40k Diskussion - Kill Team (2020/22)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie schon woanders gesagt. GW hat jetzt im WD eine echt gute neue AM Killteamliste mit allen drum und dran rausgebracht. Hat in etwa den Umfang der Octarius Listen.
Da werde ich wohl auch endlich mal mit den AM was anfangen.
Die Tau gefallen mir schon sehr gut. Auch die Köpfe sind nicht schlecht. Wie immer ist mal wieder die Farbwahl schlecht gewählt. Es sieht echt zu sehr nach Sportstirnband aus. Aber nur ein bis zwei Köpfe gefallen mir jetzt nicht so. Der Rest ist echt gut.

Mein Problem ist mehr, das jetzt nur der Fokus und die ganzen Regeln drum herum nur auf dieses Späherteam gerichtet sind. Feuerkrieger oder Geister werden dann nur noch die Magerregeln aus dem Kompendium sehen.

Aber die Waffen des Teams sind echt nice.

• Like
Reaktionen: WeWa
Was ich ja spannend/eigenartig/erschreckend finde ist das irre Tempo das GW bei Kill Team vorlegt. Ist die Launchbox nicht vor ca. 4 Wochen gekommen? Jetzt kommt die Basis Starter Box um zu starten und dann direkt die erste Expansion.

Wer soll das denn benutzen? Gekauft halb gebaut und schon wieder outdated.

Wie ich das finde weiß ich noch nicht genau, jedenfalls nicht positiv.

cya
Ist halt genau das was sie angekündigt haben mit der Roadmap. Jedes Quartal ein grosses KT Release. Von daher also jetzt nicht wirklich überraschend.

Da ende August die Launchbox kam, schätze och mal rein rechnerisch, dass ende Nov/anfang Dez (und somit pünktlich zum Weihnachtsgeschäft) die Box kommen wird.

Und ich würde vermuten, dass sie (wie das AdMech aus dem WD) die aktuellen aus dem Kompendium nicht ersetzen, sondern eine zusätzlicher Variante der Fraktion sind (wie zb auch bei Astra Militarum die Imperialen und die DKoK)

Was ich ja spannend/eigenartig/erschreckend finde ist das irre Tempo das GW bei Kill Team vorlegt. Ist die Launchbox nicht vor ca. 4 Wochen gekommen? Jetzt kommt die Basis Starter Box um zu starten und dann direkt die erste Expansion.

Wer soll das denn benutzen? Gekauft halb gebaut und schon wieder outdated.

Wie ich das finde weiß ich noch nicht genau, jedenfalls nicht positiv.

cya
Warum outdated?
Die Sachen aus der jetzigen LaunchBox/Starterbox kannst du doch weiterhin nutzen. Das sich die Regeln ändern bezweifle ich auch. Ist sowieso die Frage ob das ein neues Starterset wird, oder "nur" eine Erweiterung. Zumindest der Beschreibung nach ist zB. das Grundregelbuch nicht mit dabei. (Wird zumindest nicht erwähnt)

Hast du Interesse an Tau, Sisters und Gelände? --> Kauf dir die Box.
Hast du Interesse nur an Gelände und Tau oder Gelände und Sisters --> Kauf dir die Box und Verkauf das Team welches du nicht haben möchtest weiter.
Hast du nur am Gelände Interesse? ---> Guck bei Ebay nach Sector Imperialis Sachen oder dem Gelände der ersten Kill Team 2018 Startbox
Hast du nur an den Sisters oder nur an den Tau Interesse? ---> Warte ab bis die Fraktionen jeweils in Einzelboxen kommen.

Wenn du aber weder an Sisters noch an Tau oder dem Gelände Interesse hast, lass die Box einfach aus. Du wirst Kill Team mit der Fraktion deiner wahl weiterhin so spielen können wie jetzt.

