40k Diskussion - Kill Team (2020/22)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich freu mich, da ich bisher weder CSM noch Eldar Miniaturen habe, riesig auf die Box... hoffe das Gelände kann sich auch sehen lassen und das ich die Box, wie die letzte, wieder unter 120€ bekomme um meinen Geldbeutel zu schonen.?

Edit: Kill Team Nachmund Box

Ich hatte auf anderes Gelände gehofft, aber den Kran habe ich bisher noch nicht und somit zumindest teilweise etwas neues für meine Geländesammlung. 😊

Zuletzt bearbeitet:
Buuuh!!! Keine Kultisten. Nur fröhliche Chaosmarines bis auf den, der die schwere Waffe tragen muss. Und die sind auch nicht mehr bedrohlich. seit es die Primaris gibt, die sie auf dem Schulhof herumschubsen können.

Von dem Gelände habe ich auch etliches (i.e. alles und mehr) durch Shadow War und die alten Kill Team-Themenboxen...

Irgendwie habe ich keine wirkliche Lust auf diese Box.?

Das ist der reguläre Bausatz plus Update, wie bei den Tau, denke ich.
Mir ging es um die Größe des Teams, nicht um den Bausatz... 😊
Mit dem Kompendium kann man ja nur 6 CSM gleichzeitig aufs Feld schicken, deswegen bin ich gespannt, ob man nun das komplette 10 Mann Team auf den Gegner los lassen kann, oder doch nur wieder eine Auswahl aus maximal 6CSM.

Denn bisher konnte man immer alle Figuren der Box-Teams aufstellen, deswegen ging ich von einem 10er Team CSM aus!?

Mir ging es um die Größe des Teams, nicht um den Bausatz... 😊
Mit dem Kompendium kann man ja nur 6 CSM gleichzeitig aufs Feld schicken, deswegen bin ich gespannt, ob man nun das komplette 10 Mann Team auf den Gegner los lassen kann, oder doch nur wieder eine Auswahl aus maximal 6CSM.

Denn bisher konnte man immer alle Figuren der Box-Teams aufstellen, deswegen ging ich von einem 10er Team CSM aus!?
Mit ziemlicher Sicherheit nicht. Da es Marines sind wären 10 auf dem Feld einfach viel zu stark. Auch gut bei dem TS Team zu sehen. Ich denke mal 6 wird die Obergrenze bei Marines only sein

Ändert nichts daran das GW in ihrem Content eigentlichgimmer nur Black Legion darstellen als gäb's nix anderes (oder Death Guard).
Und? Eldar sind mehr als nur Saim-Hann, imperiale Marines mehr als Ultramarines etcusw
Black Legion ist nunmal der größte, übergreifenste Verband unter den Chaosmarines, da tummeln sich Legionäre aller Legionen, von Alpha Legion bis World Eaters...
Als bei Dark Vengeance GW einen Renegatenorden präferiert hat, war das Gekreische erheblich - in dem Kriegsgebiet von Nachmund ist die BL mit massiven Kräften aktiv, daher ist die Wahl passend.
Zudem baut GW auf diese Art seine Studioarmeen aus...

Ändert nichts daran das GW in ihrem Content (vorallem im Hintergrund) eigentlich immer nur Black Legion darstellen als gäb's nix anderes (oder Death Guard).
Sehe immernoch nicht inwiefern es den Inhalt der Box oder die CSM aks solches für KT schlechter macht das man darüber maulen muss.
Zumal das recht einfach zu fixen ist mit eigener bemalung...

Muss ja nicht heißen dass man alle gleichzeitig aufstellen kann. Das erzählerische Spiel geht ja von Teamgrößen bis 20 Mann aus, wovon man sich die passenden für den Einsatz sucht.
Bei den Tau waren auch mehr Modelle bei, als man aufs Feld bekommt. Dafür haben bei den Imps welche gefehlt. (10 wo 14er Teams möglich wären)

Es wäre vermutlich schlicht zu mager einfach nur 6 Modelle bei zu legen und vermutlich auch produktionstechnisch aufwendig, da man ja wohl die alten Gussrahmen als Grundlage nimmt.

Aber bei den aktuellen Regeln mit 3 Aktionspunkten pro Marine ist ein 10er Team gleichzeitig auf dem Feld einfach nicht relaistisch

• Like
Reaktionen: Necrogoat und Joman
na Mensch und somit wird das für teuer Geld gekaufte Kompendium offiziell unbrauchbar:

https://www.warhammer-community.com/de/downloads/?=#kill-team-de

update.JPG

na Mensch und somit wird das für teuer Geld gekaufte Kompendium offiziell unbrauchbar:

https://www.warhammer-community.com/de/downloads/?=#kill-team-de

Anhang anzeigen 86248

Hattest du erwartet das würde bis in alle Ewigkeit gelten?

Zugegeben war ich mir bisher nicht sicher ob die Listen aus dem WD optional sind oder die alten komplett ersetzen, aber ich hatte mich in der dritten Edition auch noch nicht sooo tief mit den Regeln befasst ?‍♂️

Naja, weil jetzt drei oder vier Teams ersetzt werden ist das Kompendium noch nicht unbrauchbar. Für mich war das sowieso eher ein Startpunkt um für alles Regeln zu haben und mit jedem Team spielen zu können. Wenn die jetzt nach und nach ersetzt werden ist das für mich schon ok.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.