40k Diskussion - Kill Team (2020/22)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, sie haben nur den gezeigt. Die anderen - die laut Aussage im Stream alle sehr individuell sein sollen - gibt es "soon" zu sehen. Ich tippe mal auf Montag. Denn da soll es ja wieder den Path of the Preview geben. Nachdem ansonsten alles gezeigt worden sein dürfte, bleiben ja eigentlich nur noch die Korsaren übrig.

Ja, der Stream scheint auch durch.

Hier ist der Artikel.

Haben dann leider tatsächlich nur das eine Modell gezeigt. Das war auch das dritte Modell in der Shilouetten-Vorschau gewesen. Ich bin dennoch mal auf die komplette Einheit gespannt - und auch, welche Fraktion dann gegen die gesetzt wird. Nach Imperium vs. Orks und Sisters vs. Tau sollten doch endlich mal die Posterboys ran - also die Marines. Alternativ ginge aber auch AdMech - für den Skitarii-Gussrahmen dürfte man sicher leicht einen Kill Team Zusatzgussrahmen designen können...

Es scheint ja so, als würde für Kill Team jedes Mal komplett neue Modelle oder zumindest Zusatzgussrahmen kommen. Das kann also buchstäblich alles sein. Marines wären naheliegend, ich hege aber die leise Hoffnung, dass die bei Kill Team auch weiterhin nicht so die Vorreiterrolle einnehmen. Aber dass es jetzt schon zwei Boxen ohne sie gibt, ist doch auf jeden Fall ein Fortschritt!

• Like
Reaktionen: Barnabas-Basilius
Ich gehe auch davon aus dass bei KT Space Marines erstmal nicht in einer Grundbox sein werden. SM waren und sind das Zugpferd, die verkaufen sich auch in Einzelboxen zu überzogenen Preisen wie geschnitten Brot. Zumal man da nicht extra für was designen wird, bei der Masse dies schon gibt. Das wird in dieser KT Edition irgendwie komplett anders gehandhabt als der letzten und ich bin mir sicher da steckt ein Konzept dahinter. Eins das nicht mal eben wieder aufgebrochen wird.

Ich gehe auch davon aus dass bei KT Space Marines erstmal nicht in einer Grundbox sein werden. SM waren und sind das Zugpferd, die verkaufen sich auch in Einzelboxen zu überzogenen Preisen wie geschnitten Brot. Zumal man da nicht extra für was designen wird, bei der Masse dies schon gibt. Das wird in dieser KT Edition irgendwie komplett anders gehandhabt als der letzten und ich bin mir sicher da steckt ein Konzept dahinter. Eins das nicht mal eben wieder aufgebrochen wird.

Dann würde ich wie oben geschrieben ziemlich sicher aufs AdMech als Gegenspieler tippen. Entweder eine neue Einheit (undwahrscheinlich) - oder wie bei den Tau ein bestehender Gussrahmen mit Zusatzgussrahmen - und da bieten sich die Skitarii sicher noch am ehesten an.

An einer weitere Fraktion der Imperialen Armee glaube ich da eher nicht.

Das Setting gibt es ja auch her, dass man nicht immer Imperiale dabei haben muss. Da kann es durchaus mal andere Kombinationen geben. Bisher hatten wir 2x Imperium, einschließlich der Korsaren 3x Xenos, daher halte ich Chaos für ziemlich wahrscheinlich. Vielleicht erfahren wir ja schon am Montag mehr, ansonsten sicher innerhalb der nächsten Wochen.

Ja der geht auch, aber der obere Link ist aus dem offiziellen Facebook Account. Wen man dort auf den Link zum Artikel klickt kommt eben der genannte Link. Denke nicht das da jemand zum Spaß was reingeschrieben hat

Hatte selbst zwar auf Käfer getippt / gehofft, aber da hat Kirioth wohl den entscheidenden Hinweis entdeckt 😉

Beim nochmaligem durchblättern des White Dwarf Oktober 2019, ist mir auf Seite 66 unter Sam Pearson´s Beschreibung folgender Text aufgefallen: "Sam hat außerdem einige Kill Team Spiele mit seinem Cultists gespielt, darunter im besonderem ein auf Bikern basierendes Spiel gegen Nick Horth."

Könnte das als Hinweis von Sturmeinheiten für Kill Team zu verstehen sein?

Sollte dies allerdings schon ein alter Hut sein, so möge man mich bitte zivilisiert darauf hinweisen, denn hier habe ich nichts darüber gefunden.:happy:

(seeehr späte Reaktion)
Ich vermute mal, hier war von der ersten Edition von Kill Team die Rede. Da gab es auch noch Fahrzeuge. Habe mal ein DICED Video davon gesehen. Da hatten die Tau ein Schwebepanzer mit auf dem Feld.
In der zweiten Edition gab es sowas schon nicht mehr. Und durch die Art und Weise wie Kill Teams jetzt in der dritten zusammen gestellt werden, eher unwahrscheinlich.
Ich meine bei Imps könnte man vielleicht ein Sentinel als 1-of Fireteam einführen, aber diverse Fraktionen haben ja von vornherein nur ein Fireteam.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.