Das würde definitiv Sinn machen wenn man die normale Grundbox jetzt releastDa wurde nichts zu gesagt. Das kann ja auch noch 2-3 Monate dauern.
Das würde definitiv Sinn machen wenn man die normale Grundbox jetzt releastDa wurde nichts zu gesagt. Das kann ja auch noch 2-3 Monate dauern.
Ist halt genau das was sie angekündigt haben mit der Roadmap. Jedes Quartal ein grosses KT Release. Von daher also jetzt nicht wirklich überraschend.Was ich ja spannend/eigenartig/erschreckend finde ist das irre Tempo das GW bei Kill Team vorlegt. Ist die Launchbox nicht vor ca. 4 Wochen gekommen? Jetzt kommt die Basis Starter Box um zu starten und dann direkt die erste Expansion.
Wer soll das denn benutzen? Gekauft halb gebaut und schon wieder outdated.
Wie ich das finde weiß ich noch nicht genau, jedenfalls nicht positiv.
cya
Warum outdated?Was ich ja spannend/eigenartig/erschreckend finde ist das irre Tempo das GW bei Kill Team vorlegt. Ist die Launchbox nicht vor ca. 4 Wochen gekommen? Jetzt kommt die Basis Starter Box um zu starten und dann direkt die erste Expansion.
Wer soll das denn benutzen? Gekauft halb gebaut und schon wieder outdated.
Wie ich das finde weiß ich noch nicht genau, jedenfalls nicht positiv.
cya
Die Grundregeln sind seperat erhältlich. Die Regeln für die Einzelboxen der Death Korps und der Ort Kommandos werden vermutlich mit in deren Einzelboxe drin sein. Macht sonst wenig Sinn. Genaues weiss man aber noch nicht.Moin!
Ich bin leicht verwirrt, vielleicht kann mich mal einer aufklären...
Die neuen Boxen schauen gut aus, allerdings hab ich ein paar Fragen:
1. Werden Regeln in den seperat erhältlichen KT Boxen erhalten sein, die ja z.B. bei Octarius nur in dem selbigen Buch zu finden sind?
Kill Team Octarius - Das ist eine in irgend einer Art limitierte Launch Box. Im Grunde ein Starter Set nur mit mehr Inhalt. Alles drum und dran um mit Kill Team und den beiden enthaltenen Fraktionen direkt loszulegen2. Ist die neue Box ne Erweiterung oder auch seperat spielbar? Braucht man dazu sonst vielleicht noch die neue Starter-Box? Wäre ja interessant für neue KT Spieler, die erst später einsteigen wollen.
Offiziell ist da ja nichts angekündigt. Persönlich denke ich dass es zwar schön und durchaus machbar wäre, eben für die die eben nicht die komplette Launch/Starter/Chalnath-Box haben wollen weil sie nur die Killzone interessiert aber nicht die enthaltenen Fraktionen. Ich denke wenn, kommen die Kill Jones einzeln wenn die "großen" Boxen entweder lang genug am Markt sind oder Out-of-Print. GW kennt seine Kunden. Diese geben "gern" viel Geld für große Boxen aus nur weil sie einen Bruchteil davon haben wollen der Einzeln aber nicht erhältlich ist. Das werden die sich also nicht entgehen lassen.3. Denkt ihr, daß es die Kill-Zones auch als extra Box geben wird, mit allen neuen Missionen und Sonderegeln?
Ich möchte dir nicht widersprechen, dafür wissen wir über die Box zu wenig, aber folgendes zu bedenken geben:Das Chalnath Set wird eigenständig "out of the box" spielbar sein, so wie bei der Octarius Box, mit Regelergänzungen in der Richtung von neuen Spezialisten, Charakteren, Gelände (?). Es wird noch zusätzlich ein Begleitbuch geben, in dem die erweiterten Regel für alle Fraktionen enthalten sind.
Das ist zwar erstmal nur meine Vermutung, aber ich empfehle, die Facebook-Seiten von GW zu durchstöbern, denn diese Fragen wurden sicher auch dort gestellt und vielleicht verwertbar beantwortet.
Ja. Ein komplett anderes (zusätzliches) TeamIst im WD eigentlich andere Inhalt zum Ad Mech Team, als im Kompendium?
Ja, hab mir den WD deswegen geholt und bin ganz zufrieden. Ich kann jetzt mein altes KT aus der letzten Edition gut übernehmen, da einige Beschränkungen aus dem Kompendium wegfallen. Ist ähnlich der Imps und Orks aus der neuen Box aufgebaut.Ist im WD eigentlich andere Inhalt zum Ad Mech Team, als im Kompendium?