40k Diskussion - Kill Team (2020/22)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was mache ich nur mit den Necrons?
Basedeko für die Kaskrins natürlich 😉

Denkt ihr die Votann kriegen nächstes Jahr auch ein Kill Team? Ich hoffe ja auf ein Votann Kill Team als neue Einheit, denke aber es könnte gut nur ein Upgrade für die Hearthkyn sein, die Jungs haben ja schon einiges an Optionen.
 
Im Balance Dataslate wurde vermerkt, dass drei Teams aus dem Kompendium durch neue Teams ersetzt werden. Heißt das, die Necrons in der nächsten Erweiterung würden dann die Tomb Worlds ersetzen?
Vielleicht? 😛

Kommt halt drauf an was für Minis für die Necrons in der Box sind sofern es die Neurons sind. Die Sororitas-Novitae haben soweit ich weiss auch nicht die Soro-Teams aus dem Kompendium ersetzt weil es halt ganz andere Minis, bzw. eine andere "Klasse" ist als im Kompendium
 
  • Like
Reaktionen: Iron Guard und WeWa
Vielleicht? 😛

Kommt halt drauf an was für Minis für die Necrons in der Box sind sofern es die Neurons sind. Die Sororitas-Novitae haben soweit ich weiss auch nicht die Soro-Teams aus dem Kompendium ersetzt weil es halt ganz andere Minis, bzw. eine andere "Klasse" ist als im Kompendium
Yup, ein Killteam aus dem Kompendium wird nur ersetzt, wenn man es auch komplett mit dem neuen Killteam spielen kann. Bei einigen Killteams gibt es zwar Überschneidungen (Chaos Space Marines, Neophyten oder Späher), aber da sie nicht alle Truppentypen abdecken, bleiben die Kompendium-Teams bestehen.

@Necrogoat Nun ja, es ist ungefähr das selbe wie bei Warhammer Legends - sicherlich kannst du die spielen, aber bei Turnieren wirst du wohl zumeist darauf verzichten müssen. Da die neuen Teams zudem die alten Teams +1 sind, macht es auch wenig Sinn, letztere überhaupt zu spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Shadowvaults Reveal.

Kasrkin vs. Cryptek

1676B55A-4FE9-465D-B521-AD447F7F9113.jpeg

4BEA90A4-CA32-448D-BAAD-3F0E73CF2FB2.jpeg
 
Ach ja, um 15:00 war ja was...

Das Gelände ist aber scheinbar identisch zu Gallowdark. Da wird bei allen 4 Quartalsboxen den Platz auf dem Tisch aber eng - und eintönig, so man kein "Buntmaler" ist.🙄

... können sie Kill Team schön langsam in Imperial Army Team umbenennen.....

Hm. Betrachtet man zu den Neuerungen das "Dienstalter" der dazugehörigen Fraktionsformen, aber vor allem die Spezialität der Team-Mitglieder, wäre es sehr dankbar, wenn Drukhari (oder Commorragh, wie sie in KT heißen) ein update bekommt - Weltenschiffe und Ensemble auch.?
 
  • Like
Reaktionen: Iron Guard
Das Gelände ist aber scheinbar identisch zu Gallowdark.
Das hat mich auch etwas ernüchtert. Das Gelände sollte mit jeder Box erweitert werden. Da hab ich schon irgendwie was anderes erwartet als „Wir packen einfach wieder die gleichen Türen/Wände in die Box“
 
  • Like
Reaktionen: Veridyan
Status
Für weitere Antworten geschlossen.