30k Diskussion - Horus Heresy 2.0 - Gerüchte & Neuerscheinungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also meine Mini's sind alle 3 dimensional mit ner ganzen Menge Struktur und komische Plastiklappen an Übergängen habe ich auch noch nicht gefunden 😉

Zu deiner "Tatsache" hinsichtlich den technischen Anforderungen (ich denke mit Plastikguss meinst du das Spritzgussverfahren, sonst wüsste ich nicht was du vergleichen willst) sag ich mal nichts, da ich nicht bei Forgeworld oder Gamesworkshop oder sonst irgendwo in einem Gusstechnischen Betrieb arbeite. Getreu dem Motto: 3 Ingenieure = 6 Meinungen.

Wie o.g. sind meine Erfahrungen mit FW (unabhängig davon, welches Material/ Gussverfahren nun das technisch bessere ist) einfach, dass die Qualität bei FW hinsichtlich Passgenauigkeit, Nachformen, teils spröden Materials, Gussfehlern einfach aus meiner Sicht mittlerweile GW arg hinterherhinkt. In alle meinen Jahren hatte ich noch nie einen GW Bausatz, bei dem einfach etwas gebrochen ist oder kaum passte oder fehlte.

Ich bestelle ja auch Resin Mini's anderer Hersteller, noch nie so Probleme wie bei FW gehabt. Freut micht für jeden, der andere Erfahrungen gemacht hat, aber bei uns im der Gruppe sind sich da so gut wie alle einig, dass FW einfach Preis/Leistung nicht mehr zeitgemäß ist.

Daher egal was nun besser ist oder nicht, ich bleibe dabei, dass Plastik HH die ggfs. direkt über GW statt FW angeboten wird, bei vielen zu feuchten Augen führt 😉 und ich von der GW Qualität (das Marketing nehm ich mal aussen vor 💩)mehr und mehr begeistert bin, während mich FW überhaupt nicht mehr reizt.

• Like
Reaktionen: Zwergenkrieger
Dabei denke ich an die 1990er Jahre, als beispielsweise der Warhound nur ein Gerücht in den Weiten des Warp war, oder der Baneblade. Das sind nur zwei Beispiele.

Och, beide gab es in den 90ern als Lizenzprodukte von verschiedenen Garagenfirmen aus den Staaten. Meine Sammlung besteht aus 3 Baneblades (1x "Super detailed", war kurz vor Imperial Armour/Forge World), einem Shadowsword, zwei Exocrines, einem Dactylis, einem Malefactor und zwei Haruspexen.

Warhounds waren damals im deutschen GW manchmal abgebildet, aber das Modell war... nicht schön. Das Original (Epic) aber auch nicht.

Was die Diskussion über Details angeht: den Detailgrad in dieser Größe, wie es verschiedene Verfahren mit Metall oder insbesondere Resin können, mit Spritzgussmaschinen zuverlässig zu erreichen ist praktisch unmöglich, zumindest meiner Erfahrung nach.

Hier nochmal Par andere Ausschnitte der bisher Gerüchtelten Bilder.
1623956253421.jpeg

1623956227167.jpeg

1623956200922.jpeg

Hatte die Tage Gespräch mit einer "Insiderquelle". ? Box ist für November geplant alles an HH Standard bzw. Chapter unspezifischen Einheiten (Chapterspezifisch wohl eventuell später) kommt nach der Box in Plastik zu GW. Custodes wohl fast komplett. Charaktere bleiben FW.

Ökonomisch macht das Sinn. Die Nachfrage dürfte da sein. Und schön wäre es auch! 😀

Ein Sicaran aus Plastik? MKIV-Assaults aus Plastik? Javelinlandspeeder aus Plastik?

Ich kann mir das nicht vorstellen. Nicht das ich was dagegen hätte, aber das glaube ich erst, wenn ich es mit eigenen Augen sehe…
Fahrzeuge sagte er jetzt nichts aber Dreadnoughts kommen wohl. Denke das Panzer aber eigentlich auch nur logisch wären. Hat er aber explizit nicht erwähnt.

Kann mir vorstellen, das man bei FW in den Kapazitäten Platz für WH ToW macht.
Falls TOW wirklich irgendwann realisiert wird, ist ein Boxed Set mit Plastikbausätzen wahrscheinlich, wie bei jedem anderen Specialst Game...

Btw: wäre es vielleicht möglich, den Threadtitel zu korrigieren? Das System heißt Horus Heresy, ein offizielles Spiel namens 30k existiert nicht, daher ist auch eine "Neuauflage" sehr unwahrscheinlich!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin da gemischter Gefühle. Über die Core Einheiten in Plastik freue Ich mich riesig. Das Regelupdate zur 9 Edi. oder an die Angleichung daran sehe ich eher skeptisch. Am meisten wenn die Regelupdates gehandhabt werden wie in 40k. Das würde mir persönlich nicht so gefallen.

Wenn es so eintreffen würde, warte ich die Einschätzung der Leute ab die in der HH viel mehr Praxiserfahrung sammeln konnten und bleibe dann gegebenenfalls einfach beim alten Regelwerk.

I have to say that this is long overdue. The decision to stick with 7th Edition for 30K while the main body of 40K moved forward made it a dead end, difficult to support, and even harder to recruit new players. I would bet that GW will move the 30K universe over to 9th Edition, so make player overlap and cross-pollination much easier.

Source: https://www.belloflostsouls.net/202...-horus-heresy-moving-to-plastic-new-home.html

Zwei Bilder über dem Spartan... Abweichungswürfel. Bols, mit dem "Gerücht" war es wohl nichts...

Konnte jetzt leider nur den Link von BolS kopieren ganz unten sind nochmal Par „Gerüchte“

nix für ungut aber muss diese clickbait seite unbedingt gelinkt werden? da steht halt einfach NIX drin was nicht schon seit tagen bekannt ist, gemutmaßt wird und mal von der einen, dann von der anderen regelfraktion gefordert wird. absolut null mehrwehrt der "artikel"

Ob ein Artikel einen Mehrwert hat oder nicht kann ja jeder für sich entscheiden.

Das hier einige warum auch immer einen Groll auf BolS haben ist mir schon mehrfach aufgefallen.

Ansonsten steht es auch jedem frei hier aus seiner Sicht „verlässlichere“ Gerüchte zu verlinken oder eben seine Meinung kund zu tun.

Wenn du einen Artikel mit mehr Mehrwert hast oder eine bessere Quelle kennst, immer her damit, den Thread wirds freuen ?

Zuletzt bearbeitet:
Hey, den Hinweis hast du aus den Kommentaren von Faeit, der hatte immerhin noch sowas ähnliches wie TOW-Gerüchte beigelegt... 😆
Tatsächlich ist mir der selber aufgefallen und ich habe mich gefreut, dass mein alter Freund "Abweichungswürfel" noch da ist. Wäre nun der Gag schlechthin von GW, wenn es die neunte Edition ist und man mit dem Würfel nur die Aufstellungszone auswürfelt 😀

@KharnForever nichts für ungut - ich fand das nur lustig, dass es Gerüchte gibt, dass die neunte Grundlage für das Regelsystem sein soll, aber bewusst (ich nehme an von GW) der Abweichungswürfel mitfotografiert wird. Das ist halt beim Schreiben so eines Artikels schon bisschen billig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.