30k Diskussion - Horus Heresy 2.0 - Gerüchte & Neuerscheinungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warum sollten BT als direkte Nachfahren der IF so etwas nicht besitzen?
Weil eine Freigabe per Datenblatt nicht nur auf die Black Templars als Nachfolger der Imperial Fist anwendbar sein darf, die sollte dann doch schon recht pauschal gelten. Zudem existieren diese Fahrzeuge vmtl. seit Jahrtausenden nicht mehr in den Arsenalen, sondern wurden zurückgebaut, die Komponenten sind in anderen, nützlicheren Ausrüstungen verwendet worden. Die Kästen sind zu groß, völlig ungeeignet für die meisten Orden, es werden ja auch keine Stormbirds mehr genutzt, sondern Thunderhawks; Marinesorden sind militärische Verbände, da ist Ausrüstung entweder effektiv oder sie wird abgeschafft!

@guerillaffe Teile eigentlich oft deine, ich nenne es mal "Konservative" Sichtweise.
Aber ein Sparten ist im Verhältnis zu machen Dingen die sich Orden gönnen doch eher schon ne Kleinigkeit.
Die IF gönnen sich die Phalanx, obwohl sie nur noch Buchstäblich ein Hundertstel der alten Legionsstärke besitzen. (98.000 im Sol Sektor +) dein Argument könnte man hier auch Wunderbar anwenden. (Wozu noch usw.)
Der Nemesis Orden hat als relativ unbekannter Nachfolgeorden ein Gloriana Schlachtschiff aus den alten Kreuzzugstagen. (Die ploppen mittlerweile ohnehin überall Inflationär auf, ich weiß..)
Da ist doch ein Sparten der dazu noch Wunderbar zu der Ordensdoktrin passt (Sehr große Trupps) doch echt keine super wilde Sache.
Sehe aber deinen Punkt, denke nur das man das hier ohne das Universum aus dem Fugen zu heben schon irgendwie Argumentieren kann.
Und wenn man das teil in nem Uralten Magazin wieder gefunden hat, oder als Geschenkt des Admechs bekommen hat, jadajada..

Edit: Die Red Scorpians haben Ihren verstorbenen Chapter Master in ein Leviathan Dreadnougth gepackt, und Forgeworld hat das erste bemalten Sparten Modell in Red Scorpians Farben bemalt und wenn ich mich nicht täusche in einer der 40k Imperial Armour Kampagnen Bücher vorkommen lassen. Wo mit es einen Präzedenzfalls eines 40K Space Marine Ordens mit Sparten gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Die Phalanx, sowie die meisten Gloriana Kreuzer sind in M41 vollig runtergekommen, das Flaggschiff von Robute musste aufwendig restauriert werden und selbst danach sind große Teile des Schiffs nicht genutzt, eben weil die Kästen überdimensioniert sind für die Bedürfnisse der meisten Orden; es geht bei Datenblättern um allgemeine Standards nicht um Ausnahmen und Einzelfälle...

Ermündende Diskussion, ich bin raus!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Lordkane
vielleicht hilft es einfach die eigene meinung nicht als das einzig gültige darzustellen? jedenfalls soll das gerüchten zufolge vor vorzeitiger ermüdung schützen.

stormbirds sollten btw schon zu zeiten des kreuzzugs (aus ökonomischen gründen btw) durch thunderhawks ersetzt werden, dem spartan drohte sowas mwn nicht

Als die Legionen in Orden aufgeteilt bzw umstrukturiert wurden, mussten die ganz großen Kriegsmaschinen, darunter auch die Legionsflieger oder Schweren Panzer abgegeben bzw verschrottet werden.

Das ist seit Ewigkeiten die Erklärung warum manches aus der HH im M41 bei dem Space Marines nicht mehr zu finden ist.

Laut Hintergrund ist der Land Raider Phobos auch sowas wie der Nachfolger des Spartan, der dessen Eigenschaften eingeschränkt mit denen des Land Raider Proteus kombiniert und damit beide anderen mehr oder weniger obsolet bzw überflüssig wurden.

Die fanden es ebenfalls sehr ermüdend, ständig den Leuten die Vergewaltigung von Hintergrundnarrativen ausreden zu müssen!
Irgendwie ist deine Form der Kommunikation ermüdent!
Hier geht es um nicht viel mehr als um ein völlig fiktionales Hobby in dem sich Supersoldaten, (Halb-)Götter und Monster auf die Nuss geben...ist doch Kindergarten! Ich für meinen Teil entscheide völlig frei und nur in Abstimmung mit meinen eigenen Vorstellungen des Hobbys, wie ich was handhabe (solange es Regeln dafür gibt). Und ich bin ein großer Fan der HH und des damit einhergehenden Hintergrund!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.