Moin!
Ich bin leicht verwirrt, vielleicht kann mich mal einer aufklären...
Die neuen Boxen schauen gut aus, allerdings hab ich ein paar Fragen:

1. Werden Regeln in den seperat erhältlichen KT Boxen erhalten sein, die ja z.B. bei Octarius nur in dem selbigen Buch zu finden sind?

2. Ist die neue Box ne Erweiterung oder auch seperat spielbar? Braucht man dazu sonst vielleicht noch die neue Starter-Box? Wäre ja interessant für neue KT Spieler, die erst später einsteigen wollen.

3. Denkt ihr, daß es die Kill-Zones auch als extra Box geben wird, mit allen neuen Missionen und Sonderegeln?

Moin!
Ich bin leicht verwirrt, vielleicht kann mich mal einer aufklären...
Die neuen Boxen schauen gut aus, allerdings hab ich ein paar Fragen:

1. Werden Regeln in den seperat erhältlichen KT Boxen erhalten sein, die ja z.B. bei Octarius nur in dem selbigen Buch zu finden sind?
Die Grundregeln sind seperat erhältlich. Die Regeln für die Einzelboxen der Death Korps und der Ort Kommandos werden vermutlich mit in deren Einzelboxe drin sein. Macht sonst wenig Sinn. Genaues weiss man aber noch nicht.

2. Ist die neue Box ne Erweiterung oder auch seperat spielbar? Braucht man dazu sonst vielleicht noch die neue Starter-Box? Wäre ja interessant für neue KT Spieler, die erst später einsteigen wollen.
Kill Team Octarius - Das ist eine in irgend einer Art limitierte Launch Box. Im Grunde ein Starter Set nur mit mehr Inhalt. Alles drum und dran um mit Kill Team und den beiden enthaltenen Fraktionen direkt loszulegen

Kill Team Starter Set - Das "echte" Starter Set. Geringerer Umfang (weniger Gelände), kompakteres Regelbuch. Ob Würfel dabei sind weiss ich nicht da sie nicht mit erwähnt wurden. Ansonsten aber so wie es ist auch komplett spielbar.

Kill Team Chalnath - (Die angekündigte Box mit den Sisters und Tau). Offiziell die erste Erweiterung und daher vermutlich KEIN Starter Set. Nach derzeitiger Info scheint auch kein Grundregelbuch enthalten zu sein, sondern nur die Regeln für die Sisters, die Tau und dem neuen Gelände/Sektor. Wenn du hiermit einsteigen möchtest, benötigst du vermutlich zusätzlich das Grundhandbuch und die "Kill Team Essential" (Marker, Barrikaden, Messwerkzeuge). Ja, viel "vermutlich" aber sie wurde ja gerade erst angekündigt und so viel weiss man noch nicht darüber.

3. Denkt ihr, daß es die Kill-Zones auch als extra Box geben wird, mit allen neuen Missionen und Sonderegeln?
Offiziell ist da ja nichts angekündigt. Persönlich denke ich dass es zwar schön und durchaus machbar wäre, eben für die die eben nicht die komplette Launch/Starter/Chalnath-Box haben wollen weil sie nur die Killzone interessiert aber nicht die enthaltenen Fraktionen. Ich denke wenn, kommen die Kill Jones einzeln wenn die "großen" Boxen entweder lang genug am Markt sind oder Out-of-Print. GW kennt seine Kunden. Diese geben "gern" viel Geld für große Boxen aus nur weil sie einen Bruchteil davon haben wollen der Einzeln aber nicht erhältlich ist. Das werden die sich also nicht entgehen lassen.

Das Chalnath Set wird eigenständig "out of the box" spielbar sein, so wie bei der Octarius Box, mit Regelergänzungen in der Richtung von neuen Spezialisten, Charakteren, Gelände (?). Es wird noch zusätzlich ein Begleitbuch geben, in dem die erweiterten Regel für alle Fraktionen enthalten sind.
Das ist zwar erstmal nur meine Vermutung, aber ich empfehle, die Facebook-Seiten von GW zu durchstöbern, denn diese Fragen wurden sicher auch dort gestellt und vielleicht verwertbar beantwortet.

