40k Diskussion - Kill Team (2020/22)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es gibt jetzt auf einigen Seiten, bspw. warofsigmar, Gerüchte über die weiteren Kill Team Releases. Dabei handelt es sich wie gesagt um reine Gerüchte. Es ist also nichts offizielles, von GW bestätigtes.

Demnach soll die zweit Welle - bzw. die erste Expansion - von Kill Team Sisters vs Tau Empire beinhalten. Für die Sisters soll dazu eine neue Einheit in Form der Sororitas Neophyten herauskommen. Diese gibt es schon einige Zeit im Hintergrund und es handelt sich dabei um Schwestern im Training - also quasi Sororitas Scouts mit mutmaßlich lichterer Rüstung (4+) und leichterer Bewaffnung.

Die Tau erhalten im Gegenzug offenbar das altbekannte Pathfinder Team mit einem Kill Team Zusatzgussrahmen, so ähnlich wie der zusätzliche Gussrahmen bei den Krieg Soldaten in Octarius. Als Gelände soll dazu das Imperial Sector Terrain neu aufgelegt werden.

Als dritte Welle wird über Catachaner vs. Tyraniden spekuliert, aber außer dieser Paarung ist da offenbar noch nichts bekannt.

Wäre ziemlich mies, wenn neue Teams immer nur in den großen Boxen erscheinen.

Auch wenn die preislich deutlich niedriger liegen sollten, wobei ich es GW sogar zutraue, dass man mit jeder Welle das Regelbuch und die Essentials mitkaufen muss und die in jeder Box nochmal drin sind 😀

Aber ich hätte echt keine Lust mir ne große Box zu kaufen, wenn ich nur das Tau Team mit seinen Regeln haben möchte. Ich brauche / möchte weder die Sisters haben, noch das Gelände haben...

Klar kann ich den Rest theoretisch verkaufen, aber das ist ja auch Aufwand auf den ich net wirklich Lust habe...

Und die Regeln wird es sicherlich auch nur in der Box geben und nicht separat...

• Like
Reaktionen: castraferrum
Wäre ziemlich mies, wenn neue Teams immer nur in den großen Boxen erscheinen.

Auch wenn die preislich deutlich niedriger liegen sollten, wobei ich es GW sogar zutraue, dass man mit jeder Welle das Regelbuch und die Essentials mitkaufen muss und die in jeder Box nochmal drin sind 😀

Aber ich hätte echt keine Lust mir ne große Box zu kaufen, wenn ich nur das Tau Team mit seinen Regeln haben möchte. Ich brauche / möchte weder die Sisters haben, noch das Gelände haben...

Klar kann ich den Rest theoretisch verkaufen, aber das ist ja auch Aufwand auf den ich net wirklich Lust habe...

Und die Regeln wird es sicherlich auch nur in der Box geben und nicht separat...
Nicht so viel jammern, sondern einfach mal abwarten wie es im Endeffekt dann sein wird.
Und Zugang zu den Regeln ist definitiv aktuell das kleinste Problem

• Like
Reaktionen: FaBa und olsch
Bei Necromunda war nur die erste Box eine Doppelbox und folgende Teams kamen einzeln oder?
Da Kill Team allerdings ein Warzone-Konzept verfolgt kann ich mir neue Releases in Zweispieler-Boxen vorstellen.
Fände ich aber okay. Die solange der andere Anteil aus neuen Modellen besteht wird man sie bei GW eh los.

Ich würde auch spekulieren, dass die nächsten Kill Teams in Boxen wie bspw. die Dark Eldar veröffentlicht werden. Also eine Box mit dem Trupp, das passende Regelheft und die Karten dazu und etwas an Gelände.

Dazu dann separate Buchexpansions mit dem neuen Hintergrund plus Regelerweiterungen wie gefühlt gerade eben erst (Commander-Expansion, Elitetruppen-Expansion, etc..)

Bei Necromunda war nur die erste Box eine Doppelbox
Das ist immer noch das Grundspiel-Set, Uprising war ein Kampagnen-Set, haben aber abgespeckte Regelwerke; seit 2019 ist auch ein GRB separat veröffentlicht, bis dahin gabs das Regelbuch nur im Grundspiel; Necromunda ist aber mit nichts zu vergleichen, da verteilen sich die Regeln auf min. 3 Bücher, ohne die House-of einzurechnen...

Ganz allgemein zu den Gerüchten, es sind Gerüchte, selbst wenn der Kerl bei KT richtig lag, kann er sich ab da, vollständig in Allem, irren aka "Mist erzählen" - seht diese "Ankündigungen" als Entertainment, keinesfalls als Veröffentlichungsplan - vieles ist Wishlisting mit tw. hoher Wahrscheinlichkeit;
...und ja, als ich im Nov. die Gerüchte zu DKoK aus Plastik las, hab ich nur den Teil mit Ork Kommandos geglaubt, weil das ein altes Hastings war und eigentlich schon seit Orktober, dann PA etc. eine Chance gehabt hätte.

Warum wird hier denn nun von weiteren großen Boxen für zwei Teams ausgegangen? Stand sowas in einem der Gerüchte auf die Ferox sich bezieht? Ich mag große Boxen, da kann man sich einreden das man Geld spart 🙄, aber ich seh das momentan nicht kommen.

Das könnte einem großen Teil vor den Kopf stoßen und durch einem anderen Teil bekommt man weniger Gewinn. Man haut doch nicht die ganze Range über rabattierte Boxen raus, das macht man nur zum Anfixen. Genau wie die KillZone Boxen einen motivieren sollen noch einen weiteren Thementisch zu bauen und noch 2-3 Boxen Gelände dafür zu kaufen.

Ich bleibe fest bei meiner haltlosen Vermutung: 80€ KillZone Box, Buch, 2 Einheiten Boxen.
Wunschdenken wäre: Einheiten Boxen mit Teamregeln in kleinem Heft.

Also, was sind die Anzeichen für große Boxen alle 3 Monate?

• Like
Reaktionen: Iron Guard
Status
Für weitere Antworten geschlossen.