40k Diskussion - Kill Team (2023)

Die nächste Killteam Box ist mit großer Wahrscheinlichkeit Dark Eldar vs Adeptus Arbites (Quelle: Valrak, lag zuletzt stets richtig).

Hat er das nochmal irgendwo gepostet? Na, ich bin gespannt! Wurde hier vor ein paar Wochen schon diskutiert aufgrund von Valraks Info & der Arbites Silhouette.

kJfAmEkWDAtBx6OT.jpg
Das ist ne Axt aus dem Hearthkyn Bausatz der Votann, also nichts Inquisition 😉

Hoffe ja das bald ein Votaan KillTeam kommt, die Hearthkyn eignen sich gut für nen Upgradegußrahmen.
Aber Arbites wären auch cool, nur was machen die auf nem Space Hulk?

• Like
Reaktionen: Iron Guard und Rellik
Das ist ne Axt aus dem Hearthkyn Bausatz der Votann, also nichts Inquisition 😉

Hoffe ja das bald ein Votaan KillTeam kommt, die Hearthkyn eignen sich gut für nen Upgradegußrahmen.
Aber Arbites wären auch cool, nur was machen die auf nem Space Hulk?
Jo, die these hab ich auch schon verfolgt. Mal gucken, vielleicht auch erst in der 4. Box?

Arbites auf nem Space Hulk finde ich auch seltsam. Parallel sind ja schon die Navy Breacher da. Aber GW kann sich da sicher was zu einfallen lassen. Einen ehemaligen Arbites als Teil eines Inquisitoren Gefolges fand ich da schon deutlich plausibler ???.

Sollten ja so oder so bald Klarheit bekommen 🙂

Mein allererster Arbites war ein Space Marine mit Pappschild und eine Orkaxt, dessen Axtplatt abgeschnitten wurde war der Schockstab. Die Anleitung gab es mal in einem White Dwarf. Sehr lange her, vielleicht sogar noch aus dem letzten Jahrtausend.

Ich würde mich über moderne Arbites freuen und sie wahrscheinlich wie bei Judge Dredd (der alte Film) anmalen.
Falls also wer diese Box kauft und nur die Dark Eldar braucht, meldet euch bei mir, wenn ihr die Arbites loswerden wollt. 🙂

• Like
Reaktionen: Iron Guard
Hat er das nochmal irgendwo gepostet? Na, ich bin gespannt! Wurde hier vor ein paar Wochen schon diskutiert aufgrund von Valraks Info & der Arbites Silhouette.
Ende Dezember, da ich das Video auf die Schnelle nicht rausuchen kann, hier ein Post vom 31.12. der Valraks Gerüchte wiedergibt:

Lord Nord - B&C Forum
Arbites vs. Dark Eldar in the next Kill Team box has been confirmed by Valrak's source, who's been dead on about everything else lately.

Also, it looks like we got confirmation on the next season's location. We're either going back to War Zone Nachmund or a different theater altogether, depending on where the Tarmoth system is.

• Like
Wäre ein großer Fan davon, wenn zumindest die extra Geländeteile für die Schattenkammern jetzt auch nochmal einzeln erscheinen.

Die zerstörbaren Wandstücke gefallen mir richtig gut. Die Neuauflage der Arbites ist schick! Optisch allerdings sehr ähnlich zu den Navy Breachern auf den ersten Blick.

Im Land der Wünsche hätte ich mir diversere / exotischere humanoide Killteams und mehr Variation bei dem Gelände der Galgenschwärze gewünscht. Vielleicht kommt noch ein wenig mehr Mut / Variation in Box 4 anstatt einen weiteren identischen Grundsatz an den bekannten Wänden und Türelementen. Glauben tue ich es aktuell nicht. ?

Zuletzt bearbeitet:
Top an Soulshackle:

• Arbites, nehm ich für Necromunda
  • die Zusatzgeländeteile, vor allem der Killteamspieltisch für die Killteams.

Flop an Soulshackle:

• Arbites, was genau machen die anders was die Navy Breacher nicht besser können? Polizei aufm Space Hulk?
  • Dark Eldar, was genau machen die anders als die Korsaren?
  • Schon wieder das imperiale Schiffswandgelände, ich hatte SOOOOOOO sehr auf Alienraumschiffgelände gehofft.

Fazit:

Box wird gekauft, Arbties für Necromunda, Dark Eldar für Ebay und das Gelände für eben Killteam.

• Like
Polizei aufm Space Hulk?
Auf dem Transit von Planet A zu Planet B ist ein Notsignal aufgetaucht dem die Arbites nachgehen wollten....

Auf dem Transit von Planet A zu Planet B wurden die Arbites angegriffen und stürzten auf/in den Space Hulk. Jetzt kämpfen sie dort um ihr überleben bis Rettung kommt....

Die Arbites werden im Zuge ihrer Ausbildung, weil sich die Gelegenheit ergab, auf die Gallowdark geschickt......

