40k Diskussion - Kill Team (2023)

Rellik

Blisterschnorrer
7 März 2010
480
259
8.091
Tja hätte mehr erwartet :/ Arbites schön aber unnötig (Navy Breacher 2.0). Ein I Gefolge wäre interessanter gewesen, auch von der Geschichte her. Werd mir denke wenn überhaupt nur die Arbites für Necromunda holen sobald sie separat erhältlich sind. Schade aber Kill Team hat in meinen Augen mit dieser Session an Reiz verloren.
 
  • Like
Reaktionen: keinPonyhof

Skullchamp

Hintergrundstalker
12 April 2001
1.114
448
16.166
Keine Ahnung, weshalb jeder die Arbites für Necromunda haben will. Abgesehen davon, sie als Proxys zu verwenden, passen die vom Hintergrund her nicht wirklich gut rein.
In der 1. Edition von Necromuda gab es Regeln für ein Arbites Team. Die sind damals im WD veröffentlicht worden. Also ja, Arbites gibt es auch im Hintergrund von Necromunda.
 

exilant

Hintergrundstalker
27 Dezember 2017
1.173
1.753
11.926
Ist halt Retcon. Früher waren die Arbites einfach die "zivilen" Sicherheitskräfte des Imperiums, quasi die Polizei. Mit Judge-Dread mäßigen Privilegien (Polizist/Richter/Henker in einer Person) und entsprechend dystopisch, aber halt die normalen Strafverfolgungsbehörden.

Mittlerweile ist es eine Art "imperiales FBI", das sich für konventionelle Kriminalität nicht die Bohne interessiert und nur das Lex imperialis verfolgt. Das sind in der Masse verschiedene Formen von Korruption, und betrifft den kleinen Mann praktisch gar nicht, sondern nur die höheren Tiere.
Für konventionelle Kriminalität sind auf jedem Planeten lokale Sicherheitskräfte zuständig. Deshalb hat das Arbites mit den Gangkriegen auf Necromunda u.ä. nichts mehr zu tun. Und deshalb gibt es für Necromunda jetzt auch andere "Polizisten", als Modelle.

Wie das storytechnisch allerdings zu Kill Team passen soll, insbesondere in einem Space Hulk..weiß der Geier ^^
 

exilant

Hintergrundstalker
27 Dezember 2017
1.173
1.753
11.926
Hängt von der Box ab
*Octarius (Orks gegen Todeskorps von Krieg sowie
*Into the dark (In die Finsternis, Navy Breacher vs. Kroot)

sind Startboxen für die jeweilige Season und enthalten auch das Grundregelwerk sowie die "essentials" (Marker, Messstäbe, Würfel, Karten für die Grundmissionen usw.).
Die andere Boxen nicht.
 

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.311
18
6.896
94.239
sigmarpedia.fandom.com
So, die Ankündigungen für nächste Woche sind da.

Für Killteam geht nächste Woche die Soulshackle Box in Vorbestellung:

a9aNpEfbbG6eldPD.jpg


Zudem gibt es Killteam: Kasrikin Kroot, Imperial Navy Breachers und Hierotek Circle einzeln
pmc847vvmwsgdtc5.jpg


7tW7srnhoXtdfuQA.jpg


JP8jolHuH3KQxprw.jpg

87oxVnZvAh3vAAa2.jpg


Dazu noch Killzone Gallowdark und Killzone Upgrade Shadowvaults
7cbzOGgutx3cKf7S.jpg

XsrrePagyMluDKgR.jpg


Und die Bücher Into the Dark und Shadow Vault

w1ehmABuELCriPOp.jpg

vvFTJjbWOyDvR7Gq.jpg
 

Lexstealer

Tabletop-Fanatiker
5 Juli 2010
3.047
4.064
18.126
@Lexstealer
Naja, ich hatte die Bases unter 40k erwähnt weil sie im Artikel auch unter 40k geführt werden (wegen Boarding Action).
Na ja, die Zuteilung von GW ist etwas merkwürdig. Ich schätze mal die Bases sind beliebter bei Kill Team - auf der anderen Seite ist das ganze Terrain, das man für die 40k-Enterkämpfe braucht, bei Kill Team.:unsure:

Na wie dem auch sei, eines ist sicher...

1662294098987893.jpg
 

Iron Guard

Klinge des Zwielichts
Moderator
17 März 2002
5.337
9.968
72.344
@Lexstealer
Naja, ich hatte die Bases unter 40k erwähnt weil sie im Artikel auch unter 40k geführt werden (wegen Boarding Action).

Stimmt schon! Für die Killteams aber eben auch sehr gern gesehen :).

Freue mich drüber, das die Bases und das Shadowvaults Upgradeset (Buch und Box) verfügbar sein werden :)