40k Diskussion - Kill Team (2023)

Iron Guard

Klinge des Zwielichts
Moderator
17 März 2002
5.337
9.968
72.344
Hab mir gerade nochmal die 40k Preview Sektion zu Killteam angeschaut. Da wird folgendes Bild mit dem Text zur „Soulshakle“ Box gepostet:

]Speaking of space hulks… Kill Team! Now that the Shadowvaults have been cracked wide open, it’s time to speculate about Soulshackle – the mysterious next expansion set. We know quite a few factions who’d love to get their hands on some tasty mortal souls, but how many of them have experience fighting in the bowels of a space hulk?
J6KH6sNDUQXcHRUC-846x546.jpg


Kein Kommentar zu den Arbites mit vager Frage, wer da wohl antritt (gegen die Drukhari?)
Ich bleib bei meiner Vermutung, dass da ein Necromunda Preview in Form der Arbites reingemischt wurde und nicht die 2. Fraktion für Soulshakle. Wir werden sehen ☺️
 

Skullchamp

Hintergrundstalker
12 April 2001
1.114
448
16.166
Mittlerweile bin ich etwas im Zweifel, ob es den überhaupt ein Arbites ist. Ja, das Schild, der Schlagstock und weitere Teile sprechen dafür. Was mich zweifeln lässt, das kurz gezeigte geschwärzte Modell hat ein Backpack/Rückenmodul mit kleiner Antenne und die Form der oberen Kante des linken Schulterpanzer ist anders als bei den alten Arbites.🤔
 
  • Like
Reaktionen: Iron Guard

Rellik

Blisterschnorrer
7 März 2010
480
259
8.091
Nachdem ja eine Fraktion (Dunkelelfen) bereits bestätigt wurde, könnte man ja mal „absurde“ Theorien bzgl. der zweiten Fraktion aufstellen :D
Da ja in einem Video ein Arbitrator zu sehen war und die letzten Ankündigungen (wie ich finde) auch in die Richtung schielten, vermute ich ein Ordo Xenos/Hereticus Kill Team. Und um ganz weit auszuholen eventuell irgendwann ein Codex Agenten des Imperiums…


Folgende Rumors könnten zu einem Inquisitor Kill Team passen:


r1XQhGS2muFRscXw.jpg




uSlzvGG1rYR7cRZT.jpg


XorLnwCdjZbcDT5C.jpg


kJfAmEkWDAtBx6OT.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Maxentius

Object303

Eingeweihter
26 Juni 2019
1.637
2.437
12.124
Norderstedt
Ist das nur mein derzeitiger Eindruck oder ist es tatsächlich sehr still um Kill Team geworden?

Juni/Juli 2022 gab es erste Infos zu Into the Dark.
September kam dann die Into the Dark Box und auch sehr schnell Infos zu Shadowvaults und die Namen der weiteren Boxen.
Oktober kam dann die Shadowvaults Box. (Zugegebener Maßen sehr schnell und bereits mit Problemen)

Abgesehen von einem kurzen Aufflackern im Dezember (Das Critical Ops Kartenset) gab es seitdem gefühlt gar keine Infos/News mehr bez. Kill Team (Oder ich habe sie nur nicht mitbekommen)

Wenn ich mir bei warhammer-community den Kill Team Bereich angucke, gab es von Juni bis Mitte Oktober regelmässig neue Artikel zur aktuellen KT Season. Teilweise sogar mehrmals pro Woche. Seitdem Stille. (Abgesehen von einem einzigen Beitrag zum Kartenset am 5. Dezember. )

Wirkt auf mich verdächtig still dafür dass zB. u.a. auch noch die Einzelreleases der Teams aus Shadowvaults ausstehen, und Boxsets teilweise schon Monate vor Release angekündigt werden.

Vieleicht gibts da ja irgendwelche Produktionsprobleme oder so weswegen KT derzeit bei GW auf Eis liegt? GW ist ja nicht gerade für offene Kommunikation bekannt sondern schweigt Dinge lieber tot. (Cursed City?). Schon der Shadowvaults Release war ja recht merkwürdig. (Geringe Auflage, "plötzlich" sogar limitiert, nichts aus der Box wurde bisher einzeln released etc...)
 

Iron Guard

Klinge des Zwielichts
Moderator
17 März 2002
5.337
9.968
72.344
Ok. Ich schrieb ja "(Oder ich habe sie nur nicht mitbekommen)" :)
Wenn man bei Warcom Infos zu Kill Team nicht im Kill Team Bereich sondern in irgend einem 40K Preview findet, ist das halt "etwas" unglücklich.
Danke. :)

Haste recht. Da ging das tatsächlich unter. Harren wir der News, dir sicher bald kommen werden