.png

Oder GW stampft die mit der Zeit auch ein und die kommen in Plastik neu 😍

Wobei ich da gerade mit etwas Erstaunen feststelle, dass die Upgrade Sprues aber auch massiv abgenommen haben bei FW. Ich bilde mir ein, da war mal viel mehr Auswahl 🤔

Hach, es bleibt spannend 😉

• Like
Reaktionen: KharnForever
Ist jetzt natürlich unheimlich viel Salz, aber ich habe irgendwo vor längerer Zeit so eine Tendenz schonmal gepostet, wonach ein Bekannter der bei GW damals gearbeitet hat mir auch sagte, dass man intern bei GW mit der FW Abteilung nicht gerade zufrieden ist und die am liebsten los werden würde. Ist zwar ein Konzern aber FW arbeitet wohl dennoch relativ autark.

Aber wie gesagt war da GW intern genauso Flurfunk wie hier.

Nur sehe ich da seit einiger Zeit bis auf gelegentlich mal was für Necromunda und Bloodbwowl und ganz selten nochmal HH irgendwie nur noch eine Verkleinerung der Range wobei ich gerade bei HH dachte, dass die FW noch am Leben halten.

Für AoS und 40K kam doch ewig nichts mehr?

• Like
Reaktionen: Iron Guard
Das widerspricht der Realität, in welcher FW mehr Mitarbeiter, mehr Produktionskapazitäten aufbaut... FW setzt zunehmend auf Plastikbausätze, da die neuen Bausätze eine Evolution im Maßstab sind, ist es nicht sinnvoll Upgrade-Sets des Vorgängermaßstabs im Sortiment zu halten, sondern sie angepasst neu aufzulegen, vielleicht in Resin, möglich als Plastikbausatz; die Zeit wirds zeigen...

• Like
Wichtiger wäre mir, dass dann ggfs. Bits der Oldmarines, der HH Forgeworld zwecks Umbauten usw. einigermaßen passen.
Ich versichere Dir dass die legionsspezifischen Upgrades noch passen werden.

Bei Forgeworld gehen auf jeden Fall ne Menge HH-Modelle jetzt auf last chance to buy. Bei der Corvus Armour wundert das ja nicht. Ob es beim Rest schon ein Hinweis in Richtung Zukunft sein könnte?
Glaube ich nicht. Schauen wir mal an was sie rausnehmen:
Corvus Rüstungen, logisch, bald obsolet
Haufen Bücher, logisch, bald obsolet
Standard Contemeptor, schon lange obsolet, zumal es die schönen legionsspezifischen gibt und bald einen zweiten aus Plastik
Haufen Contemptor Waffen, logisch, man soll ja den neuen kaufen, möglichst mit Box für 300 Euro
und der Rest sind Sachen, die sich vermutlich nicht mehr gut, oder noch nie gut verkauft haben. Diese Aussortiererei machen sie doch regelmäßig. Mal ehrlich: wer kauft schon ein Deimos Pattern Rhino für 58 Euro? Ja, das sind ein paar, aber das dürfte überschaubar sein. Oder der Levithian Siege? Same. Die beiden Panzer dürften irgendwann mal einigermaßen gelaufen sein, der Spartan kommt aber ja auch neu und der Sicarian hat coolere (+neuere) Varianten (die auch gekauft werden wollen).

Also alles nicht so überraschend.

• Like
Yup, vor allem weil GW manchmal recht "eigen" ist was "passend" bedeutet.

Bei den CSM steht bis heute:

Dieses Set ist sogar so gestaltet worden, dass es mit den Havocs kompatibel ist, wodurch du nach belieben schwere Waffen für noch mehr Auswahl austauschen kannst.

und nein, so "passend" wie GW das anpreist ist es definitiv nicht 😉

Wenn aber die Arme/ Schulterpanzer noch passen bin ich auch zufrieden.

• Haha
Reaktionen: Barnabas-Basilius
Ich versichere Dir dass die legionsspezifischen Upgrades noch passen werden.

Glaube ich nicht. Schauen wir mal an was sie rausnehmen:
Corvus Rüstungen, logisch, bald obsolet
Haufen Bücher, logisch, bald obsolet
Standard Contemeptor, schon lange obsolet, zumal es die schönen legionsspezifischen gibt und bald einen zweiten aus Plastik
Haufen Contemptor Waffen, logisch, man soll ja den neuen kaufen, möglichst mit Box für 300 Euro
und der Rest sind Sachen, die sich vermutlich nicht mehr gut, oder noch nie gut verkauft haben. Diese Aussortiererei machen sie doch regelmäßig. Mal ehrlich: wer kauft schon ein Deimos Pattern Rhino für 58 Euro? Ja, das sind ein paar, aber das dürfte überschaubar sein. Oder der Levithian Siege? Same. Die beiden Panzer dürften irgendwann mal einigermaßen gelaufen sein, der Spartan kommt aber ja auch neu und der Sicarian hat coolere (+neuere) Varianten (die auch gekauft werden wollen).

Also alles nicht so überraschend.
Der Leviathan ist DIE Bestselling Miniatur bei FW

Der Leviathan ist DIE Bestselling Miniatur bei FW
Ja, ist das so? Ich dachte andere Varianten gingen besser.
Woher die Info?
Wenn die HH in Plastik kommt, werden dann vielleicht ein paar Primarchen ebenfalls in Plastik kommen ?
(Ich kenne mich mit HH nicht aus, die FW Modelle zeichneten sich für mich immer durch detaillierte, aber teure Resinmodelle aus.)
Denkbar. Wird keiner so recht sagen können.

Wenn die HH in Plastik kommt, werden dann vielleicht ein paar Primarchen ebenfalls in Plastik kommen ?
(Ich kenne mich mit HH nicht aus, die FW Modelle zeichneten sich für mich immer durch detaillierte, aber teure Resinmodelle aus.)
Zu den Primarchen gibt der WarCom Artikel doch genauestens Aufschluss. Zitat:
"In fact, now is the perfect time to get started with The Horus Heresy. While many general kits in the range will be moving to plastic, there aren’t currently any such plans for the Legion-specific units or Primarchs"

• Like
Status
Für weitere Antworten geschlossen.