Das Chalnath Set wird eigenständig "out of the box" spielbar sein, so wie bei der Octarius Box, mit Regelergänzungen in der Richtung von neuen Spezialisten, Charakteren, Gelände (?). Es wird noch zusätzlich ein Begleitbuch geben, in dem die erweiterten Regel für alle Fraktionen enthalten sind.
Das ist zwar erstmal nur meine Vermutung, aber ich empfehle, die Facebook-Seiten von GW zu durchstöbern, denn diese Fragen wurden sicher auch dort gestellt und vielleicht verwertbar beantwortet.
Ich möchte dir nicht widersprechen, dafür wissen wir über die Box zu wenig, aber folgendes zu bedenken geben:

GW redet beim Chalnath Set explizit von der ersten Erweiterung zu Kill Team und erwähnt auch (bisher) nichts von den Grundregeln.
Ich seh hier bei den Vermutungen irgendwie Parallelen zur Pariah Nexus Box. Auch dort hat GW von einer Erweiterung geredet aber nicht wenige hatten die Vermutung dass Pariah Nexus eigenständig "out-of-the-box" spielbar sei. Das es sogar ein Starter-Set wäre geisterte dort u.a. auch in diesem Forum des öfteren umher. Endergebnis: Es war tatsächlich nur eine Erweiterung die nicht out-of-the-Box spielbar war.

Ist im WD eigentlich andere Inhalt zum Ad Mech Team, als im Kompendium?
Ja, hab mir den WD deswegen geholt und bin ganz zufrieden. Ich kann jetzt mein altes KT aus der letzten Edition gut übernehmen, da einige Beschränkungen aus dem Kompendium wegfallen. Ist ähnlich der Imps und Orks aus der neuen Box aufgebaut.

Neuigkeiten.

Mmmh, bei den Schwestern gibt es also tatsächlich eine Novitiate Penitent...

"So, Schwester Chantal-Phoebe, hier ist dein Streitkolben, um einmal eine Dogmata zu werden. Und für dich, Schwester Janine-Seraphine, gibt es ein Medizinkit, um dich als Hospitalis zu bewähren. Schwester Dominique-Fiona, du als Klassensprecherin erhälst ein Buch und einen Lautsprecher."

"Was ist mit mir, Prioris?"

"Du, Schwester Naomi-Leandra, hast bei der Klausur gespickt. Du bekommst ein großes Kettenschwert und Schwester Layla-Aurelia, die dich regelmäßig auspeitscht."

Die Schwestern sehen mit den Sturmgewehren eigentlich noch besser aus - mal schauen, was man mit denen anfangen kann.

Tau werden anscheinend auch ziemlich deftig.

Der Masse-Gewehr Jogi scheint der Tau Sniper zu werden. Defensiv schiessen und selbst im OW-Mode kriegt er keinen Abzug auf treffen.
Bin mal auf die anderen Waffen gespannt. Leider muss ich jetzt sagen, das ich mit den Tau jetzt weiter malen wollte aber derzeit in nem Dilemma stecke, ob ich auf die neuen Modelle warte.

So wie ich das sehe, wird Calnath ein reines Expansion Set, analog bspw. zum eher unglücklich platzierten Pariah Nexus Set, das ziemlich zum Ende der vorherigen Kill Team Edition erschien.

Will sagen: Wir werden darin die beiden Teams haben, Gelände, offenbar auch einen Bodenplan - und dann eben das Buch mit dem Hintergrund und den Regeln für die beiden neuen Teams und ein paar Missionen - wie auch das Octarius Buch in der Octarius Box. Persönlich gehe ich zumindest erst einmal nicht davon aus, dass Calnath auch das neue Kill Team Regelbuch und das Zubehör-Set enthalten wird.

• Like
Reaktionen: Object303
Status
Für weitere Antworten geschlossen.