40k Diskussion - Kill Team (2020/22)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann man mit der neuen Box auch einsteigen ? Also fehlt da was zum Einstieg ? Hab bisher wenig mit 40K/Killteam zu tun gehabt, aber hätte Lust auch damit anzufangen und die erste Box mit Orkze und Korpskriegern würde mich nicht so ansprechen wie die Sisters und die Tau....

Wie die anderen schon sagten ist die jetzt erscheinende Chalnath-Box leider keine weitere Kill-Team Einstiegsbox sondern ein recht schnell nach Release der "echten" Starterbox erscheinendes 2-Player-Game-Set. Es fehlen halt das Regelbuch (37,50 Liste) und das Schablonen- und Marker-Set (25 Liste). Letzteres ist nicht ganz so wichtig, aber das Regelbuch brauchst du auf jeden Fall.

Oder man verzichtet einfach auf die neuen Regeln und spielt mit den ausreichend umfangreichen aus dem Grundregelbuch. Da sehe ich jetzt überhaupt kein Problem, was das Spielen angeht.
Aber man kennt es ja von GW aus den letzten Jahren, dass Spiele nicht "vollständig" veröffentlicht werden und man - möchte man denn wirklich alle Regeln haben - zig Ergänzungsbücher braucht. Das haben wir schon beim letzten Kill Team und zahlreichen anderen Systemen gesehen.

Hmmm wie ich befürchtet hab, "braucht" man die neue Box nun doch, um von den Regel-Updates zu profitieren...

https://www.warhammer-community.com...h-kill-team-chalnaths-expanded-terrain-rules/

Was das jetzt soll, ist mir schleierhaft.

Eigentlich ist es hier wie zB: mit jeder Erweiterung bei Brettspielen: Sie erweitert und verändert das Grundspiel. Bringt entweder neue Elemente mit rein, oder verändert Elemente des Grundspiels. Du kannst einwandfrei mit dem Grundspiel spielen, Spaß damit haben und auf die Erweiterung verzichten. Möchtest du dein Spielerlebnis erweitern, brauchst du halt auch die Erweiterung. Dennoch kann man auch dann vor jedem Spiel sich darauf verständigen nur mit dem Grundspiel zu spielen.

Sich jetzt darüber aufzuregen dass man, wenn man mit den Regeln der Erweiterung spielen will, auch die Erweiterung braucht, finde ich irgendwie merkwürdig…. Oder auch: Was das jetzt soll, ist mir schleierhaft. 😛

Auf FB schrieb jemand, das die neue Box 140 Schleifen kosten solm. Ist das bestätigt? Falls ja, wäre das schon exorbitant.
Das ist in mehreren, vorangegangenen Kommentaren erörtert worden... auch die Tatsache, dass der Preis keinesfalls "exorbitant" gemessen am Inhalt ist. Einziger Nachteil ist, dass die Erweiterung wohl nicht "out of the box" spielbar sein soll.

• Like
Reaktionen: Arellion
Das ist in mehreren, vorangegangenen Kommentaren erörtert worden... auch die Tatsache, dass der Preis keinesfalls "exorbitant" gemessen am Inhalt ist. Einziger Nachteil ist, dass die Erweiterung wohl nicht "out of the box" spielbar sein soll.
Zwei User fanden den Preis ok, alle anderen finden die Box zu teuer. Was diese mMn auch ist.

• Like
Reaktionen: Cpt. Com. Da'emus
Bitte keine neue Preisdiskussion. Nicht schon wieder. Wobei: hat die überhaupt jemals aufgehört?
Ob etwas zu teuer ist oder nicht, ist eine rein subjektive Empfindung. Da wird man sich niemals auch nicht annähernd einig werden, also braucht man sich doch nicht immer wieder im Kreis drehen. Ich finde den Preis auch hoch und höher als ich ihn erwartet hätte. Das muss man aber natürlich ins Verhältnis dazu setzen, was die Inhalte einzeln kosten würden. Da wird es wie üblich eine entsprechende Ersparnis geben. Ob das reicht, um die Box zu kaufen, oder ob man auf die Minis verzichten bzw. dann später im Einzelkauf (noch) mehr zahlen will, muss ja jeder selbst wissen.

Gelände ist wohl zweimal die alte Sector Imperialis - Administratum Box, also zweimal 45 Liste. Dazu ein 10er Sorotrupp mit leichter Rüstung - aktuell 40. Tau Pathfinder schlagen mittlerweile mit 32,50 zu Buche. Zusammen wären das 162,50 Euro Listenpreis plus eben die beiden Kill Team Zusatzgussrahmen, der Kampagnenbuch und der Bodenplan aus stabiler Pappe. Man spart also schon ein paar Euro, aber ein Schnapper ist es trotzdem nicht...

Zwei User fanden den Preis ok, alle anderen finden die Box zu teuer. Was diese mMn auch ist.
Zähl lieber nochmal nach und zwischen "mir zu teuer" bis "exorbitant zu hoch" liegen noch ne ganze Menge Euro; die Rabatte solcher Boxen liegen etwa bei 20-25%, daher ist eine Einschätzung "<Superlativ> zu hoch" grundsätzlich falsch...

• Like
Reaktionen: Rellik und Arellion
Status
Für weitere Antworten geschlossen.