40k Diskussion - Kill Team (2020/22)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zitat aus dem Artikel:

"An Astra Militarum kill team, for example, CAN bring two fire teams..."
Can ist nicht could. In einem normalen Spiel sollten sie schon mit zwei Fire Teams aufwarten - man spielt ja auch sonst nicht von sich aus mit der Hälfte der Punkte. Ich schätze mal man kann sich bei einem Spiel gegen ein Kill Team, dass auch zwei Fire Teams aufstellen kann, darauf einigen, nur mit einem zu spielen.

Ich versteh echt nicht wieso man sich jetzt über die 14 Guardsmen aufregt.. aktuell kann man auf 100 Punkte schon 20 stellen, wenn man es darauf anlegt, mit ein paar Spezialwaffen dann so 17. Wird also überschaubarer 😉

Die neuen Änderungen richtung Warcry sagen mir sehr zu, da bekommen die einzelnen Modelle gefühlt nen stärkeren Heldenstatus. Spielmechanisch hört sich das auch recht solide an, wird aber die Zeit zeigen was das System kann. Ich hoffe noch auf einen ordentlichen Kampagnenmodus.

Die Teamerstellung finde ich sehr interessant. Scheint mir so als ob alle bestehenden Fraktionen erstmal aus zwei Feuerteams bestehen. Ich vermute zu jedem wählbaren Modell ein eigener Roster analog zu Fraktionsaufstellung auf der Kill Team Website. Die Ausnahme sind die neuen Ork Kommandos und die DKoK, die nur aus einem größeren Feuerteam bestehen. Lässt wieder vermuten, dass weitere Teams kommen werden. Mit speziellem Design und passenden Auswahlen für Kill Team.

Ich bin jedenfalls sehr gespannt und werde wohl voll einsteigen 🙂

• Like
Reaktionen: Schleckosaurus
Ich versteh echt nicht wieso man sich jetzt über die 14 Guardsmen aufregt.. aktuell kann man auf 100 Punkte schon 20 stellen, wenn man es darauf anlegt, mit ein paar Spezialwaffen dann so 17. Wird also überschaubarer 😉

Im Endeffekt kann man die Kill Teams zumindest für Cadianer und Catachaner mit dem Kommandotrupp und einer Truppen-Box aufstellen. Der Catachaner-Trupp ist natürlich unterirdisch, deshalb sollte man nach neuen Köpfen usw. Ausschau halten. Und... eigentlich sind die Cadianer auch mies. Ja, die neuen Köpfe... sind cool (für andere Sachen), aber das macht den Kohl auch nicht mehr fett. Eigentlich sind nur die HQ-Boxen und die Metallmodelle okay.

Eigentlich hat sich nichts geändert. Hinter Wänden kann man nicht bekämpft werden (heavy) und hinter „lichtdurchlässigen“ Barrikaden/Deckungen (light) ist man zwar in Deckung, kann jedoch bekämpft werden aber dafür auch selber wirken. Man hat den Deckungen jetzt einfach Namen gegeben, zumindest verstehe ich das so ?‍♂️

So preorder scheint sich auf den 14. August zu festigen und der Preis bei 125 GBs was in etwa 167 Euro entsprechen sollte ausserdem noch 2 Wochen bevor der Auslieferung. Scheint so als ob GW hier versucht alles aus der Produktion rauszuquetschen
Haste was gehört oder sind das nur Vermutungen? 14.8 pre order wäre genial. Hab das warten satt…

Unfassbar! GW hat tatsächlich gelernt und die Preorderphase auf 14 Tage ausgedehnt. Das ist ja schon fast Made to Order, nur in extra kurz. Bin gespannt ob alles am ersten Tag vergriffen ist oder man über den gesamten Zeitraum bestellen kann.

Vermutlich zu früh gefreut 🙄.

And remember, this is a launch box which means it’s not going to be around forever – so don’t miss out.

cya

Status
Für weitere Antworten geschlossen.