30k Diskussion - Horus Heresy 2.0 - Gerüchte & Neuerscheinungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jetzt mal eine Frage nebenbei:

- auf welcher Edition von 40k basiert das noch aktuelle HH?

- auf welcher 40k-Edition basiert HH2.0?

wär toll wenn wir uns von dieser denkweise langsam trennen könnten. aktuell spielt man HH mit dem Age of Darkness regelwerk, demnächst spielt mans mit dem Age of Darkness v2 regelwerk.

Vom aktuellen, der 3., 4. oder 5. Edition? 😉

Ich muss gestehen, ich bin schon sehr angetan vom Streamlining der Regeln - Wenn Läufer zu Fahrzeugen werden, sparen wir uns die ganzen Nahkampfausnahmen. Kavallerie scheint mit Biker gleichgesetzt zu sein (erinnert sich noch jemand an Bestien, Biker und Kavallerie mit unterschiedlichen Sonderregeln?).

Gleichzeitig irritiert mich der Einfluss der Legionstaktiken doch sehr. SW haben beispielsweise Advance und Charge, was schon huuuuuuuge ist, wie ich finde.

Die Ankündigung von Codizes halte ich persönlich für einen Griff ins Klo. Inbalance gabs zwar mit jedem Blackbook auch immer wieder (vgl. Phönixgarde mit neueren Terminatoren, wie den White Scars). Ich glaube Codizes machen das nicht besser.

Hoffnung ist der erste Schritt auf der Straße zur Enttäuschung!

GW kann (zumindest im Groben) balancierte Regeln schaffen. Gerade die Heresy verzeiht da auch einiges - zum einen aufgrund des Mindsets der Spieler, zum anderen dank der Grundliste, auf die alle Zugriff haben. Dennoch neigte bisher jedes System zu einer gewissen Eskalation an Sonderregeln. Das ist natürlich auch der Nachfrage nach solchen Regeln geschuldet - ich glaube viel eher als am "wir wollen mehr verkaufen"-Powercreep.
Das Regelset basierte ja im Großen und ganzen auf der 7. Dort hatten, wenn ich mich nicht irre, nur die Marines, Lyanden und Farsight-Enclaves überhaupt "Ordensregeln". Als dementsprechend "vorsichtig" würde ich die ersten vier Legionsregeln beschreiben. Das ganze eskalierte dann etwas bis zur Überholung der Regeln für diese Legion.
Ähnlich verhält es sich bei Adeptus Titanicus - auch hier waren die Regeln erst vorsichtig, wurden mit jedem Buch aber ausschlaggebender und krasser - richtig cool wurde das dann erst mit Loyalist Legions und Traitor Legions - bei dem ich behaupten würde, dass man das Gröbste eingefangen hat und vieles ausgewogener gemacht hat.

Ich erwarte daher, dass wir zwar ausschlaggebende (Beispiel SW) Regeln bekommen, weil das einfach der Geist der Zeit ist - aber das die Kodizes dort noch richtig einen drauf legen werden. Spacewolves werden sich noch mehr nach Spacewolves anfühlen - nur glaube ich nicht, dass das Crossplay zwischen neuem Grundbuch und Codex viel Freude bringen wird, einfach weil GW oft genug zeigt, dass das eine Baustelle für sie ist.

HH wird eine absolute Acessorie Box Orgie, hab ich das Gefühl.

cya

war es vorher auch schon, da gab es ja sogar noch individuelle torsi (wobei ich gestern schon die ersten druckbaren mk6 upgrades für die dritte legion gesehen habe, da wirds sicher ein revival geben). find ich aber auch super. für mich gäb es garkeine alternative zu komplett modellierten schulterpanzern mit legionssymbol

• Like
Reaktionen: Destrofred
Und hier nochmal direkt als Bildlink in den Thread. Zwei Dinge fallen mir auf:

• Die sind aus Resin laut Artikel also von Forgeworld und wieder unverschämt teuer potenziell?
  • Weiter unten im Artikel werden Helme und Schulterpanzer für alle Legionen gleich mitangekündigt, die bald in die Preorder gehen. So so.

mdWgRyXZbGNKE78A.jpg
irBwJjRkMWVYM4B2.jpg

HH wird eine absolute Acessorie Box Orgie, hab ich das Gefühl.

cya

Amen. Das nimmt tatsächlich ganz schöne Ausmaße an. Bestätigt für mich erneut den Gedanken, dass HH immer etwas von "die gelben Plastiksoldaten" gegen die "Türkisen", "Roten", Farbe XY deiner Wahl Charme hat, den damals für mich auch Revell Plastiksoldaten in wenigen MM Größe im Kinderzimmer hatten. 😀

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: kelsho und Lordkane
Status
Für weitere Antworten geschlossen.