Wie @guerillaffe schon schrieb verfügt das Adeptus Arbites über eigene Kriegsschiffe. Da ist es nun wirklich gar kein Problem irgend einen Grund zu finden warum es sie auf einen Space Hulk verschlagen hat.

Schon wieder das imperiale Schiffswandgelände, ich hatte SOOOOOOO sehr auf Alienraumschiffgelände gehofft.
DAS finde ich auch SEHR enttäuschend. Da kündigt man groß an dass die komplette Season auf einem Space Hulk spielen wird. Immerhin 4 Boxen. Und dann wird man beim Gelände nicht wirklich der Narrative eines Space Hulks gerecht...

Vermutlich werde ich mir die Box eh wieder kaufen, aber irgendwie bin ich im Moment doch etwas enttäuscht.

Arbites, was genau machen die anders was die Navy Breacher nicht besser können? Polizei aufm Space Hulk?
Navy Breacher sind da, um Schiffe zu entern und von innen das Schiff zu übernehmen. Das neue Arbites Team hat einen Namen: "Exaction Squad", im Stream wurde gesagt, dass sie sich auf das Retten von Personen ob Geißel oder nicht und am besten in einer Form lebendig spezialisiert haben. Sie sind also ein Extraction Squad.

Box wird gekauft, Arbties für Necromunda, Dark Eldar für Ebay und das Gelände für eben Killteam.

So werde ich wohl auch verfahren, wobei ich das Gelände dann bis auf den Zusatzgussrahmen auch veräußern werde.
Da ich mich schon mehrfach über den Hintergrund gewundert habe, was die Arbites auf dem Raumschiff machen, hat GW nun ja auch geliefert auf vermutbar gewesen verquere Art mit einem Zweizeiler:

A prison ship transporting a notorious psychic criminal has crashed into the Gallowdark. Making their escape into the warren of corridors within, they have become the target of the highest echelons of Imperial law enforcement.

Hatte kurz gehofft, dass wir einen Psyker oder etwas das sein transportables Gefängnis darstellt als Geländestück oder denselben sogar als Mini kriegen. Das war aber zu viel erhofft. 😀

Die neuen Arbites finde ich echt cool. Eventuell ist deren neue Rüstung einen Tick zu nah an der der Sisters of Battle, aber auf der andere Seite sahen die immer schon so oder so ähnlich aus. Auf jeden Fall wirkt es so, als könnten Soros und Arbites optisch gut zusammen passen.
Die werde ich mir kaufen, wenn die Box mal stand Alone rauskommt.

Bei den Dark Eldar dagegen bekommen wir halt den bekannten Krieger-Gussrahmen mit einem KT Upgrade-Sprue. Ok, aber auch nichts wirklich weltbewegendes.

Schade mal wieder, dass die Arbites wie zuletzt auch die Kasrkin erst in einer dicken Box kommen und man so recht lange auf den Einzelrelease warten muss.

• Like
Irgendwie gefallen mir die neuen Arbites nicht. Vielleicht liegt es an der Bemalung?
Screenshot 2023-01-27 at 14-48-08 LVO 2023 – Play the Ultimate Game of Cops and Robbers With K...png

Am schlimmsten finde ich den Arbites mit der Handschellenkette, Prügelstab mit goldenem Griff und der Ledermaske mit kleinen Stacheln auf dem Kopf. Da habe ich irgendwie Assoziationen zu BDMS oder SM-Praktiken/Spielarten im Kopf.?

Ich bleibe erstmal bei den Enforcement Units von ArtelW für meine eigenen Arbites.
1123651803.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Covenant
... Auf jeden Fall wirkt es so, als könnten Soros und Arbites optisch gut zusammen passen....
Ich denke, nicht nur optisch.

Edit 1: Mal den Breakdown der Teile abwarten. Vielleicht geht da kittechnisch auch was, denn da schießen schon wieder die ersten Ideen durch den Kopf...

Sollte es - über die bisherigen Salami-Scheiben von Soro's und Custodes in der 9. Auflage hinaus - irgendwann zu einem Codex Imperialis/Throne Agents (als quasi-Sammelbecken für Inquisition, Ecclesiarchie und Adeptus Ministorum mit Unterstrukturen) kommen, wird es da Armeeregeln geben. Auch die Kasrkin geben gute Inquisitions-Strurmtruppen ab, so dass man durch "back to the roots" den retro-Charme der 2./3. Auflage wieder hinbekommen könnte - auch Miniatur-technisch.😍

Edit 2: War zwar mühselig, aber ich habe mal mit zwei Windows nebeneinander die 2. Auflage- und die Kill-Team-Arbitratoren nebeneinander betrachtet. Gerade beim Proctor und dem Schrotflintenträger sind so viele Designmerkmale modernisiert wiederbelebt worden, so dass sich da die Entscheidung immer mehr verfestigt... ? ? ?

Zuletzt bearbeitet: