40k Diskussion - Kill Team (2020/22)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was ist denn bitte das Schimmertänzer Ensemble? Hab den aktuellen WD noch immer nicht. ist das da drin?
Dann frag ich mich aber warum nicht 4 entwertet sind. Es gibt doch 1k Sons, Ad Mech, und GSC als WD Kill Teams.

Wohl ein Fehler? Laut Beschreibung auf der eigenen Website beinhaltet WD 473 keine Kill Team Regeln.

Ensemble sind im Kompendium die Harlequin. Im WD das dritte Kill Team waren allerdings Wyrmklinge (GSC) ?‍♂️

Das neue Kill Team für die Harlekine kommt erst im nächsten WD.

Zyo9GgdX2qdSqgWI.jpg

• Like
Reaktionen: Barnabas-Basilius
Alle Killteams der Space Marines sowie Grey Knights bekommen ein Modell zusätzliche (z.B. auch die Heavy Intercessors).
Nur taktische Marines sowie Scouts sind von der neuen +1 Modell Regel ausgenommen ....
Lese ich das so richtig?

Soweit ja.
Dürfte wohl gerade für Assault Intercessors und Deathwatch Veteranen interessant sein 🤔

Dann frag ich mich aber warum nicht 4 entwertet sind. Es gibt doch 1k Sons, Ad Mech, und GSC als WD Kill Teams.
Die Wyrmklinge ist im Gegensatz zu den anderen keine bessere Version der Kompendiumsliste, da sie nur Neophyten enthält. Um Akolythen und Metamorphe einzusetzen, braucht es weiterhin das Kompendium.

Macht bei sons und AdMech Sinn, die WD-Listen sind eh in jeder Beziehung besser. Bzw. es gibt nix was die Kompendiums-Liste könnte, was die im WD nicht auch kann.

Harleys muss man sehen, da könnte ich mir nen kleinen Debuff vorstellen (7 statt 8 Modelle oder so) dafür mit mehr Rollen.
Weil 8 Modelle mit 3 Aktionspunkten und 4+ Retter ist schon recht potent.

Marines +1Modell macht in gewisser Weise Sinn. Gerade GWs neue Posterboys, die Primaris, sind durch den Mangel an Waffenoptionen halt nicht so das Wahre, dass gleichen auch die Hitpoints nicht aus.

Erscheint mir ad hoc alles sehr sinnvoll, insbesondere Necrons (kostenlose Reabimationsprotokolle!) und +2 Modelle bei Weltenschiffen, die waren bisher wirklich nah am unspielbar schlecht

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.