40k Diskussion - Kill Team (2020/22)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und ich habs nur fix überflogen, aber das einzige Modell was abgebildet hat, aber nicht spielbar ist, wäre der Necron-Prätorian.
Mit dem ersten Teil, wegen nicht überinterprätieren bin ich bei dir.

Aber aus dem Kopf mindestens bei Custodes (3 Modelle abegebildet, nur eins davon im Compendium) und bei Dark Eldar (Wrack) sind schon auch noch Modelle die nicht spielbar sind abgebildet. Ich meine da sind noch mehr gewesen, aber zumindest das ist schon eine große Abweichung. Zumal das ja keine neuen, extra für KT gemachten Fotos sind, sondern Freisteller die schon jahrelang in der Datenbank von GW liegen und einfach nur beim Setzen des Layouts reingeklatscht werden. Und das macht man normalerweise als letztes.

Ich glaube, es ging einzig um die Modellzahl bei den neuen Veröffentlichungen. Dass es in den Regeln auch kleinere Teams gibt - geben muss - ist klar. Man kann natürlich nichts ausschließen, aber ich rechne auch eher mit größeren Trupps, so wie es aktuell gemacht wird. Die Modelle strotzen nur so vor Optionen, das geht mit weniger Modellen nicht ganz so gut. Und das Zeug muss sich auch für 40k verkaufen lassen. Aber zumindest, was die Gegenspieler der Korsaren angeht, werden wir es ja sicher in den nächsten paar Wochen sehen. Inwieweit das dann wieder ein Maßstab für die Box im Frühjahr und die folgenden ist, bleibt abzuwarten.

Ich weiß jetzt nicht was an einem Flügelkriegerbausatz à 3 Stück nicht gut mit einem Haufen Optionen (siehe bestehender Bausatz) ausstatten und sich dann gut für 40k verkaufen lässt (siehe bestehender Bausatz).
Siehe auch das KT Compendium bei den Tyrakriegern wie es jetzt ist.

Und nur weil bislang immer recht normale Infanterie in den KT Boxen war heißt das doch gar nichts.

Letztlich können wir doch sowieso nur wild spekulieren. Niemand von uns hat irgendwelche Einblicke in die künftigen Veröffentlichungen, soweit die noch nicht angekündigt wurden. Also was soll es bringen, jetzt ewig darüber zu diskutieren, was kommen könnte und was nicht? Ich gönne jedem seine Flügelkrieger, genau wie ich jedem jedes andere schicke Modell gönne. GW ist sehr gut darin, uns alle zu überraschen. Gerade im Moment bei Kill Team. Lassen wir uns doch einfach überraschen.

• Like
Reaktionen: Joman
Und nur weil bislang immer recht normale Infanterie in den KT Boxen war heißt das doch gar nichts.
Natürlich nicht.

Es kann auch ein BA Psioniker Dreadnought kommen und die Crusade Regeloption endlich mit einem Modell abzudecken.
Es ging mir aber nicht um Möglichkeit, sondern um Wahrscheinlichkeit.

Und da halte ich eine Chaostruppe mit CSM und Kultisten für sehr viel wahrscheinlicher als... radikalere Ansätze.

• Like
Reaktionen: Arellion
Ich finde jetzt nicht so radikal, eine KT vs Box mit 3 neuen Flügelkriegern, die später eine Box kriegen und 5 neuen Symbionten die später eine Box kriegen zu machen (-hoff-).
Nur, gebe ich Dir Recht, wären für die Eldar Korsaren Chaos der natürlichere Gegner. Die hatten wir aber grade gegen Eldar, daher wieder nicht.

Vielleicht kriegen die Korsaren Noise Marines als Gegner und die Tyraniden Sachen kommen gar nicht für KT raus. Aber dass die Korsaren in einer vs-Box kommen sehe ich als gesetzt. Den Treibgutumsatz (will sagen, Leute die die Box wegen nur einer Fraktion kaufen) wird sich GW nicht nehmen lassen.

Aber dass die Korsaren in einer vs-Box kommen sehe ich als gesetzt. Den Treibgutumsatz (will sagen, Leute die die Box wegen nur einer Fraktion kaufen) wird sich GW nicht nehmen lassen.
In dem Punkt sind wir uns einig. Nicht zuletzt, weil GW das bereits wiederholt offiziell angekündigt hat. 😉

Status
Für weitere Antworten geschlossen.